Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Gefällt mir Button erscheint nicht
von Alastor Heute um 7:30

» [Invision] Erklärung PWA Aktivierung + Mobile Version Problem
von Alastor Gestern um 12:41

» Goldhauch´s Plauderforum
von Joost Fr 12 Jul 2024 - 19:34

» [Invision] User Style Änderung - Code geht nicht
von Skouliki Do 11 Jul 2024 - 23:03

» [PunBB] Forum aufsplitten/teilen - ist das möglich?
von Joost Mi 10 Jul 2024 - 17:46

» Technische Wartung in der Zentrale: Montag 1 Juli, und Montag 8 Juli
von Joost Mo 24 Jun 2024 - 17:20

» [phpBB2] Mystic - new beginning RPG
von Raine Kamiya Fr 21 Jun 2024 - 20:52

» Neue Mitarbeiter gesucht
von Joost Fr 21 Jun 2024 - 20:26

» Lange Ladezeiten
von Skouliki Mi 19 Jun 2024 - 19:35

» Gründer E-Mailadresse ändern
von Skouliki Fr 7 Jun 2024 - 12:49

» Nach Wartung Datenbankfehler
von Joost Mo 3 Jun 2024 - 12:34

» Wartung geplant Montag, 3. Juni 2024
von Joost So 2 Jun 2024 - 8:04

» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Skouliki So 12 Mai 2024 - 18:10

» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

Hitskin Style benutzen, Copyright?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Gast Di 9 Apr 2013 - 15:14

Hallo liebes Team
Ich möchte gleich zu meiner Frage kommen, gibt es bei den Hitskin Styl ein Copyright? oder muss man den Nutzer fragen, wenn man es verwenden würde. Ich habe mein Forum mit solch ein Styl eingerichtet, nun bin ich mir aber nicht sicher ob die Codes etc. verwenden darf?

Vielen lieben dank für die Auskunft.


Zuletzt von Gillies am Di 9 Apr 2013 - 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Günther Di 9 Apr 2013 - 15:20

Hallo,

natürlich darfst du jeden hitskin_logo-Style einfach für dein Forum einsetzen, ohne nochmals nachfragen zu müssen. Für das schnelle, kostenlose und unkomplizierte Teilen von Forenstyles ist hitskin_logo ja gerade da. Wink

Das Urheberrecht besitzt bei jedem hitskin_logo-Style weiterhin der Ersteller (Uploader) dieses Styles - er räumt jedoch beim Upload mit dem Akzeptieren der AGB ein, dass dieser Style von allen Forumieren-Admins in derselben Form und ohne weitere Bedingungen für ihre Foren verwendet werden darf.

Das bedeutet auch, dass du jeden beliebigen hitskin_logo-Style auswählen und verwenden darfst, aber bei der Änderung des Styles das Urheberrecht zu beachten ist: Die im Style enthaltenen Grafiken darfst du nicht ohne schriftliche Erlaubnis des Styleuploaders bearbeiten. Du kannst sie jederzeit durch andere Grafiken ersetzen, aber die enthaltenen nicht bearbeiten und so verwenden.
Die Farbeinstellungen und CSS-Codes darfst du verändern, da sich das Urheberrecht nur auf die enthaltenen Grafiken bezieht.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Gast Di 9 Apr 2013 - 15:26

Guten Tag Günther
Vielen lieben dank für deine schnelle Antwort, ich möchte es kurz erwähnen welchen Styl ich genommen habe: *zum Styl*.
Ich habe nur die Hintergründe (Codes) übernommen, wie du jetzt in meinen Forum sehen kannst. Das Buttonbild und auch die anderen Bilder bräuchte ich nicht. Könnte ich es dennoch so übernehmen, denn ich werde nichts weiter bearbeiten, als die Farben. Ich bitte um Verständnis, denn ich möchte ungern gleich alles falsch machen.

EDIT:
Bevor ich es vergessen, den Styl habe ich nur so übernommen, nicht Installiert!

Gruß
Gillies


Zuletzt von Gillies am Di 9 Apr 2013 - 15:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Günther Di 9 Apr 2013 - 15:33

Wie gesagt: Aus hitskin_logo-Styles darfst du übernehmen, was du möchtest, und in dein Forum einsetzen. CSS-Codes und Farbeinstellungen kannst du darüber hinaus beliebig anpassen oder verändern.
Nur die Grafiken, die in einem hitskin_logo-Style enthalten sind, darfst du optisch nicht bearbeiten und dann in der bearbeiteten Form auf irgendeine Weise verwenden.

Wenn du also von diesem hitskin_logo-Style nur die Hintergrundbilder/-CSS-Codes übernimmst, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Gast Di 9 Apr 2013 - 15:38

Danke für deine Hilfreiche Antwort, es fällt mir ein Stein von Herzen gerade. top
Vielen vielen dank, ich wünsche dir einen schönen Dienstag noch.

Lg Gillies
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hitskin Style benutzen, Copyright?

Beitrag von Günther Di 9 Apr 2013 - 15:42

Gern geschehen, dir ebenfalls noch einen schönen Tag. Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten