Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Heute um 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Heute um 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Heute um 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Favicon lässt sich nicht einfügen
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Favicon lässt sich nicht einfügen
Hallo,
seit etwa 2 Tagen wird unser Favicon nicht mehr angezeigt. Das hat seit ... ewigen Zeiten immer gepasst, doch jetzt ist es bei allen Nutzern weg.
Ein neues einfügen ins Forum funktioniert auch nicht, da bleibt die altbekannte grüne Sprechblade.
Das Bild ist als .ico im Internet hochgeladen und trotzdem geht es nicht.
Hier ist mal der Link des Bildes: http://001.igelsoft.de/kxgpitslfzzdmusknqd0.ico
Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht?
seit etwa 2 Tagen wird unser Favicon nicht mehr angezeigt. Das hat seit ... ewigen Zeiten immer gepasst, doch jetzt ist es bei allen Nutzern weg.
Ein neues einfügen ins Forum funktioniert auch nicht, da bleibt die altbekannte grüne Sprechblade.
Das Bild ist als .ico im Internet hochgeladen und trotzdem geht es nicht.
Hier ist mal der Link des Bildes: http://001.igelsoft.de/kxgpitslfzzdmusknqd0.ico
Kann mir jemand sagen, warum das nicht geht?
Eozaen- Lehrling
Re: Favicon lässt sich nicht einfügen
Hallo,
unter FF und IE wird mir dieses Favicon derzeit angezeigt, wenn ich dein Forum aufrufe.
Falls das bei dir nicht der Fall ist, leere bitte den Cache deines Browsers und lade die Seite erneut. Du kannst es auch mal unter einem anderen Browser versuchen.
Grundsätzlich ist dieses Favicon vom Format und der Größe her aber in Ordnung.
Liebe Grüße
Günther
unter FF und IE wird mir dieses Favicon derzeit angezeigt, wenn ich dein Forum aufrufe.
Falls das bei dir nicht der Fall ist, leere bitte den Cache deines Browsers und lade die Seite erneut. Du kannst es auch mal unter einem anderen Browser versuchen.
Grundsätzlich ist dieses Favicon vom Format und der Größe her aber in Ordnung.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Ah, bei Firefox hab ich das Problem auch nicht. Danke erstmal.
Hast du eine Ahnung, wie man beim Internetexplorer 9 den Cache löscht? Hab schon im Internet gewühlt, aber da steht nur was zu den älteren Versionen und das hilft leider garnicht weiter.
Hast du eine Ahnung, wie man beim Internetexplorer 9 den Cache löscht? Hab schon im Internet gewühlt, aber da steht nur was zu den älteren Versionen und das hilft leider garnicht weiter.
Eozaen- Lehrling
Bitte.
Du siehst, dass das Problem am Browsercache lag. Ich sehe unter allen Browsern das Favicon in deinem Forum.
Ja, ich habe eine gute Anleitung direkt von Microsoft für dich:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/View-temporary-Internet-files-in-Internet-Explorer-9
Klappt es nun auch im IE?
Du siehst, dass das Problem am Browsercache lag. Ich sehe unter allen Browsern das Favicon in deinem Forum.
Ja, ich habe eine gute Anleitung direkt von Microsoft für dich:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/View-temporary-Internet-files-in-Internet-Explorer-9
Klappt es nun auch im IE?
Günther- Admin a.D.
Habs gefunden und ausgeführt. Leider hat es nichts gebracht ._.
Eozaen- Lehrling
Ich habe dein Forum unter den neuesten Versionen von FF, IE, Chrome und Opera geladen und sehe überall das Favicon.
Du kannst also davon ausgehen, dass die Aufrufer deines Forums es auch sehen und bei dir nur eine lokale Ursache in Verbindung mit deinem Internet Explorer vorliegt.
Grundsätzlich würde ich dir die Verwendung von Firefox empfehlen. Der IE ist ein wenig empfehlenswerter Browser, da er einerseits moderne Webstandards ignoriert, höhere Sicherheitsrisikos als andere Browser aufweist und viele IE-typische Probleme, Besonderheiten und Bugs aufweist, die beim Surfen störend sind.
Wenn du dennoch bei deinem IE bleiben möchtest und das Favicon auch sehen willst, dann müsstest du dir mal die Sicherheitseinstellungen genauer ansehen. Das wird dann unter dem IE aber etwas komplizierter:
Infos dazu auch beim Microsoft Support: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;283807
Möchtest du das unbedingt machen oder ist es für dich so in Ordnung, dass das Favicon grundsätzlich allen Usern angezeigt wird bzw. konnte ich dich sogar zu einem Wechsel zu Firefox überreden?
Edit 11.2.
keine Rückmeldung, obwohl Userin seither online war -> closed
Du kannst also davon ausgehen, dass die Aufrufer deines Forums es auch sehen und bei dir nur eine lokale Ursache in Verbindung mit deinem Internet Explorer vorliegt.
Grundsätzlich würde ich dir die Verwendung von Firefox empfehlen. Der IE ist ein wenig empfehlenswerter Browser, da er einerseits moderne Webstandards ignoriert, höhere Sicherheitsrisikos als andere Browser aufweist und viele IE-typische Probleme, Besonderheiten und Bugs aufweist, die beim Surfen störend sind.
Wenn du dennoch bei deinem IE bleiben möchtest und das Favicon auch sehen willst, dann müsstest du dir mal die Sicherheitseinstellungen genauer ansehen. Das wird dann unter dem IE aber etwas komplizierter:
Infos dazu auch beim Microsoft Support: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;283807
Möchtest du das unbedingt machen oder ist es für dich so in Ordnung, dass das Favicon grundsätzlich allen Usern angezeigt wird bzw. konnte ich dich sogar zu einem Wechsel zu Firefox überreden?
Edit 11.2.
keine Rückmeldung, obwohl Userin seither online war -> closed
Günther- Admin a.D.