Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


ftp Zugang

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt ftp Zugang

Beitrag von dream-walkers.de Mi 27 März 2013 - 20:35

Yo hi.

Wollte mal fragen, ob man mit so'nem phpBB2 Forum von Forumieren ftp-Zugang bekommt, weil manchmal müssen Dinge geändert werden, die um 3 Uhr Nachts auftreten, dann will man halt nicht warten, bis irgendwann einer von den Menschen hier auftaucht. Oder am Sonntag, und bekanntlcih wird Sontags wohl eher weniger gearbeitet.
Also, Frage zusammengefasst: ftp-zugang möglich, ja/nein?

Hoffe auf schnell Antwort, yo.

~dream
dream-walkers.de
dream-walkers.de
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: ftp Zugang

Beitrag von Günther Mi 27 März 2013 - 20:41

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow ftp Zugang Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Nein, bei Forumieren erhältst du keinen (FTP-)Serverzugang und damit auch keinen Datenbankzugriff.

Darf ich fragen, was du damit meinst:
dream-walkers.de schrieb:weil manchmal müssen Dinge geändert werden, die um 3 Uhr Nachts auftreten, dann will man halt nicht warten, bis irgendwann einer von den Menschen hier auftaucht. Oder am Sonntag, und bekanntlcih wird Sontags wohl eher weniger gearbeitet.
Was soll denn um 3:00 nachts auftreten, ein technisches Problem?
In einem solchen (äußerst seltenen) Fall sind unsere Techniker natürlich sofort im Einsatz, bei großen technischen Notfällen kann auch mal ein Nottechniker am Wochenende zum Einsatz kommen. Da musst du dir also keine Sorgen machen - zumal ich bezweifle, dass dir ein FTP-Zugang überhaupt weiterhelfen würde. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: ftp Zugang

Beitrag von dream-walkers.de Mi 27 März 2013 - 20:49

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Manchmal möchte man auch was anderes in den Quelldateien des Forums ändern, außer bei technischen Problemen Wink
Da ich selber mich bisher nur mit Burning Board 3 konkreter beschäftigt habe, weiß ich nicht, inwieweit sich zB. überhaupt die Templates über den acp ändern lässt. Und einen Stil zu erstellen, der nicht komplett langweilig und immer gleich aussieht, sind Template-Änderungen wohl hilfreich, lol.
Technische Probleme sollten ja weniger auftreten, wenn man sich nicht total dämlich anstellt, oder irgendwas in den Dateien geändert wird, was was kaputt haut.

zumal ich bezweifle, dass dir ein FTP-Zugang überhaupt weiterhelfen würde.
Wie soll ich den Satz jetzt verstehen? Dass mir ein ftp-Zugang nicht weiterhilft, weil ... ?

Wie dem auch sei, wäre es möglich, ftp-Zugang zu ermöglichen? Oder soll ich einfach bei jedem kleinsten Kram einen Techniker stalken, damit der seine Zeit mit Dingen in den Templates zum Beispiel vergeudet, die ich genauso machen kann.

~dream
dream-walkers.de
dream-walkers.de
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 27.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: ftp Zugang

Beitrag von Günther Mi 27 März 2013 - 21:06

Bitte.
dream-walkers.de schrieb:Wie soll ich den Satz jetzt verstehen? Dass mir ein ftp-Zugang nicht weiterhilft, weil ... ?
Weil du Templatezugriff auch ohne einen FTP-Zugang erhältst (für die Versionen BB2/PunBB) und mit allen restlichen Serverdaten sicher nichts anfangen könntest. Wink

dream-walkers.de schrieb:Oder soll ich einfach bei jedem kleinsten Kram einen Techniker stalken, damit der seine Zeit mit Dingen in den Templates zum Beispiel vergeudet, die ich genauso machen kann.
Natürlich nicht, unsere Techniker sind nur für technische Probleme zuständig, die von unserer Seite ausgehen, und für die technische Weiterentwicklung.
Wenn du deine Templates verändern möchtest, ist das weder die Aufgabe der Technik noch des Supports, sondern nur deine eigene. Wink
Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes

Für Foren der Version phpBB2 und PunBB bieten wir einen Templatezugriff über den Administrationsbereich an:
AB -> Anzeige -> Templates
Dazu musst du mit dem Gründeraccount eingeloggt sein und den Adminbereich im erweiterten Modus ansehen. Am besten siehst du dich dort mal um. Einen FTP-Zugang können wir dir allerdings nicht ermöglichen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: ftp Zugang

Beitrag von #Frank Mi 27 März 2013 - 23:36

Ich denke mal, man sollte sich vorher einwenig in seinem Forum umsehen und dann solche Fragen stellen.
Da hier alles gesagt ist was es dazu zu sagen gibt, schließe ich das hier.
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten