Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Login nicht möglich

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Shadoweye Do 9 Mai 2013 - 18:07

Huhu,

ich melde mich mal wieder mit einem Problem Smile Und zwar geht es um den Login. Ich selbst kann mich als Admin nicht richtig über die Startseite einloggen, sondern nur über den Login Button und dann erst geht es. Logge ich mich normal über die Startseite ein, dann erscheint folgendes:

[phpBB2] Login nicht möglich M7sxtz

Jetzt weiß ich aber nicht, woran es genau liegt, denn ich habe schon alle Temps zurückgesetzt, die ich verändert hatte und trotzdem bleib das Problem bestehen Sad Ich hab es einmal von einer Freundin ausprobieren lassen und diese konnte sich einwandfrei einloggen. Was könnte das sein?

Danke schon im voraus für Antworten!

LG Shadoweye
Shadoweye
Shadoweye
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von #Frank Do 9 Mai 2013 - 20:20

Es währe toll, wenn du mal Screenshots sendest, bevor du dich über die Startseite einlochst, eimal mit ausgefüllten Feldern, bevor du auf den Log In Button klickst, und einen davon wie die folgende Seite aussieht.
Nur mit der Adresszeile kann ich jetzt nicht viel anfangen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Shadoweye Do 9 Mai 2013 - 20:49

An der Seite direkt ändert sich ja nichts. Es ändert sich lediglich die Adresszeile, welche ich oben als Screen hingepostet habe - Link zum Forum -

Es ist einfach so, dass ich unten einen Login hab, dass man oben im Header nicht auf Login gehen muss, sondern sich direkt über die Startseite einloggen kann. Jetzt ist es halt aber eben, dass es nicht über die Startseite geht, sondern nur, wenn ich im Header auf Login gehe, dort meine Daten eingebe und mich dann einlogge.

Hab ich mich jetzt klar ausgedrückt? Denke, es war vorher nicht ganz verständlich :'D
Shadoweye
Shadoweye
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Günther Do 9 Mai 2013 - 22:57

Da du noch hier wartest, melde ich mich kurz dazu. Smile

Dein Problem kommt daher, dass dort im Quellcode beim sog. "schnellen Login" das umgebende form-Element fehlt. Dieses ist dafür zuständig, die eingegebenen Logindaten an eine PHP-Seite abzusenden.
Da es in deinem Forum dort aber fehlt und stattdessen die einzelnen Eingabefelder und der Submit-Button nur in einer Tabelle enthalten sind, werden die eingegebenen Daten beim Submit nur als URL-Parameter an die Seite gesandt. Deshalb siehst du sie zwar als URL-Parameter, bleibst aber ausgeloggt.

Du hast dieses "schnelle Login" schon über die Funktion im Adminbereich dort anzeigen lassen?
AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines
Schnelles User-Login anzeigen

Wenn ja, musst du nämlich im Template index_body eine Änderung vorgenommen haben, die dazu führt, dass dort kein form-Element mehr vorhanden ist bzw. zugeordnet wird.

Ist das Problem vorübergehend behoben, wenn du die folgende Einstellung durchführst?
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Shadoweye Fr 10 Mai 2013 - 20:21

Danke für die Antwort. Das Problem bleibt leider selbst dann bestehen, wenn ich ALLE Temps wieder auf das Original zurücksetze =/ Und sonst habe ich nichts verändert außer den CSS unter Farben Sad
Shadoweye
Shadoweye
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Günther Fr 10 Mai 2013 - 20:37

Auch über diese Funktion:
Günther schrieb:Ist das Problem vorübergehend behoben, wenn du die folgende Einstellung durchführst?
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines
Standard-Templates aktivieren: Ja
Question
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Shadoweye Fr 10 Mai 2013 - 20:39

Ja, selbst wenn ich das aktiviere, wenn die Änderungen drinnen sind, bleibt das Problem Sad
Shadoweye
Shadoweye
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Günther Fr 10 Mai 2013 - 20:40

Okay, dann würde ich mir das mal gerne selbst vor Ort ansehen. Smile Wenn es für dich in Ordnung ist, sende mir bitte per PN die Logindaten für den Gründeraccount zu (du kannst sie gerne vorher und nachher verändern).
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Günther Fr 10 Mai 2013 - 21:00

Danke, Problem gelöst. Smile

Du hast als "Nachricht auf der Startseite" folgenden Code eingesetzt:
Spoiler:
Ich habe dir die Stelle rot markiert, an welcher du ein form-Element öffnest. Das Problem ist, dass du es nie wieder abschließt, weil ein abschließendes </form> - Tag fehlt. Wink
Dasselbe gilt auch für das darauffolgende select-Tag, das ich dir auch gleich noch rot markiert habe.

Daraus folgt, dass der Browser die Formularfelder des "schnellen Logins" noch zu deinem Jump- bzw. Dropdown-Menü hinzuzieht und die eingegebenen Daten sozusagen "an dieses" absendet.
Wie ich zuvor erklärt habe, führt eine fehlende Formularzuordnung zu einer PHP-Seite, die die eingegebenen Daten empfangen kann, dazu, dass diese nur als URL-Parameter weitergegeben werden.

Weil du das Formular in der Startseitennachricht nicht abgeschlossen hattest, ist genau das passiert: Den Eingabefeldern für das "schnelle Login" wurde kein Formular zugeordnet, das die Daten korrekt absenden konnte, und deshalb wurden sie nur als URL-Parameter eingesetzt.

Der gesamte Code ist nicht gerade perfekt, aber ich habe dir jetzt erstmal die beiden fehlenden Abschlusstags eingesetzt und du siehst, dass der Fehler damit behoben ist. Du solltest aber den restlichen Code auch nochmal auf Fehler durchsehen. Wink

Ich bin wieder ausgeloggt und denke, damit ist alles geklärt? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Shadoweye Fr 10 Mai 2013 - 21:03

Wuhu danke Very Happy Ich könnte dich knutschen ^^ Ich hätte nicht gedacht, dass es an der Tabelle oben liegt XD Dann setz ich mich mal an mein anderes Problem mit der Kategoriezeile Smile Ich danke dir Wink
Shadoweye
Shadoweye
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Login nicht möglich

Beitrag von Günther Fr 10 Mai 2013 - 21:06

Gern geschehen und viel Erfolg. Wink
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten