Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2] Logo stößt an Navigation an
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Logo stößt an Navigation an
Hallo,
Ich bräuchte wieder mal Hilfe. Ich habe schon den ganzen Kopfteil durchschaut und verändert aber das Logo kriege ich nicht weiter nach unten!
Das Logo soll etwas weiter nach unten, so das es nicht mehr so weit von den Kategorien entfernt ist und es soll nicht mehr an der Navigation anstoßen...hat jemand eine Idee?
Habe HTMl Kenntnisse
Danke für deine Hilfe schonmal^^
Lg Moon
Ich bräuchte wieder mal Hilfe. Ich habe schon den ganzen Kopfteil durchschaut und verändert aber das Logo kriege ich nicht weiter nach unten!
Das Logo soll etwas weiter nach unten, so das es nicht mehr so weit von den Kategorien entfernt ist und es soll nicht mehr an der Navigation anstoßen...hat jemand eine Idee?
Habe HTMl Kenntnisse
Danke für deine Hilfe schonmal^^
Lg Moon
Zuletzt von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Moonangel- Geselle
Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an
Hallo,
Ich habe dir auch gleich noch einen zweiten Screenshot angehängt, wie das Ergebnis aussehen würde. Diese Templateänderung wird dort erkärt, du musst nur ein paar Zeilenumbrüche entfernen:
https://hilfe.forumieren.com/t22856-navigation-nach-oben-verschieben#142237
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Liebe Grüße
Günther
Ein gewisser Abstand wird dort immer bleiben, da dort normalerweise die Werbung angezeigt wird (bei dir ist sie entweder für Admins deaktiviert oder du verwendest einen Werbeblocker). Du kannst aber den Abstand zwischen dem Werbeblock und dem Banner entfernen, den ich dir hier rot markiert habe:Moonangel schrieb:Das Logo soll etwas weiter nach unten, so das es nicht mehr so weit von den Kategorien entfernt ist
Ich habe dir auch gleich noch einen zweiten Screenshot angehängt, wie das Ergebnis aussehen würde. Diese Templateänderung wird dort erkärt, du musst nur ein paar Zeilenumbrüche entfernen:
https://hilfe.forumieren.com/t22856-navigation-nach-oben-verschieben#142237
Füge für einen größeren Abstand zwischen der fixierten Navigation und dem Logo in dein CSS-Stylesheet unterMoonangel schrieb:es soll nicht mehr an der Navigation anstoßen
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
- Code:
.bodylinewidth {
margin-top: 30px;
}
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Super das ist genau das was ich gesucht hab
Mir ist gerade was aufgefallen: Wenn ich die Werbung für alle einblenden lasse sehe ich die Werbung trotzdem nicht
Mir ist gerade was aufgefallen: Wenn ich die Werbung für alle einblenden lasse sehe ich die Werbung trotzdem nicht
Moonangel- Geselle
Freut mich.
Dann können wir hier schließen?
Ein Hinweis noch: Trage bitte dein neues Forum auch in dein Profil ein, am besten als Zweitforum. Danke.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder verwendest du einen Werbe- oder Scriptblocker, der solche Inhalte mitentfernt, oder die Werbung wird dir derzeit tatsächlich im eingeloggten Zustand noch nicht angezeigt. Bei so neuen, inhaltsleeren Foren wie diesem ist das zu Beginn normal, weil noch nicht ausreichend viele Werbepartner für eine durchgehende Werbung gefunden sind. Das wird sich mit der Zeit aber noch ändern, sodass immer Werbung angezeigt wird, wenn du sie nicht gegen Guthaben entfernst.Moonangel schrieb:Wenn ich die Werbung für alle einblenden lasse sehe ich die Werbung trotzdem nicht
Dann können wir hier schließen?
Ein Hinweis noch: Trage bitte dein neues Forum auch in dein Profil ein, am besten als Zweitforum. Danke.
Günther- Admin a.D.
Ok, ich habe noch nie so viel und so schnell an einem Forum gearbeitet deswegen fand ich das etwas komisch
Ehehehe Das Problem ist das ich mehr als 5 Foren gleichzeitig habe und ich je nach Laune an einen der Foren arbeite.
Ja kann geschlossen werden Danke nochmal!
Ehehehe Das Problem ist das ich mehr als 5 Foren gleichzeitig habe und ich je nach Laune an einen der Foren arbeite.
Ja kann geschlossen werden Danke nochmal!
Moonangel- Geselle
Bitte, gerne.
Dann ist dieses Problem erledigt - aber leider sehe ich gerade ein anderes bei deinem Forum. Kannst du dir bitte mal diese beiden Threads durchlesen:
[phpBB2] Forum verändert sich beim aktualisieren
[phpBB2] Problem mit dem Fixieren der Navigation
Verstehst du, worum es in diesen Threads geht? Und wenn du dein Forum jetzt mal 20-30x neulädst (ev. auch im ausgeloggten Zustand), fällt dir dann auf, dass dasselbe Problem auch in deinem Forum besteht?
Dann ist dieses Problem erledigt - aber leider sehe ich gerade ein anderes bei deinem Forum. Kannst du dir bitte mal diese beiden Threads durchlesen:
Verstehst du, worum es in diesen Threads geht? Und wenn du dein Forum jetzt mal 20-30x neulädst (ev. auch im ausgeloggten Zustand), fällt dir dann auf, dass dasselbe Problem auch in deinem Forum besteht?
Günther- Admin a.D.
Das meinte ich damit nicht. Lade dein Forum bitte mal 20-30mal neu und du wirst sehen, dass sich immer wieder die Struktur von selbst verändert. Genau das habe ich auch in den beiden verlinkten Threads bei anderen Foren schon beschrieben.
Siehst du jetzt, wovon ich spreche?
Edit:
Diese Zeile hast du gerade noch hinzueditiert:
Siehst du jetzt, wovon ich spreche?
Edit:
Diese Zeile hast du gerade noch hinzueditiert:
Auch wenn es nur seltener passiert, so handelt es sich dabei dennoch um einen störenden Fehler, den wir weitergeben müssen, oder?Moonangel schrieb:Das mit dem Verändern passiert jetzt nur noch selten
Günther- Admin a.D.
Jep... und wie kann ich das beheben?
Moonangel- Geselle
Du selbst nicht, darum müssen sich unsere Techniker kümmern.
Lies dir bitte diese beiden Threads durch, dort gibt es andere User mit demselben Problem, denen ich das bereits genau erklärt habe:
Ich habe deinen Fall dort auch bereits angefügt:
https://hilfe.forumieren.com/t35662-phpbb2problem-mit-dem-fixieren-der-navigation#236731
Nachdem du alles gelesen hast, antworte mir bitte dort auf meinen Beitrag.
Hier schließe ich nun, da wir dieses Problem dort im Sammelthread unter "Techniker benötigt" besprechen sollten. Deine eigentliche Frage aus diesem Thread hier haben wir ja bereits geklärt.
-closed-
Lies dir bitte diese beiden Threads durch, dort gibt es andere User mit demselben Problem, denen ich das bereits genau erklärt habe:
Ich habe deinen Fall dort auch bereits angefügt:
https://hilfe.forumieren.com/t35662-phpbb2problem-mit-dem-fixieren-der-navigation#236731
Nachdem du alles gelesen hast, antworte mir bitte dort auf meinen Beitrag.
Hier schließe ich nun, da wir dieses Problem dort im Sammelthread unter "Techniker benötigt" besprechen sollten. Deine eigentliche Frage aus diesem Thread hier haben wir ja bereits geklärt.
-closed-
Günther- Admin a.D.