Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun Do 14 Feb 2013 - 19:15

Hi
Also, falls ich das Thema wieder in der falschen Kategorie gepostet habe, nicht sauer sein...^^
Mein Problem:
Dieses Thema habe ich beim Suchen gefunden und ich habe es mit dem Tipp versucht. Also habe ich bei diesem HTML-EDIT Zeichen geklickt und es umgestellt.
1. Es hat nicht funktioniert.
2. Ich möchte nicht nur eine Leerzeile einbauen, sondern auch, dass Angaben wie:z.B.: 1.Hunde, 2:Katzen nicht in einer Zeile stehen haben. (Auch wenn das vermutlich zusammen hängt.)
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Danke für alle Hilfen.
Living Sun
Living Sun
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther Do 14 Feb 2013 - 19:39

Hallo,

wird aktuell dieser Button über dem Eingabefeld angezeigt: :nohtml:
Nur wenn dieser Button angezeigt wird, befindest du dich im WYSIWYG-Modus, unter dem du keine HTML-Formatierung vornehmen musst/kannst. Wink

Hast du nach dem Umstellen des Editormodus den Modulinhalt auch entfernt, dann neu geschrieben und dabei die Formatierung so vorgenommen, wie du es z.B. aus "Word" kennst?

Wenn das auch noch nicht klappt, dann poste hier bitte einen Screenshot, auf dem ich das Eingabefeld so sehe, wie es aktuell inkl. Inhalt aussieht. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun Do 14 Feb 2013 - 19:46

Das :nohtml: Zeichen ist dort und klar habe ich die Änderungen vorgenommen. Very Happy
Trotzdem hat sich nichts geändert. Schau einfach hier: http://living-sun.forumieren.com/forum
Auf der linken Seite, erstes Modul.
Living Sun
Living Sun
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther Do 14 Feb 2013 - 19:50

Dann bitte ich darum:
Günther schrieb:Wenn das auch noch nicht klappt, dann poste hier bitte einen Screenshot, auf dem ich das Eingabefeld so sehe, wie es aktuell inkl. Inhalt aussieht. Danke. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun Do 14 Feb 2013 - 20:02

Spoiler:

So erscheint der Text, wenn ich das Modul im Adminbereich aufrufe. Selbst wenn ich den Text lösche und einen neuen mit den gewünschten Leezeilen einfüge, ist nach dem zurück kehren auf die eigentliche Seite der Text/das Modul immer noch ohne Leerzeile.
Living Sun
Living Sun
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther Do 14 Feb 2013 - 20:09

Living Sun schrieb:Selbst wenn ich den Text lösche und einen neuen mit den gewünschten Leezeilen einfüge, ist nach dem zurück kehren auf die eigentliche Seite der Text/das Modul immer noch ohne Leerzeile.
Auch wenn es blöd klingt: Du sendest ihn vor dem Zurückkehren aber schon ab, oder? Wink
Hast du den neuen Inhalt nur eingefügt oder auch tatsächlich dort im Modul von Hand neu geschrieben? Es wäre wichtig, dass du den Text dort auch tatsächlich manuell neu schreibst und ihn nicht von irgendwoher schon formatiert einfügst.
Und mit "Leerzeile" meinst du das Verwenden der [Enter]-Taste, richtig?

Was ich mich auch frage, ist, wie dort dieses Script hinkommt?
Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen 14_0210

Machen wir es so: Du erstellst das Modul von Anfang an neu, schreibst den Inhalt von Hand hinein und setzt die gewünschten Zeilenumbrüche, indem du 1-2mal auf die [Enter]-Taste drückst. Danach sendest du das Modul ab und fügst es unter dem anderen Modul ein, sodass wir das Ergebnis damit vergleichen können.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun Do 14 Feb 2013 - 20:17

Suspect Denkst du ich bin blöd? Klar habe ich es abgeschickt! Very Happy (Ich dachte, dass müsste ich nicht erwähnen, weil es so klar ist....)
Und das mit dem Script... Ich habe es eingefügt, bevor ich den WG-irgendwas- aktiviert habe und seltsamerweise ist es da geblieben, obwohl es nicht mehr im Modultext steht. Witzig, oder?
Enter-taste.... Ich bin nicht blöd!^^
Modul ist drinn. Aber- ?????
Wenn ich da Text reinschreibe, ist er im Modul nicht drinnen.... Er verschwindet? Schon nach dem Speichern!
Living Sun
Living Sun
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther Do 14 Feb 2013 - 20:20

Du weißt nicht, was wir alles erleben. Da gewöhnt man sich diese Fragen mit der Zeit an. Wink

Nach dieser Beschreibung bitte ich dich, es mal mit unterschiedlichen Browsern auszuprobieren. Wechsle bitte mal zumindest zwischen IE und Firefox. Wenn du Text eingibst, dieser aber nach dem Absenden nicht mehr im Modul enthalten ist, liegt höchstwahrscheinlich ein lokales (Browser-)Problem vor.

Das erste Modul darfst du übrigens nur mit HTML im Codeeditor gestalten, wenn du darin ein Script eingesetzt hast. Ist in ein Modul ein Script eingesetzt, kann es zu Problemen führen, wenn du dieses Modul anschließend im WYSIWYG-Modus bearbeitest. Idea
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun Do 14 Feb 2013 - 20:47

Es funktioniert! Yeah! Danke!
Nur... Warum ist das Javasript trotz fehlendem Text-oder-wie-man-das-sonst-so-nennt-Javatext?
immer noch dabei?
Living Sun
Living Sun
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther Do 14 Feb 2013 - 20:54

Das freut mich, gerne. Smile

Mit dem aktuellen IE gibt es leider immer wieder Probleme mit Scripten. Auch der WYSIWYG-Editor innerhalb des Adminbereichs wird unter dem IE9 nicht korrekt ausgeführt, sodass es vorkommen kann, dass eingegebene Inhalte nach dem Absenden gar nicht oder falsch übernommen werden. Ich empfehle Firefox als Standardbrowser oder zumindest für solche Aktionen. Wink

Zum Javascript:
Wie ich schon sagte, ist es nicht empfehlenswert, Javascript einzusetzen und dann das Modul noch im WYSIWYG-Modus zu bearbeiten. Davon ist abzuraten.
Es sieht so aus, dass du das Script zuerst im Codemodus eingesetzt hast. Nach dem Wechsel in den WYSIWYG-Modus ist dieses im Editor nicht mehr sichtbar, da dieser nur (formatierten) Text und einfache Elemente, wie Bilder, anzeigen kann. Javascript wird in ihm nicht mehr angezeigt.
Wenn du nun in diesem Modul Veränderungen vornimmst, kann es dazu kommen, dass der Code des Scripts dadurch fehlerhaft wird und zu weiteren Problemen führt. Deshalb sollte ein Modul mit Scriptinhalten ausschließlich im Codemodus bearbeitet werden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Living Sun Do 14 Feb 2013 - 21:00

Danke für die Informationen.
Ich weiß jetzt, wie ich die Module am besten bearbeite.
Das Thema kann geschlossen werden.
Living Sun
Living Sun
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Freie Stellen und Leerzeilen in Modulen

Beitrag von Günther Do 14 Feb 2013 - 21:02

Bitte, gerne. Smile

Noch einen schönen Abend.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten