Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

Beitrag von Jyrki75 Mo 25 März 2013 - 13:56

Hallo und guten Tag,

ich hätte da ein kleines Problem mit unserem Forum. Wenn man versucht, das Forum per IPhone oder Smartphone zu erreichen, wird man immer weitergeleitet auf einen App-Store. Was kann ich dagegen tun.

Danke schon mal im Voraus für die Antwort


Zuletzt von Jyrki75 am Di 2 Apr 2013 - 8:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jyrki75
Jyrki75
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

Beitrag von Günther Mo 25 März 2013 - 14:01

Hallo,

kannst du bitte folgende Daten hier posten:
  • Screenshot der Weiterleitung
  • Adresse, wohin du weitergeleitet wirst
  • genaue Angaben zu den einzelnen Mobilgeräten, mit denen du davon betroffen bist
  • Tritt das Problem sowohl bei Verwendung der mobilen Version als auch der klassischen Version auf?
    Du kannst in der Fußzeile rechts unten zu "Mobile Version" wechseln und zu "Klassische Version" so, wie es im Updatethread auf dem Screenshot ersichtlich ist (Menü). Überprüfe bitte, ob die Weiterleitung nur unter einer der beiden oder unter beiden Versionen auftritt.
Danke! Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

Beitrag von Jyrki75 Mo 25 März 2013 - 14:46

Hmmmmm ich versuch das jetzt mal ein bißchen zu erklären. Also ich kann momentan nur für mein Handy sprechen, aber soweit ich es verstanden habe, ich das bei allen anderen genauso. Wenn ich auf meinem Iphone 4s Safari öffne und die Adresse des Forums eingebe, ist die Seite noch gar nicht richtig geladen und dann geht es schon los. Ich werde in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit (deshalb kann ich auch die Adressen der Seiten nicht benennen auf) 4 oder 5 verschiedene Adressen umgeleitet und am Ende öffnet sich der App-Store.

Ich hab leider gar keine Möglichkeit mehr, von mobiler zu klassicher Version zu wechseln.

Wenn ich dann den App-Store schließe und Safari wieder öffne steht als Adresse: adtrack.king.com/modules/adTracking/adClicked.jsp?type=ad&st1=hitfox&st2=candychrushsaga&st3_DE&st4=&st5aff_lsr&st6=102aa02edd1e4ccdce09614de8a0f&link=http://smarturl.it/candycrushsaga

Und genau dieses Candy Crush Saga öffnet sich dann im App-Store

Ich hoffe die Angabe genügen???
Jyrki75
Jyrki75
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

Beitrag von Günther Mo 25 März 2013 - 14:55

Okay, danke, das ist schon mal sehr hilfreich. top
Könntest du bitte noch einen Screenshot der App-Store-Seite machen, zu der du schlussendlich weitergeleitet wirst? Das ist zur Weitergabe an die Technik sehr hilfreich. Wink

Dann setze ich mal die vorhandenen Daten hier ein:
Günther schrieb:
Ich gehe auch richtig in der Annahme, dass es sich um das Forum aus deinem Profil handelt?
http://black-dagger.forumieren.net/
Bitte gehe noch auf folgende Punkte ein:

Kannst du ausschließen, dass dafür externe Inhalte verantwortlich sind, die du in dein Forum eingesetzt hast? Hast du ev. Codes, Scripte etc. eingesetzt, die die Werbung hervorrufen könnten, oder lässt sich das mit Sicherheit ausschließen?

Wenn du andere Forumieren-Foren aufrufst, betrifft dich dort ebenfalls das Problem?

Wirst du jedes Mal beim Aufrufen deines Forums weitergeleitet und auch immer genau zur selben Seite?

Gelangst du wieder zu deinem Forum zurück, wenn du (mehrmals) auf den Zurück-Button klickst? Wenn ja, kannst du dann ev. zwischen mobiler und klassischer Version wechseln?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

Beitrag von Jyrki75 Mo 25 März 2013 - 15:08


„Candy Crush Saga ®️“ von King.com Limited
https://itunes.apple.com/de/app/candy-crush-saga/id553834731?mt=8

Von meinem iPhone gesendet


Kannst du mir verraten, wie man auf dem IPhone einen Screenshot macht??? Ich hab dir mal die Adresse von dem Candy Dinges geschickt, aber Screenshot kann ich nicht. Vielleicht reicht das ja schon????

Und ja, es handelt sich genau um das Forum.

Scripte oder Codes lassen sich mit Sicherheit ausschließen, da ich nicht mal weiß, wie man das macht. Laughing

Ich hab es jetzt bei einem anderen Forum versucht... da passiert es nicht. War ja klar, dass es nur bei mir passiert. hihihi Shocked

Jep, jedes mal und immer auf die gleiche Seite.

Wenn ich den Zurück-Button betätige, komme ich kurz auf mein Fourm zurück und dann geht der gleiche Mist von vorne los.


Jyrki75
Jyrki75
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

Beitrag von Günther Mo 25 März 2013 - 15:25

Jyrki75 schrieb:Scripte oder Codes lassen sich mit Sicherheit ausschließen, da ich nicht mal weiß, wie man das macht. Laughing
Das ist gut. Smile

Danke für deine Infos, das sollte erstmal ausreichen. Da wir ja die genauen URLs kennen, ist ein Screenshot nicht unbedingt erforderlich, wenn du damit Probleme hast.
Ich habe deine Daten gerade an unsere Technik weitergeleitet. Erhalte ich dazu eine Rückmeldung, melde ich mich wieder hier. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

Beitrag von Jyrki75 Mo 25 März 2013 - 15:30

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Rose Ist ja jetzt auch nicht soooooo brandeilig, weil man ja nur mal ab und zu mit dem Handy online will.
Jyrki75
Jyrki75
Geselle
Geselle

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 20.03.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

Beitrag von Günther Mo 25 März 2013 - 15:33

Bitte. Wir sind immer froh darüber, wenn uns solche Probleme auch weitergegeben werden, das ist also schon richtig. top

Dann bitte ich dich nun um etwas Geduld und hoffe, dass wir dazu eine Rückmeldung erhalten.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Weiterleitung auf App-Store

Beitrag von joschi1989 Mo 25 März 2013 - 16:59

Jyrki75 schrieb:Kannst du mir verraten, wie man auf dem IPhone einen Screenshot macht???


Für einen Screenshot am iPhone drücke schnell hintereinander zuerst rechts oben den Aus Knopf und dann
den Homebutton.

LG

Joschi


Zuletzt von Günther am Di 2 Apr 2013 - 15:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erledigt-Icon wurde gesetzt -> closed)
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten