Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen

Beitrag von RickCastle Fr 26 Apr 2013 - 13:24

Hallo zusammen,

ich habe mir hier in die Früh ein Forum erstellt, weil (ich hoffe ich darfs so sagen) Plusboard dicht macht und ich mit meinem jetzigen Forum zu euch umziehen wollte.

Mein Problem fing damit schon an, dass ich den jetzigen Style aus dem Forum nicht mit hier her nehmen kann, weil ich dafür zu doof bin.

Habe mir also hier was aus der Vorlage von euch genommen bzw. von der Seite mit den Styles. Habe mich für eins entschieden und soweit installiert denke ich, so das ich das bearbeiten kann.

Die beiden Bilder habe ich schon mit meinen ersetzt.

[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  111

[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  210

[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  310

[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  410

Was Styles und Tamplates angeht bin ich wirklich keine helle Leuchte, aber ich kann machen was ich will, es funktioniert bei mir nicht. Was mach ich denn falsch? Oder kann ich bei den vorzeige Styles nichts ändern? Weil der Banner wird mir ja angezeigt, der Hintergrund nicht und der Style ist mit mal das ProSilver obwohl ich beim erstellen das vom Originalen Forumstyle genommen habe. Sad

Mit ProSilver kenn ich mich auch nicht aus wie ich da was ändern kann. Da hier alles etwas anders ist, steig ich nun erst mal gar nicht mehr durch.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke schon mal.

Edit: Habe vergessen noch zu schreiben dass das Orginal von Hitskin.com ist. Mir ist der Name nicht eingefallen beim schreiben und das Template bzw. oder Style heißt Seerose von LamiaLacrima.

Und da ist das ja alles Durchsichtig und so wollte ich das in meinem Forum auch haben, nur dass eben mein Banner und das Hintergrundbild zu sehen ist die ich da reinhaben wollte. Hatte sogar von jpg auf png gewechselt, weil ich dachte es würde daran liegen. Tuts aber auch nicht. Sad
RickCastle
RickCastle
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.04.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen

Beitrag von Günther Fr 26 Apr 2013 - 13:35

Hallo,
RickCastle schrieb:Mein Problem fing damit schon an, dass ich den jetzigen Style aus dem Forum nicht mit hier her nehmen kann, weil ich dafür zu doof bin.
Dazu bist du nicht zu doof, sondern das ist tatsächlich nicht möglich. Wink Von Fremdanbietern können keine Forenstyles in Forumieren-Foren importiert werden.

RickCastle schrieb:Weil der Banner wird mir ja angezeigt, der Hintergrund nicht und der Style ist mit mal das ProSilver obwohl ich beim erstellen das vom Originalen Forumstyle genommen habe. Sad
Hier ist auch schon der Punkt: Hättest du tatsächlich den Prosilver-Originalstyle gewählt, könntest du ihn im Adminbereich einfach selbst anpassen. Du hast allerdings einen Style von hitskin_logo ausgewählt - wo andere User ihre eigenen Forenstyles zur Verfügung stellen. Deshalb sind diese vom Standardstyle abweichend und häufig mit CSS definiert, sodass sich deine Anpassungsmöglichkeiten in Grenzen halten.

Gehe bitte so vor, um deinen Style auch tatsächlich ins Original zurückzusetzen, das sich dann besser anpassen lässt:
AB -> Anzeige -> Styles -> Style auswählen -> Reiter "Version"
Version wechseln: phpBB3
Auswahl des Styles: Standardstyle der Version
Arrow Absenden

Anschließend kannst du sämtliche Bilder und Farbwerte dort verändern:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen

Beitrag von RickCastle Fr 26 Apr 2013 - 13:42

Hallo Günther,

vielen lieben dank für deine Schnelle Hilfe. Ich hab schon mal den Standardstyle und werde es noch mal neu versuchen und hoffe, dass ich das vielleicht so hinbekomme dass ich den Hintergrund dann einsehen kann wie bei "Seerose". Ich wurschtel mich da erst mal durch und wenn ich festsitze, schrei ich noch mal nach Hilfe Smile

Noch mal vielen Dank.

Grüße
Tanja
RickCastle
RickCastle
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.04.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen

Beitrag von RickCastle Fr 26 Apr 2013 - 15:03

So, da bin ich wieder. Also ich melke bald Mäuse wenn das so weiter geht mit mir hier und dem Versuch das mal auf die Reihe zu bekommen ^^.

Habe jetzt mit ProSilver nur gearbeitet und habe in der Vorschau zwar nicht Komplett die gleichen Ergebnisse wie "Seerose" aber das hätte mir soweit genügt.

Bin dann, nachdem ich fertig war wieder auf Anzeige > dann Temporäre Styles habe dann den Style angeklickt den ich soweit fertig hatte und bin auf installieren gegangen. Aber er zeigt dann wieder alles normal an. Also Banner ja, aber der Hintergrund ist kaum zu sehen bzw. wird verdeckt, obwohl ich das unter Farben geändert hatte, dass nur noch die Forentitel zu sehen waren mit der Umrandung.

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Hab sogar die Crache und Cookies gelöscht vom Browser und nichts zu machen.

Hier einmal das Foto von der Vorschau:
[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  112

Dann speicher ich das ab und geh Titel zurück um das dann zu installieren:
[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  211

So das wird mir dann ja angezeigt vor der Installation.

Und nun nach der Installation:
[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  311

und dann hab ich das selbe wieder in Grün. Geh ich auf Farben zurück, ist alles wieder wie vorher eingestellt, also dass ich alles wieder weg machen muss. Aber kann doch nicht sein oder?
Ich sag doch, bin zu doof dazu ^^
RickCastle
RickCastle
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.04.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen

Beitrag von Günther Fr 26 Apr 2013 - 16:46

Danke für deine Beschreibungen, diese helfen mir weiter! Smile
Ich muss dich aber noch kurz darauf hinweisen: Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  Editer-Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen. Wink

Das Problem in deinem Fall ist, dass du den Style als temporären Style erstellst und diesen anschließend ins Forum einsetzen möchtest. In anderen Supportforen ist bereits der Bug bekannt, dass das Einsetzen von temporären Styles resync_icon unter Windows Vista/7/8 unter bestimmten Umständen nicht korrekt funktionieren kann. Dieses Problem wurde bereits an die Technik gemeldet.

Kannst du bitte deinen Style nicht als temporären Style erstellen, sondern direkt dort:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben

Dann wird das Ergebnis auch bei dir sofort stimmen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen

Beitrag von RickCastle Fr 26 Apr 2013 - 20:09

Tut mir leid, hatte in dem Moment nicht dran gedacht. Ich werde mir Mühe geben, dass es nicht noch mal vor kommt. Aber ich hoffe ich kann nach deinem Beitrag dann normal schreiben Smile

Also deine Anweisung hat wirklich super geklappt. Vielen Dank dafür noch mal.

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem -.-. Es nimmt heute irgendwie kein Ende. Habe schon einige Sachen ausprobiert, aber irgendwie ist das mit dem Forum Komisch.

Der Hintergrund reiht sich jetzt rechts und unten aneinander an statt die gesamte Fläche auszufüllen. Auch der Banner. Den habe ich zwar Mittig bekommen, aber trotz Angabe für den 21 Zoll Monitor sieht das ja, so aus?

[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  114

Muss ich irgendwie wegen dem Hintergrund etwas im CSS ändern? Hatte mir da einige Beiträge angeschaut, aber da steig ich nicht so ganz durch.

Auch dass sich von den Forenkategorien das Miniaturbild wiederholt und sich bis an den Rand drückt finde ich komisch. Hatte die Grüße geändert und ist das gleiche Sad

Ich glaub ich bin das Problemkind Nr.1 heute Very Happy kaum neu und schon so viele Fragen Very Happy sorry Sad
RickCastle
RickCastle
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.04.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen

Beitrag von Günther Sa 27 Apr 2013 - 3:37

RickCastle schrieb:Also deine Anweisung hat wirklich super geklappt. Vielen Dank dafür noch mal.
Bitte. Smile

Ich muss dich aber noch auf zwei Punkte hinweisen (lies dir also bitte unsere Forenregeln nochmal im Gesamten durch Wink):
1) Zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas sind nicht erlaubt. Eröffne für neue Fragen bitte auch jeweils ein neues Thema.
2) Bitte verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet.

Beispiele:
Arrow Mit einer Suche nach Hintergrund* oder Hintergrundbild findest du gleich diesen Thread, in dem ich auf dieselbe Frage eingegangen bin:
Hintergrundbild als einzelnes Bild ohne Wiederholung?
Für dich ist dort alles in meinem Beitrag relevant ab "machst einen Haken bei Fester Seitenhintergrund ..." - wobei ich auch dir eher den einfachen CSS-Eintrag nehelege, den ich am Ende des Beitrags nenne, statt zur komplexeren und anspruchsvolleren Scriptumsetzung zu greifen, die ich zuvor erwähne. Wink

Arrow Mit einer Suche nach Logo Größe findest du CSS-Codes für BB3, um das Logo je nach Auflösung passend zu skalieren:
Ein sich der Größe anpassendes Logo?

RickCastle schrieb:Auch dass sich von den Forenkategorien das Miniaturbild wiederholt und sich bis an den Rand drückt finde ich komisch.
Du meinst diesen Hintergrund?
[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  27_0410
Da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten. Das Wiederholen zu unterbinden, würde sich so auswirken, was nicht gerade gut aussieht:
[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  27_04110
Eine Skalierung auf 100% Breite festzulegen, würde zu einem Qualitätsverlust der Grafik führen:
[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  27_04210

Dir stehen also nur die beiden Standardmöglichkeiten offen:
  • eine nur wenige Pixel breite Grafik wählen, die sich horizontal wiederholt, ähnlich einer unserer Standardgrafiken dafür:
    [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen  Back_title
  • wenn es sich um eine Grafik mit erkennbarem Inhalt (wie derzeit) handeln soll und sich diese nicht wiederholen darf, solltest du diese mit einer Breite von bis zu 2000px erstellen, sodass sie Usern mit geringerer Auflösung rechts etwas mehr abgechnitten wird und Usern mit höherer Auflösung nur wenig. Dadurch ist keine automatische Skalierung nötig, die sich immer negativ auf die Grafikanzeige auswirken würde, und eine Wiederholung erfolgt ebenfalls nicht.
Dazwischen musst du dich entscheiden. Wink

Da hier die Eingangsfrage beantwortet ist und ich dir alle nötigen "Starthilfen" sowie Regelhinweise gegeben habe, schließe ich nun als erledigt ab. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten