Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Passwort funzt nicht

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra So 24 Feb 2013 - 18:58

In erster Linie wollte ich um ein neues Passowort bitten, da mein altes nicht mehr funktioniert, aber mich würde auch interessieren was die Gründe dafür sein könnten.

Das Passwort ist sicher das richtige, ich hatte es mehrfach notiert.


LG, Lykaon


Zuletzt von tenebra am So 24 Feb 2013 - 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von #Frank So 24 Feb 2013 - 19:01

Du warst um 18:49 Uhr noch im Forum angemeldet.
Was hast du denn gemacht das es jetzt nicht mehr geht?
Hast du versucht im Adminbereich dein Passwort oder deine Mailadresse zu verändern?

Bitte sende mir deine Gründer Mail Adresse mal per PN zu.
Ich schicke dir dann an diese ein neues Passwort.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von #Frank So 24 Feb 2013 - 19:12

Ich habe dir ein neues Passwort für den Adminaccount im Forum sowie für den Funktionsbereich gesendet.
Versuch bitte dieses Passwort.
Gib dann bitte hier Bescheid, ob es nun wieder geht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra So 24 Feb 2013 - 19:14

Kann mich nicht einloggen wegen 10 erfolglosen Versuchen, gibt es eine Möglichkeit das zu übergehen?
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther So 24 Feb 2013 - 19:18

Das Frank wieder offline ist, von mir die Info:
Passwort vergessen? - Maximale Versuche beim einloggen
Wie du dem entnehmen kannst, musst du die 90-Minuten-Sperre nun auch abwarten, tut mir leid.
Bitte mache in diesem Zeitraum keinen weiteren Versuch, um die Sperre nicht zu verlängern!
In Zukunft solltest du diese Grenzen nicht ausschöpfen, sondern dich bei Loginproblemen gleich bei uns melden. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra So 24 Feb 2013 - 19:21

lol... Mit Franks Passwort habe ich die Sperre dann wohl schon erweitert Sad


Edit: Was könnten denn mögliche Ursachen sein?
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra So 24 Feb 2013 - 21:27

Das neue Passwort funktioniert ebenfalls nicht

Edit: Es hat funktioniert, da war noch ein Buchstabe hintendran, der falsch war...
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther So 24 Feb 2013 - 21:30

tenebra schrieb:Edit: Es hat funktioniert, da war noch ein Buchstabe hintendran, der falsch war...
An deinem Benutzernamen oder am Passwort?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra So 24 Feb 2013 - 21:31

Jetzt funktioniert es wieder nicht...

Ich bitte um noch ein Passwort
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther So 24 Feb 2013 - 21:33

Hast du das Passwort wieder verändert?

Kannst du noch auf meine Frage von oben eingehen?

Kannst du mir bitte per PN einen Screenshot der Mail senden, die du mit dem neuen Passwort erhalten hast?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra So 24 Feb 2013 - 21:43

Ich habe nur das Passwort wieder verändert, alles nähere sollte in der PN stehen, die ich dir soeben geschickt habe.
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther So 24 Feb 2013 - 22:12

Wie man auf dem Screenshot sieht, ist es also beim Download der Mail von GMX zu Thunderbird zu einer fehlerhaften Zeichencodierung gekommen. Dadurch war für dich nicht klar ersichtlich, wo das Passwort endete.
Das kann mit der Konfiguration von Thunderbird oder von GMX zusammenhängen, aber nicht mit unserer Mail. Denn wenn du die Mails direkt online aufrufst, dann gibt es bei keinem Anbieter ein Codierungsproblem.

Das bedeutet, dass du meine Passwortmail bitte direkt online bei GMX aufrufst. Wink

Zu deinem Passwort: Du hast mir gesagt, dass dein persönliches Passwort aus (über) 50 Zeichen besteht. Das ist schon wieder fast zuviel des Guten - denn dadurch entstehen dann genau solche Probleme, dass man einen Fehler bei der Passworteingabe macht etc. Wink

Ein Passwort von 12-20 Zeichen reicht 100%ig aus. Wenn es nämlich aus Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht und 12 Zeichen enthält, dann wird dieses Passwort auch durch eine Brute-Force-Attacke nicht zu "knacken" sein.
Wenn du ein Passwort dieser Länge und Zusammensetzung verwendest, kann es aus mathematischen Gründen nicht "geknackt" werden, solange du es nicht durch einen unsicheren Umgang einem anderen kundig machst. Wink

Das bedeutet, dass du dir am besten ein solches Passwort aussuchst, das du gleich als persönliches in deinem Profil einsetzen wirst. Du kannst es dir sicherheitshalber auch irgendwo (aber nicht am PC/online) notieren. Dann sollte es auch keine Probleme mehr geben.

Ich sende dir nun ein neues Passwort zu:
Passwort funzt nicht Bulle110Das Passwort wurde an dich gesandt.
Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra So 24 Feb 2013 - 22:17

Nun... Etwas anders war es schon... Mein Passwort hatte knapp 50 Zeichen und ich hatte es in einer Textdatei gespeichert, die ich dann einfach kopiert und eingefügt habe. Genau deshalb war es ja auch so unlogisch, dass die gleiche Datei plötzlich nicht mehr funktioniert hat Wink

Aber auf jeden Fall danke ^^
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther So 24 Feb 2013 - 22:23

Bitte. Smile

Auch unter diesen Umständen ist es etwas zuviel des Guten. Bei so langen Passwörtern kann es einfach zu Problemen kommen.

Ich möchte dir auch noch einen kleinen Gedanken mitgeben: Was denkst du, ist sicherer?
Ein 50-stelliges Passwort, das du digital sichern musst, weil du es natürlich nicht auswendig kennst? Das dir also auch mal bei einem Datenproblem abhanden kommen kann - oder das jemand anders leicht erfährt, wenn du dir doch mal eine Spyware "einfängst" oder es zusätzlich online sichern möchtest?
Oder ein 12-stelliges Passwort mit Klein-/Großbuchstaben + Zahlen + Sonderzeichen, das mit einer Brute-Fore-Attacke schlichtweg nicht "geknackt" werden kann, wenn der Server nicht wochenlang nur daran arbeitet (wenn er nicht zuvor gebannt wird bzw. die Passwortsperre eingreift)? Und das du jederzeit im Kopf hast, weil du es dir mit einer Eselsbrücke merken kannst?

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Wink

Ist nun alles in Ordnung? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von tenebra So 24 Feb 2013 - 22:28

Ich kannte es auswendig, das war ja das sonderbare daran. Ich könnte es dir sogar hier aufsagen Razz


Aber jetzt ist ja alles wieder gut Wink

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank, das Thema ist erledigt^^
tenebra
tenebra
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 27.01.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Passwort funzt nicht

Beitrag von Günther So 24 Feb 2013 - 22:33

Das macht mir Sorgen. What a Face

Scherz beiseite: Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die maximale Passwortlänge verkürzt wurde, sodass deine 50 Zeichen nicht vollständig übernommen wurden. Das wäre eine mögliche Erklärung.

Auf jeden Fall gilt dennoch mein Gedanke, den du dir mal überlegen solltest. So lange Passwörter können immer zu Problemen führen: Entdweder weil du sie doch mal falsch eingibst, oder weil du sie dir sicherheitshalber doch auch digital sichern musst und sie dadurch leichter einem anderen zugänglich werden können.
Ich sage es nochmals: Ein 12-stelliges Passwort mit der genannten Kombination ist in der Praxis sicherer und zuverlässiger als ein 50-stelliges.

Jetzt klappt ja alles und ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Smile
-closed & Papierkorb-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten