Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Sprache ändern
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Sprache ändern
Hallo Zusammen,
ich habe mir gerade ein Forum eroeffnet, nun ja ging alles super einfach und schnell! Was mich einwenig "geärgert" hat war die voreingestellte Vorlage der endung der Forenadresse. passt nicht zu dem was ich aufbauen will. aber nun ja habe mich dan fuer forumarabia.com entschieden was neutralles wäre mir aber lieber gewesen. Egal
Nun aber das Problem.... es ist alles auf Arabisch.... und das wollt ich nun wirklich nicht.... ich kann damit nichts anfangen!
Ist es moeglich die Sprache in Deutsch zuändern?
Vielen Dank im Vorraus
mandy
ich habe mir gerade ein Forum eroeffnet, nun ja ging alles super einfach und schnell! Was mich einwenig "geärgert" hat war die voreingestellte Vorlage der endung der Forenadresse. passt nicht zu dem was ich aufbauen will. aber nun ja habe mich dan fuer forumarabia.com entschieden was neutralles wäre mir aber lieber gewesen. Egal
Nun aber das Problem.... es ist alles auf Arabisch.... und das wollt ich nun wirklich nicht.... ich kann damit nichts anfangen!
Ist es moeglich die Sprache in Deutsch zuändern?
Vielen Dank im Vorraus
mandy
Zuletzt von Mandy* am Mo 15 Apr 2013 - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mandy*- Lehrling
Re: Sprache ändern
Ja, das ist schon möglich, allerdings etwas Kompliziert, wenn alles auf Arabisch ist.
Warst du schon mal in deinem Adminbereich des Forums drin?
Kannst du arabisch lesen?
Ich beschreibe dir mal die Schritte.
Du logst dich ins Forum ein in dem du hier klickst:
Dann kommst du auf diese Seite:
Du musst dabei bedenken, das alles von rechts nach Links geschrieben ist.
Bitte trage hier als Benutzer (1) Admin ein. Unter (2) dein Passwort was du angegeben hast.
Dann klickst du unter (3) auf einloggen.
Nun bist du im Forum eingeloggt und musst nun dein Profil aufrufen in dem du hier klickst:
In deinem Profil suchst du nun diese Stelle auf und stellst hier die Sprache auf Deutsch um:
Bitte wähle deine Sprache aus und klicke dann unten rechts auf Speichern:
Danach must du dein Forum neu laden in dem du im Menü oben auf den ganz rechten Link klickst.
Nun hast du für dich die Sprache umgestellt.
Im Zweiten Schritt gehst du in deinen Adminbereich in dem du ganz unten im Forum den Link "Administrations Bereich" klickst.
Hier gehst du nun auf: Allgemeines --> Forum --> Einstellungen:
Auch hier wählst du deine Sprache und Klickst danach unten rechts auf "Absenden.
Nun sollte dein Forum für dich und auch in der Ausgeloggten Ansicht in Deutsch erscheinen.
Kannst du arabisch lesen?
Ich beschreibe dir mal die Schritte.
Du logst dich ins Forum ein in dem du hier klickst:
Dann kommst du auf diese Seite:
Du musst dabei bedenken, das alles von rechts nach Links geschrieben ist.
Bitte trage hier als Benutzer (1) Admin ein. Unter (2) dein Passwort was du angegeben hast.
Dann klickst du unter (3) auf einloggen.
Nun bist du im Forum eingeloggt und musst nun dein Profil aufrufen in dem du hier klickst:
In deinem Profil suchst du nun diese Stelle auf und stellst hier die Sprache auf Deutsch um:
Bitte wähle deine Sprache aus und klicke dann unten rechts auf Speichern:
Danach must du dein Forum neu laden in dem du im Menü oben auf den ganz rechten Link klickst.
Nun hast du für dich die Sprache umgestellt.
Im Zweiten Schritt gehst du in deinen Adminbereich in dem du ganz unten im Forum den Link "Administrations Bereich" klickst.
Hier gehst du nun auf: Allgemeines --> Forum --> Einstellungen:
Auch hier wählst du deine Sprache und Klickst danach unten rechts auf "Absenden.
Nun sollte dein Forum für dich und auch in der Ausgeloggten Ansicht in Deutsch erscheinen.
Zuletzt von #Frank am Mo 15 Apr 2013 - 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank- Admin a.D.
#Frank schrieb:Ja, das ist schon möglich, allerdings etwas Kompliziert, wenn alles auf Arabisch ist.
Also im Adminbereich war ich noch nicht drin, aber wenn es moeglich ist wenn man die Sprache beherscht wuerde ich jemanden drum bitten die der arabischen Sprache mächitg ist!
Mandy*- Lehrling
Ich habe meinen Beitrag oben erweitert. Bitte schau dir das mal an und folge der Beschreibung dort.
Das Problem ist, das du eine Adresse gewählt hast, die eigentlich im Arabischen Raum benutzt wird. darum ist die Voreinstellung der Sprache in Arabisch eingestellt.
Das Problem ist, das du eine Adresse gewählt hast, die eigentlich im Arabischen Raum benutzt wird. darum ist die Voreinstellung der Sprache in Arabisch eingestellt.
#Frank- Admin a.D.
#Frank schrieb:Ich habe meinen Beitrag oben erweitert. Bitte schau dir das mal an und folge der Beschreibung dort.
Ah Super vielen lieben Dank! Echt nett das du dir die Muehe gemacht hast alles per Screenshot zuerklären!!!
Ja das Problem war/ist das mir nur solche endungen angeboten worden sind! Ich hatte keine Moeglichkeit eine deutsche oder neutralle endung auszuwählen.
Mandy*- Lehrling
Ich sehe an deiner IP-Adresse, dass diese aus einem Land stammt, das dem arabischen Sprachraum zuzuordnen ist. Forumieren ermöglicht je nach dem Zugriffsland, das aus der IP hervorgeht, eine Registrierung nur beim dazugehörigen Dienst und dementsprechend auch nur mit einer der Domains, die bei diesem Dienst verfügbar sind.Mandy* schrieb:Ja das Problem war/ist das mir nur solche endungen angeboten worden sind! Ich hatte keine Moeglichkeit eine deutsche oder neutralle endung auszuwählen.
Du kannst im Anschluss natürlich die Sprache im Adminbereich wechseln, aber offiziell wird dein Forum unserem arabischen Forumieren-Angebot zugeordnet bleiben. Deine IP-Lokalisation, mit der du das Forum eröffnet hast, ist die Ursache dafür.
Dann ist dieses Thema hier erledigt?
Günther- Admin a.D.
Ok, Danke fuer die Aufklärung!
Und vielen Dank nochmals fuer die Super ausfuehrliche Antwort hat alles super geklappt.
Thema ist fuer mich hiermit erledigt!
Und vielen Dank nochmals fuer die Super ausfuehrliche Antwort hat alles super geklappt.
Thema ist fuer mich hiermit erledigt!
Mandy*- Lehrling
Schön, dass alles geklappt hat. Da hat dir Frank eine sehr hilfreiche Anleitung erstellt.
Dann werde ich hier schließen.
-closed-
Dann werde ich hier schließen.
-closed-
Günther- Admin a.D.