Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
[phpBB2] Probleme mit dem Wahlschalter
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2] Probleme mit dem Wahlschalter
Hallo ihr Lieben (:
Ich habe mich jetzt durch sämtliche Themen gelesen und auch wirklich alles was mir einfiel in die Suche getippt. Falls ich dabei was übersehen habe, was ich nicht glaube, tut mir das leid. Ich hoffe auch, dass das Thema hier an der richtigen Stelle ist <3
Also, ich möchte gerne den Wechselstyleschalter für ein Forum aktivieren. Das erste Problem, was sich hier rausgestellt hat ist, dass nicht der Originalstyle beim Klicken auf die Seite als erstes erscheint, sondern der Style 2 ;o ich denke, dass wird aber mit dem 'anderen' Problem zu tun haben.
Und zwar schneidet die Tabelle links im zweiten Style den Forenbody bzw ist im Forenbody. Es sollte aber eigentlich genauso wie beim Originalstyle sein
Es muss wahrscheinlich am css vom style 2 liegen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Fehler ist.
Also mal einfach ausgedrückt: Style 2 soll eigentlich von der struktur genauso sein wie der Originalstyle, nur eben von den Farben anders. Findet ihr den codefehler oder ist das Problem ein anderes?
Liebste Grüße und schonmal vielen Dank <3
Ich habe mich jetzt durch sämtliche Themen gelesen und auch wirklich alles was mir einfiel in die Suche getippt. Falls ich dabei was übersehen habe, was ich nicht glaube, tut mir das leid. Ich hoffe auch, dass das Thema hier an der richtigen Stelle ist <3
Also, ich möchte gerne den Wechselstyleschalter für ein Forum aktivieren. Das erste Problem, was sich hier rausgestellt hat ist, dass nicht der Originalstyle beim Klicken auf die Seite als erstes erscheint, sondern der Style 2 ;o ich denke, dass wird aber mit dem 'anderen' Problem zu tun haben.
Und zwar schneidet die Tabelle links im zweiten Style den Forenbody bzw ist im Forenbody. Es sollte aber eigentlich genauso wie beim Originalstyle sein
Es muss wahrscheinlich am css vom style 2 liegen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Fehler ist.
Also mal einfach ausgedrückt: Style 2 soll eigentlich von der struktur genauso sein wie der Originalstyle, nur eben von den Farben anders. Findet ihr den codefehler oder ist das Problem ein anderes?
Liebste Grüße und schonmal vielen Dank <3
Zuletzt von Desalmada am Mo 8 Apr 2013 - 22:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Desalmada- Lehrling
Re: [phpBB2] Probleme mit dem Wahlschalter
Hallo und herzlich Willkommen, du bist neu hier im Forum. Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut. Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Klick einfach auf das Bild Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema. Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum |
Das ist nur bei dir so, weil der Schalter bei dir nun bereits einen Cookie gesetzt hat. Als ich dein Forum gerade zum ersten Mal aufgerufen habe, wurde mir zuerst auch, wie gewünscht, der Originalstyle angezeigt und ich musste erst zum 2. Style wechseln.Desalmada schrieb:Das erste Problem, was sich hier rausgestellt hat ist, dass nicht der Originalstyle beim Klicken auf die Seite als erstes erscheint, sondern der Style 2
Wie ich sehe, hast du dafür ein eigenes Stylesheet über spetools.de gehostet und in das Script eingesetzt.Desalmada schrieb:Style 2 soll eigentlich von der struktur genauso sein wie der Originalstyle, nur eben von den Farben anders. Findet ihr den codefehler oder ist das Problem ein anderes?
Gehe ich recht in der Annahme, dass du das CSS (zu weiten Teilen) dafür einfach aus einem anderen Forum kopiert hast? Darin ist nämlich das gesamte Standard-CSS eines Forums enthalten, was man bei Wechselschaltern eigentlich nicht machen sollte. Nur jene Bereiche, die optisch auch tatsächlich abweichen sollen, sollten im Wechsel-CSS definiert werden. Es ist unnötig und kann sogar Probleme mit sich bringen, darüber hinaus auch das gesamte Standard-CSS, das sich im Zielforum ja gar nicht verändern soll, im Wechselstylesheet mit anzugeben.
Für dein Problem ist darin beispielsweise diese Stelle verantwortlich:
- Code:
#content-container #left{margin-right:px;width:0}
Wenn du das CSS schon komplett kopierst, müsste das betreffende Forum zumindest strukturell identisch aufgebaut sein wie das Zielforum (selbe Version, Module ebenfalls aktiviert etc.). Aber wie gesagt ist es am besten, nur das abweichende CSS zu schreiben und den Rest nicht ins Wechselstylesheet einzusetzen.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Ja genau. Ich habe ein testforum erstellt, so wie ich es in diesem Thema gelesen hatte (: Bin nämlich irgendwie zu blöd den Code aufzustellen
Ich habe jetzt das Testforum mal angepasst, sodass es eigentlich die gleiche Struktur hat wie der Originalstyle aber es möchte immer noch nicht funktionieren oô
Tschuldigung wenn ich mich grad ein wenig doof anstelle
Ich habe jetzt das Testforum mal angepasst, sodass es eigentlich die gleiche Struktur hat wie der Originalstyle aber es möchte immer noch nicht funktionieren oô
Tschuldigung wenn ich mich grad ein wenig doof anstelle
Desalmada- Lehrling
Im verlinkten Thread habe ich aber auch schon erklärt, weshalb dieser Weg nur eine Notlösung und etwas unvorteilhaft ist.
Hast du das neue CSS denn schon geuploadet und eingesetzt? Das sehe ich noch nicht. Warum setzt du das Stylesheet deines Testforums nicht direkt in das Script ein (ohne Upload auf spetools), wie ich es im verlinkten Thread auch noch erklärt habe?
https://hilfe.forumieren.com/t33513-wechselschalter-funktioniert-nicht#218745
Gib mir bitte mal die Adresse deines Testforums.
Hast du das neue CSS denn schon geuploadet und eingesetzt? Das sehe ich noch nicht. Warum setzt du das Stylesheet deines Testforums nicht direkt in das Script ein (ohne Upload auf spetools), wie ich es im verlinkten Thread auch noch erklärt habe?
https://hilfe.forumieren.com/t33513-wechselschalter-funktioniert-nicht#218745
Gib mir bitte mal die Adresse deines Testforums.
Günther- Admin a.D.
das stimmt...aber einen eigenen CSS-Code aufzustellen, kriege ich irgendwie nicht hin oô
ja habe ich oô aber irgendwie scheint der code sich nicht viel zu ändern. Wobei ich auch nicht viel geändert habe. Link zum Testforum
habs auch mal mit dem einsetzen probiert, aber es bleibt trotzdem so ;o
ja habe ich oô aber irgendwie scheint der code sich nicht viel zu ändern. Wobei ich auch nicht viel geändert habe. Link zum Testforum
habs auch mal mit dem einsetzen probiert, aber es bleibt trotzdem so ;o
Desalmada- Lehrling
Doch, nachdem du nun in deinem Testforum die Struktur angepasst und dessen Stylesheet direkt in das Script eingesetzt hast, stimmt die Anzeige wieder.Desalmada schrieb:habs auch mal mit dem einsetzen probiert, aber es bleibt trotzdem so ;o
Bitte leere den Cache deines Browsers, dann solltest du das ebenfalls sehen.
Günther- Admin a.D.
aaah mal wieder die dummen cookies
vielen dank und danke für die mühe <3
vielen dank und danke für die mühe <3
Desalmada- Lehrling
Bitte, gerne.
Auch wenn es diesmal nicht die Cookies waren, sondern der Cache.
-closed-
Auch wenn es diesmal nicht die Cookies waren, sondern der Cache.
-closed-
Günther- Admin a.D.