Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Logo stößt an Navigation an

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel So 21 Apr 2013 - 16:13

Hallo,

Ich bräuchte wieder mal Hilfe. Ich habe schon den ganzen Kopfteil durchschaut und verändert aber das Logo kriege ich nicht weiter nach unten!

[phpBB2] Logo stößt an Navigation an 6eihjt8vqsw

Das Logo soll etwas weiter nach unten, so das es nicht mehr so weit von den Kategorien entfernt ist und es soll nicht mehr an der Navigation anstoßen...hat jemand eine Idee?

Habe HTMl Kenntnisse

Danke für deine Hilfe schonmal^^
Lg Moon Wink


Zuletzt von Moonangel am So 21 Apr 2013 - 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther So 21 Apr 2013 - 16:28

Hallo,
Moonangel schrieb:Das Logo soll etwas weiter nach unten, so das es nicht mehr so weit von den Kategorien entfernt ist
Ein gewisser Abstand wird dort immer bleiben, da dort normalerweise die Werbung angezeigt wird (bei dir ist sie entweder für Admins deaktiviert oder du verwendest einen Werbeblocker). Du kannst aber den Abstand zwischen dem Werbeblock und dem Banner entfernen, den ich dir hier rot markiert habe:
[phpBB2] Logo stößt an Navigation an 21_0410
Ich habe dir auch gleich noch einen zweiten Screenshot angehängt, wie das Ergebnis aussehen würde. Diese Templateänderung wird dort erkärt, du musst nur ein paar Zeilenumbrüche entfernen:
https://hilfe.forumieren.com/t22856-navigation-nach-oben-verschieben#142237

Moonangel schrieb:es soll nicht mehr an der Navigation anstoßen
Füge für einen größeren Abstand zwischen der fixierten Navigation und dem Logo in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.bodylinewidth {
  margin-top: 30px;
}
Du kannst den Wert natürlich nach Belieben anpassen.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel So 21 Apr 2013 - 16:40

Super das ist genau das was ich gesucht hab Very Happy
Mir ist gerade was aufgefallen: Wenn ich die Werbung für alle einblenden lasse sehe ich die Werbung trotzdem nicht confused
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther So 21 Apr 2013 - 16:59

Freut mich. Smile
Moonangel schrieb:Wenn ich die Werbung für alle einblenden lasse sehe ich die Werbung trotzdem nicht confused
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder verwendest du einen Werbe- oder Scriptblocker, der solche Inhalte mitentfernt, oder die Werbung wird dir derzeit tatsächlich im eingeloggten Zustand noch nicht angezeigt. Bei so neuen, inhaltsleeren Foren wie diesem ist das zu Beginn normal, weil noch nicht ausreichend viele Werbepartner für eine durchgehende Werbung gefunden sind. Das wird sich mit der Zeit aber noch ändern, sodass immer Werbung angezeigt wird, wenn du sie nicht gegen Guthaben entfernst. Wink

Dann können wir hier schließen? Smile

Ein Hinweis noch: Trage bitte dein neues Forum auch in dein Profil ein, am besten als Zweitforum. Danke. Idea
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel So 21 Apr 2013 - 17:05

Ok, ich habe noch nie so viel und so schnell an einem Forum gearbeitet deswegen fand ich das etwas komisch
Ehehehe Razz Das Problem ist das ich mehr als 5 Foren gleichzeitig habe und ich je nach Laune an einen der Foren arbeite.

Ja kann geschlossen werden Wink Danke nochmal!
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther So 21 Apr 2013 - 17:10

Bitte, gerne. Smile

Dann ist dieses Problem erledigt - aber leider sehe ich gerade ein anderes bei deinem Forum. Kannst du dir bitte mal diese beiden Threads durchlesen:
[phpBB2] Forum verändert sich beim aktualisieren
[phpBB2] Problem mit dem Fixieren der Navigation
Verstehst du, worum es in diesen Threads geht? Und wenn du dein Forum jetzt mal 20-30x neulädst (ev. auch im ausgeloggten Zustand), fällt dir dann auf, dass dasselbe Problem auch in deinem Forum besteht?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel So 21 Apr 2013 - 17:17

Also wenn ich mich auslogge sehe ich keinen Unterschied...
Das mit dem Verändern passiert jetzt nur noch selten

[phpBB2] Logo stößt an Navigation an Ha6cpum2w99
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther So 21 Apr 2013 - 17:19

Das meinte ich damit nicht. Lade dein Forum bitte mal 20-30mal neu und du wirst sehen, dass sich immer wieder die Struktur von selbst verändert. Genau das habe ich auch in den beiden verlinkten Threads bei anderen Foren schon beschrieben.

Siehst du jetzt, wovon ich spreche?

Edit:
Diese Zeile hast du gerade noch hinzueditiert:
Moonangel schrieb:Das mit dem Verändern passiert jetzt nur noch selten
Auch wenn es nur seltener passiert, so handelt es sich dabei dennoch um einen störenden Fehler, den wir weitergeben müssen, oder? Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Moonangel So 21 Apr 2013 - 17:22

Jep... silent und wie kann ich das beheben?
avatar
Moonangel
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 134
Anmeldedatum : 20.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Logo stößt an Navigation an

Beitrag von Günther So 21 Apr 2013 - 17:24

Du selbst nicht, darum müssen sich unsere Techniker kümmern. Wink
Lies dir bitte diese beiden Threads durch, dort gibt es andere User mit demselben Problem, denen ich das bereits genau erklärt habe:
[phpBB2] Forum verändert sich beim aktualisieren
[phpBB2] Problem mit dem Fixieren der Navigation
Ich habe deinen Fall dort auch bereits angefügt:
https://hilfe.forumieren.com/t35662-phpbb2problem-mit-dem-fixieren-der-navigation#236731
Nachdem du alles gelesen hast, antworte mir bitte dort auf meinen Beitrag. Wink

Hier schließe ich nun, da wir dieses Problem dort im Sammelthread unter "Techniker benötigt" besprechen sollten. Deine eigentliche Frage aus diesem Thread hier haben wir ja bereits geklärt.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten