Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen
Hallo zusammen,
ich habe mir hier in die Früh ein Forum erstellt, weil (ich hoffe ich darfs so sagen) Plusboard dicht macht und ich mit meinem jetzigen Forum zu euch umziehen wollte.
Mein Problem fing damit schon an, dass ich den jetzigen Style aus dem Forum nicht mit hier her nehmen kann, weil ich dafür zu doof bin.
Habe mir also hier was aus der Vorlage von euch genommen bzw. von der Seite mit den Styles. Habe mich für eins entschieden und soweit installiert denke ich, so das ich das bearbeiten kann.
Die beiden Bilder habe ich schon mit meinen ersetzt.
Was Styles und Tamplates angeht bin ich wirklich keine helle Leuchte, aber ich kann machen was ich will, es funktioniert bei mir nicht. Was mach ich denn falsch? Oder kann ich bei den vorzeige Styles nichts ändern? Weil der Banner wird mir ja angezeigt, der Hintergrund nicht und der Style ist mit mal das ProSilver obwohl ich beim erstellen das vom Originalen Forumstyle genommen habe.
Mit ProSilver kenn ich mich auch nicht aus wie ich da was ändern kann. Da hier alles etwas anders ist, steig ich nun erst mal gar nicht mehr durch.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke schon mal.
Edit: Habe vergessen noch zu schreiben dass das Orginal von Hitskin.com ist. Mir ist der Name nicht eingefallen beim schreiben und das Template bzw. oder Style heißt Seerose von LamiaLacrima.
Und da ist das ja alles Durchsichtig und so wollte ich das in meinem Forum auch haben, nur dass eben mein Banner und das Hintergrundbild zu sehen ist die ich da reinhaben wollte. Hatte sogar von jpg auf png gewechselt, weil ich dachte es würde daran liegen. Tuts aber auch nicht.
ich habe mir hier in die Früh ein Forum erstellt, weil (ich hoffe ich darfs so sagen) Plusboard dicht macht und ich mit meinem jetzigen Forum zu euch umziehen wollte.
Mein Problem fing damit schon an, dass ich den jetzigen Style aus dem Forum nicht mit hier her nehmen kann, weil ich dafür zu doof bin.
Habe mir also hier was aus der Vorlage von euch genommen bzw. von der Seite mit den Styles. Habe mich für eins entschieden und soweit installiert denke ich, so das ich das bearbeiten kann.
Die beiden Bilder habe ich schon mit meinen ersetzt.
Was Styles und Tamplates angeht bin ich wirklich keine helle Leuchte, aber ich kann machen was ich will, es funktioniert bei mir nicht. Was mach ich denn falsch? Oder kann ich bei den vorzeige Styles nichts ändern? Weil der Banner wird mir ja angezeigt, der Hintergrund nicht und der Style ist mit mal das ProSilver obwohl ich beim erstellen das vom Originalen Forumstyle genommen habe.
Mit ProSilver kenn ich mich auch nicht aus wie ich da was ändern kann. Da hier alles etwas anders ist, steig ich nun erst mal gar nicht mehr durch.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke schon mal.
Edit: Habe vergessen noch zu schreiben dass das Orginal von Hitskin.com ist. Mir ist der Name nicht eingefallen beim schreiben und das Template bzw. oder Style heißt Seerose von LamiaLacrima.
Und da ist das ja alles Durchsichtig und so wollte ich das in meinem Forum auch haben, nur dass eben mein Banner und das Hintergrundbild zu sehen ist die ich da reinhaben wollte. Hatte sogar von jpg auf png gewechselt, weil ich dachte es würde daran liegen. Tuts aber auch nicht.
RickCastle- Lehrling
Re: [phpBB3] Brauche Hilfe beim Style übernehmen
Hallo,
Gehe bitte so vor, um deinen Style auch tatsächlich ins Original zurückzusetzen, das sich dann besser anpassen lässt:
AB -> Anzeige -> Styles -> Style auswählen -> Reiter "Version"
Version wechseln: phpBB3
Auswahl des Styles: Standardstyle der Version
Absenden
Anschließend kannst du sämtliche Bilder und Farbwerte dort verändern:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben
Liebe Grüße
Günther
Dazu bist du nicht zu doof, sondern das ist tatsächlich nicht möglich. Von Fremdanbietern können keine Forenstyles in Forumieren-Foren importiert werden.RickCastle schrieb:Mein Problem fing damit schon an, dass ich den jetzigen Style aus dem Forum nicht mit hier her nehmen kann, weil ich dafür zu doof bin.
Hier ist auch schon der Punkt: Hättest du tatsächlich den Prosilver-Originalstyle gewählt, könntest du ihn im Adminbereich einfach selbst anpassen. Du hast allerdings einen Style von ausgewählt - wo andere User ihre eigenen Forenstyles zur Verfügung stellen. Deshalb sind diese vom Standardstyle abweichend und häufig mit CSS definiert, sodass sich deine Anpassungsmöglichkeiten in Grenzen halten.RickCastle schrieb:Weil der Banner wird mir ja angezeigt, der Hintergrund nicht und der Style ist mit mal das ProSilver obwohl ich beim erstellen das vom Originalen Forumstyle genommen habe.
Gehe bitte so vor, um deinen Style auch tatsächlich ins Original zurückzusetzen, das sich dann besser anpassen lässt:
AB -> Anzeige -> Styles -> Style auswählen -> Reiter "Version"
Version wechseln: phpBB3
Auswahl des Styles: Standardstyle der Version
Absenden
Anschließend kannst du sämtliche Bilder und Farbwerte dort verändern:
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Hallo Günther,
vielen lieben dank für deine Schnelle Hilfe. Ich hab schon mal den Standardstyle und werde es noch mal neu versuchen und hoffe, dass ich das vielleicht so hinbekomme dass ich den Hintergrund dann einsehen kann wie bei "Seerose". Ich wurschtel mich da erst mal durch und wenn ich festsitze, schrei ich noch mal nach Hilfe
Noch mal vielen Dank.
Grüße
Tanja
vielen lieben dank für deine Schnelle Hilfe. Ich hab schon mal den Standardstyle und werde es noch mal neu versuchen und hoffe, dass ich das vielleicht so hinbekomme dass ich den Hintergrund dann einsehen kann wie bei "Seerose". Ich wurschtel mich da erst mal durch und wenn ich festsitze, schrei ich noch mal nach Hilfe
Noch mal vielen Dank.
Grüße
Tanja
RickCastle- Lehrling
So, da bin ich wieder. Also ich melke bald Mäuse wenn das so weiter geht mit mir hier und dem Versuch das mal auf die Reihe zu bekommen ^^.
Habe jetzt mit ProSilver nur gearbeitet und habe in der Vorschau zwar nicht Komplett die gleichen Ergebnisse wie "Seerose" aber das hätte mir soweit genügt.
Bin dann, nachdem ich fertig war wieder auf Anzeige > dann Temporäre Styles habe dann den Style angeklickt den ich soweit fertig hatte und bin auf installieren gegangen. Aber er zeigt dann wieder alles normal an. Also Banner ja, aber der Hintergrund ist kaum zu sehen bzw. wird verdeckt, obwohl ich das unter Farben geändert hatte, dass nur noch die Forentitel zu sehen waren mit der Umrandung.
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Hab sogar die Crache und Cookies gelöscht vom Browser und nichts zu machen.
Hier einmal das Foto von der Vorschau:
Dann speicher ich das ab und geh Titel zurück um das dann zu installieren:
So das wird mir dann ja angezeigt vor der Installation.
Und nun nach der Installation:
und dann hab ich das selbe wieder in Grün. Geh ich auf Farben zurück, ist alles wieder wie vorher eingestellt, also dass ich alles wieder weg machen muss. Aber kann doch nicht sein oder?
Ich sag doch, bin zu doof dazu ^^
Habe jetzt mit ProSilver nur gearbeitet und habe in der Vorschau zwar nicht Komplett die gleichen Ergebnisse wie "Seerose" aber das hätte mir soweit genügt.
Bin dann, nachdem ich fertig war wieder auf Anzeige > dann Temporäre Styles habe dann den Style angeklickt den ich soweit fertig hatte und bin auf installieren gegangen. Aber er zeigt dann wieder alles normal an. Also Banner ja, aber der Hintergrund ist kaum zu sehen bzw. wird verdeckt, obwohl ich das unter Farben geändert hatte, dass nur noch die Forentitel zu sehen waren mit der Umrandung.
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Hab sogar die Crache und Cookies gelöscht vom Browser und nichts zu machen.
Hier einmal das Foto von der Vorschau:
Dann speicher ich das ab und geh Titel zurück um das dann zu installieren:
So das wird mir dann ja angezeigt vor der Installation.
Und nun nach der Installation:
und dann hab ich das selbe wieder in Grün. Geh ich auf Farben zurück, ist alles wieder wie vorher eingestellt, also dass ich alles wieder weg machen muss. Aber kann doch nicht sein oder?
Ich sag doch, bin zu doof dazu ^^
RickCastle- Lehrling
Danke für deine Beschreibungen, diese helfen mir weiter!
Ich muss dich aber noch kurz darauf hinweisen: Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.
Das Problem in deinem Fall ist, dass du den Style als temporären Style erstellst und diesen anschließend ins Forum einsetzen möchtest. In anderen Supportforen ist bereits der Bug bekannt, dass das Einsetzen von temporären Styles unter Windows Vista/7/8 unter bestimmten Umständen nicht korrekt funktionieren kann. Dieses Problem wurde bereits an die Technik gemeldet.
Kannst du bitte deinen Style nicht als temporären Style erstellen, sondern direkt dort:
Dann wird das Ergebnis auch bei dir sofort stimmen.
Ich muss dich aber noch kurz darauf hinweisen: Doppelpostings sind laut unseren Forenregeln nicht erlaubt. Verwende stattdessen bitte den -Button, um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen.
Das Problem in deinem Fall ist, dass du den Style als temporären Style erstellst und diesen anschließend ins Forum einsetzen möchtest. In anderen Supportforen ist bereits der Bug bekannt, dass das Einsetzen von temporären Styles unter Windows Vista/7/8 unter bestimmten Umständen nicht korrekt funktionieren kann. Dieses Problem wurde bereits an die Technik gemeldet.
Kannst du bitte deinen Style nicht als temporären Style erstellen, sondern direkt dort:
Dann wird das Ergebnis auch bei dir sofort stimmen.
Günther- Admin a.D.
Tut mir leid, hatte in dem Moment nicht dran gedacht. Ich werde mir Mühe geben, dass es nicht noch mal vor kommt. Aber ich hoffe ich kann nach deinem Beitrag dann normal schreiben
Also deine Anweisung hat wirklich super geklappt. Vielen Dank dafür noch mal.
Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem -.-. Es nimmt heute irgendwie kein Ende. Habe schon einige Sachen ausprobiert, aber irgendwie ist das mit dem Forum Komisch.
Der Hintergrund reiht sich jetzt rechts und unten aneinander an statt die gesamte Fläche auszufüllen. Auch der Banner. Den habe ich zwar Mittig bekommen, aber trotz Angabe für den 21 Zoll Monitor sieht das ja, so aus?
Muss ich irgendwie wegen dem Hintergrund etwas im CSS ändern? Hatte mir da einige Beiträge angeschaut, aber da steig ich nicht so ganz durch.
Auch dass sich von den Forenkategorien das Miniaturbild wiederholt und sich bis an den Rand drückt finde ich komisch. Hatte die Grüße geändert und ist das gleiche
Ich glaub ich bin das Problemkind Nr.1 heute kaum neu und schon so viele Fragen sorry
Also deine Anweisung hat wirklich super geklappt. Vielen Dank dafür noch mal.
Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem -.-. Es nimmt heute irgendwie kein Ende. Habe schon einige Sachen ausprobiert, aber irgendwie ist das mit dem Forum Komisch.
Der Hintergrund reiht sich jetzt rechts und unten aneinander an statt die gesamte Fläche auszufüllen. Auch der Banner. Den habe ich zwar Mittig bekommen, aber trotz Angabe für den 21 Zoll Monitor sieht das ja, so aus?
Muss ich irgendwie wegen dem Hintergrund etwas im CSS ändern? Hatte mir da einige Beiträge angeschaut, aber da steig ich nicht so ganz durch.
Auch dass sich von den Forenkategorien das Miniaturbild wiederholt und sich bis an den Rand drückt finde ich komisch. Hatte die Grüße geändert und ist das gleiche
Ich glaub ich bin das Problemkind Nr.1 heute kaum neu und schon so viele Fragen sorry
RickCastle- Lehrling
Bitte.RickCastle schrieb:Also deine Anweisung hat wirklich super geklappt. Vielen Dank dafür noch mal.
Ich muss dich aber noch auf zwei Punkte hinweisen (lies dir also bitte unsere Forenregeln nochmal im Gesamten durch ):
1) Zwei oder mehr verschiedene Fragen innerhalb eines Themas sind nicht erlaubt. Eröffne für neue Fragen bitte auch jeweils ein neues Thema.
2) Bitte verwende bei Fragen zuerst immer Lexi Help und die Suchfunktion, bevor du einen Thread erstellst. Die meisten Fragen wurden hier bereits beantwortet.
Beispiele:
Mit einer Suche nach Hintergrund* oder Hintergrundbild findest du gleich diesen Thread, in dem ich auf dieselbe Frage eingegangen bin:
Hintergrundbild als einzelnes Bild ohne Wiederholung?
Für dich ist dort alles in meinem Beitrag relevant ab "machst einen Haken bei Fester Seitenhintergrund ..." - wobei ich auch dir eher den einfachen CSS-Eintrag nehelege, den ich am Ende des Beitrags nenne, statt zur komplexeren und anspruchsvolleren Scriptumsetzung zu greifen, die ich zuvor erwähne.
Mit einer Suche nach Logo Größe findest du CSS-Codes für BB3, um das Logo je nach Auflösung passend zu skalieren:
Ein sich der Größe anpassendes Logo?
Du meinst diesen Hintergrund?RickCastle schrieb:Auch dass sich von den Forenkategorien das Miniaturbild wiederholt und sich bis an den Rand drückt finde ich komisch.
Da bleiben dir nicht viele Möglichkeiten. Das Wiederholen zu unterbinden, würde sich so auswirken, was nicht gerade gut aussieht:
Eine Skalierung auf 100% Breite festzulegen, würde zu einem Qualitätsverlust der Grafik führen:
Dir stehen also nur die beiden Standardmöglichkeiten offen:
- eine nur wenige Pixel breite Grafik wählen, die sich horizontal wiederholt, ähnlich einer unserer Standardgrafiken dafür:
- wenn es sich um eine Grafik mit erkennbarem Inhalt (wie derzeit) handeln soll und sich diese nicht wiederholen darf, solltest du diese mit einer Breite von bis zu 2000px erstellen, sodass sie Usern mit geringerer Auflösung rechts etwas mehr abgechnitten wird und Usern mit höherer Auflösung nur wenig. Dadurch ist keine automatische Skalierung nötig, die sich immer negativ auf die Grafikanzeige auswirken würde, und eine Wiederholung erfolgt ebenfalls nicht.
Da hier die Eingangsfrage beantwortet ist und ich dir alle nötigen "Starthilfen" sowie Regelhinweise gegeben habe, schließe ich nun als erledigt ab.
-closed-
Günther- Admin a.D.