Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von JuneSmile Fr 19 Apr - 11:42

Hallo liebes Team,
bei mir im Forum probiere ich gerade die Tabellen zu richten.
Leider schaut die Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" nicht einheitlich aus. Ich wollte, dass die Linien bis nach unten gleich sind.
Liegt es denn an die Themenbilder? Normalerweise haben diese nämlich die gleiche Höhe + Breite.
https://hilfe.forumieren.com/t30673-tabelle-verandern?highlight=tabelle aber ich habe nicht gefunden wo ich es genau umstzen muss.
Vielen Dank schon mal Smile
JuneSmile
JuneSmile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.04.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von Günther Fr 19 Apr - 13:41

Hallo,

du sprichst davon, dass diese Spalten nicht einheitlich gleich breit sind und deshalb auch "verrutscht" angezeigt werden?
Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich 19_04110

Dafür ist deine Templateänderung verantwortlich, mit der du die Kategoriebilder auf eine Breite von 100% gebracht hast. Wenn gleichzeitig der Tabellenkopf mit den Spaltenbeschriftungen "Themen - Beiträge - Neueste Beiträge" entfernt wird, muss stattdessen an anderen Stellen die Breite dieser Spalten im Template festgelegt werden. Das würde im Thread auch erklärt, aber du hast die Änderungen offensichtlich nicht vollständig durchgeführt. Wink

Nimm also bitte noch die Anpassungen aus dem entsprechenden Thread vor, die sich auf die Breite dieser Spalten beziehen:
https://hilfe.forumieren.com/t28052-kategoriebilder-auf-gesamte-breite#177143
Durch das Entfernen dieser Zeile verrutschen aber nun alle weiteren Tabellenreihen, was man durch folgende Änderungen beheben kann.
...
Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von JuneSmile Fr 19 Apr - 14:27

Die Anweisungen hab ich dort befolgt nur hat sich die Startseite komplett verändert, es wurde überdimensional groß und überall stand dann davor, welche Befehle die einzelnen bekommen hatten, wie width="30" etc. Ich habe dies erst mal rückgängig gemacht Very Happy
Ich bin verwundert, dass dies nicht ging. study
JuneSmile
JuneSmile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.04.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von Günther Fr 19 Apr - 14:34

Ist es für dich okay, dieses Template über delete_icon wieder zurückzusetzen und die Änderungen aus dem Thread KATEGORIEBILDER auf gesamte Breite ?! Schritt für Schritt vom ersten bis zum letzten Beitrag durchzuführen?

Du musst einen Fehler gemacht haben, weshalb es am besten ist, die Modifizierung nochmal von Beginn an neu durchzuführen. Wink
Sollte es danach immer noch Probleme geben, kannst du dein Template, wie es dann aussehen wird, hier zwischen zwei code-Tags posten:
Code:
[code][/code]
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von JuneSmile Fr 19 Apr - 14:45

Danke erst mal, ich werde es erneut probieren & hoffe, dass es dann funktioniert. Smile scratch
JuneSmile
JuneSmile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.04.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von Günther Sa 20 Apr - 16:15

Und, wie sieht hier der Status aus? Ich sehe dich online, können wir hier schließen oder musst du hier doch das Template posten, weil du weiterhin Schwierigkeiten damit hast?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von JuneSmile Sa 20 Apr - 20:56

Hallo, leider hatte ich noch nicht die zeit gefunden es auszuprobieren. Ich denke, dass es dennoch geshlossen weren kann. Wenn ich es nicht hinbekommen sollte, dann kann das Theme doch noch mal geöffnet werden oder?
Danke trotzdem Smile
JuneSmile
JuneSmile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.04.13
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabelle "Gesehen/Beiräge/Letztes Thema" veschieben sich

Beitrag von Günther Sa 20 Apr - 20:59

Bitte und danke für deine Rückmeldung. Smile Ich schließe hier also erstmal ab.
JuneSmile schrieb:Wenn ich es nicht hinbekommen sollte, dann kann das Theme doch noch mal geöffnet werden oder?
Genau, sollte es dabei doch noch Probleme geben, kannst du mir eine PN senden und ich öffne hier wieder. Allerdings sollte alles klappen, wenn du genau nach dem Thread nochmal mit dem zurückgesetzten Template vorgehst. Wink

Schönen Abend noch.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten