Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[PunBB] Memberlist, Beiträge werden nicht Angezeigt
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[PunBB] Memberlist, Beiträge werden nicht Angezeigt
Guten Abend
Ich habe zu diesem Thema schon einmal etwas eröffnet, diesen hier *Klick*. Es hat auch alles Funktionier und jetzt stelle ich fest, dass die Beiträge in der Mitgliederliste nicht Angezeigt werden, obwohl ich alles korrekt eingegeben habe. Ich bin mir sicher, dass es wieder einmal ein schussel Fehler ist, kann mir dennoch jemand helfen.
Gruß Gillies
EDIT: Ich hoffe dieser Thread ist morgen auch noch offen, ich muss leider Offline.
Ich habe zu diesem Thema schon einmal etwas eröffnet, diesen hier *Klick*. Es hat auch alles Funktionier und jetzt stelle ich fest, dass die Beiträge in der Mitgliederliste nicht Angezeigt werden, obwohl ich alles korrekt eingegeben habe. Ich bin mir sicher, dass es wieder einmal ein schussel Fehler ist, kann mir dennoch jemand helfen.
Gruß Gillies
EDIT: Ich hoffe dieser Thread ist morgen auch noch offen, ich muss leider Offline.
Gast- Gast
Re: [PunBB] Memberlist, Beiträge werden nicht Angezeigt
Hallo,
du musst nur unter dem Eingabefenster des Templates auf Das Standard-Template anschauen klicken, dann kannst du es mit dem Original vergleichen und solche Fehler ausbessern.
Für den Beitragswert ist diese Variable zuständig: {memberrow.POSTS}
Du wirst dir also im Originaltemplate ansehen, wo sich die Variable ungefähr befindet, und sie dann in deinem modifizierten Template an ähnlicher Stelle einsetzen. Dann wird die Beitragsanzahl wieder angezeigt, ganz einfach.
Solltest du es wider Erwarten nicht hinbekommen, dann poste bitte das Template hier zwischen zwei Code-Tags:
Liebe Grüße
Günther
du musst nur unter dem Eingabefenster des Templates auf Das Standard-Template anschauen klicken, dann kannst du es mit dem Original vergleichen und solche Fehler ausbessern.
Für den Beitragswert ist diese Variable zuständig: {memberrow.POSTS}
Du wirst dir also im Originaltemplate ansehen, wo sich die Variable ungefähr befindet, und sie dann in deinem modifizierten Template an ähnlicher Stelle einsetzen. Dann wird die Beitragsanzahl wieder angezeigt, ganz einfach.
Solltest du es wider Erwarten nicht hinbekommen, dann poste bitte das Template hier zwischen zwei Code-Tags:
- Code:
[code][/code]
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Hallo Günther
Ich habe es mir mal angeschaut und irgendwie sitze ich gerade auf dem schlauch und kann den Fehler nicht erkennen.
[code]
Diesen habe ich eingefügt und alles Funktioniert, nur das mit den Beiträgen nicht.
Ich habe es mir mal angeschaut und irgendwie sitze ich gerade auf dem schlauch und kann den Fehler nicht erkennen.
[code]
Diesen habe ich eingefügt und alles Funktioniert, nur das mit den Beiträgen nicht.
Zuletzt von Gillies am So 28 Apr 2013 - 15:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast- Gast
Poste bitte immer das vollständige Template hier, da ich diesen Bereich im Kontext sehen muss. An und für sich ist diese Stelle nämlich funktionell.
Günther- Admin a.D.
Den Code habe ich nun bearbeitet und das vollständige Template hinzugefügt.
Gast- Gast
Danke. Ich habe das Template nun so in mein Testforum eingesetzt und die Variablen werden alle korrekt ausgegeben.
Deshalb eine Frage: Siehst du die Beitragsanzahl auch dann nicht, wenn du mit dem Gründeraccount bzw. einem Adminaccount eingeloggt bist und dir die Mitgliederliste ansiehst?
Deshalb eine Frage: Siehst du die Beitragsanzahl auch dann nicht, wenn du mit dem Gründeraccount bzw. einem Adminaccount eingeloggt bist und dir die Mitgliederliste ansiehst?
Günther- Admin a.D.
Hm ist ja komisch, irgendwie. Mit dem Teamaccount sehe ich das auch nicht, mit dem Gast auch nicht.
Gast- Gast
Aber du siehst es mit dem Gründeraccount, richtig?
Günther- Admin a.D.
Nein mit dem Gründeraccount sehe ich die Beiträge auch nicht.
Das sieht immer so (Bild darüber) bei mir aus, egal mit welchen Account oder als Gast.
Das sieht immer so (Bild darüber) bei mir aus, egal mit welchen Account oder als Gast.
Zuletzt von Gillies am So 28 Apr 2013 - 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Jetzt weiß ich wo das Problem lag, ich hatte die Anzahl der Beiträge in Profilen raus genommen, so das die nicht Angezeigt werden. Ich wusste nicht, dass es sich auch auf die Mitgliederliste bezieht.
So hat sich meine Frage erledigt, Gott sei dank.
Vielen lieben dank für deine Hilfe.
So hat sich meine Frage erledigt, Gott sei dank.
Vielen lieben dank für deine Hilfe.
Gast- Gast
Alles klar, das wollte ich nur wissen.
Denn eine Möglichkeit wäre gewesen, dass du dieses Profilfeld nicht für Gäste/Mitglieder freigegeben hast und man es deshalb auch in der Mitgliederliste nicht sieht.
Da wir diese Möglichkeit ausschließen können, bleibt nur eine zweite: Du lässt die Beitragsanzahl in den Nutzerprofilen nicht anzeigen, wodurch sie auch in der Mitgliederliste automatisch nicht angezeigt wird.
Gehe also bitte zu
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile,
bearbeite dort das Profilfeld Anzahl der Beiträge über und triff folgende Einstellung:
Anzeige: Haken bei Profil (falls erwünscht, zusätzlich auch bei Beiträge)
Nach dem Absenden wird die Beitragszahl in der Mitgliederliste wieder angezeigt.
Am Umstand, dass ein Profilfeld in den Nutzerprofilen angezeigt werden muss, wenn es auch in der Mitgliederliste ersichtlich sein soll, kannst du nichts verändern. Entweder Profil + Mitgliederliste oder an beiden Stellen nicht.
Edit: Okay, du hast es wohl doch noch selbst herausgefunden und gleichzeitig gepostet.
-closed-
Denn eine Möglichkeit wäre gewesen, dass du dieses Profilfeld nicht für Gäste/Mitglieder freigegeben hast und man es deshalb auch in der Mitgliederliste nicht sieht.
Da wir diese Möglichkeit ausschließen können, bleibt nur eine zweite: Du lässt die Beitragsanzahl in den Nutzerprofilen nicht anzeigen, wodurch sie auch in der Mitgliederliste automatisch nicht angezeigt wird.
Gehe also bitte zu
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> Profile,
bearbeite dort das Profilfeld Anzahl der Beiträge über und triff folgende Einstellung:
Anzeige: Haken bei Profil (falls erwünscht, zusätzlich auch bei Beiträge)
Nach dem Absenden wird die Beitragszahl in der Mitgliederliste wieder angezeigt.
Am Umstand, dass ein Profilfeld in den Nutzerprofilen angezeigt werden muss, wenn es auch in der Mitgliederliste ersichtlich sein soll, kannst du nichts verändern. Entweder Profil + Mitgliederliste oder an beiden Stellen nicht.
Edit: Okay, du hast es wohl doch noch selbst herausgefunden und gleichzeitig gepostet.
-closed-
Günther- Admin a.D.