Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach
Bei einem User in meinem Forum kommen alle PN´s immer in doppelter Ausführung an.
Genau wie in diesem Fall hier.
Die PN´s kommen zeitgleich bei dem User an.
Woran könnte dies liegen.
Genau wie in diesem Fall hier.
Die PN´s kommen zeitgleich bei dem User an.
Woran könnte dies liegen.
Zuletzt von Günther am Mi 6 Feb 2013 - 0:03 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt (Günther))
Trueman- Meister
Re: Private Nachrichten PNs kommen doppelt / mehrfach
Hallo,
1) Ich habe die Textformatierung (rote Farbe) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke.
2) Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke!
Handelt es sich dabei um PNs, die an ganze Nutzergruppen gesandt werden? Kannst du das bitte mal in Erfahrung bringen?
Liebe Grüße
Günther
1) Ich habe die Textformatierung (rote Farbe) aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten, danke.
2) Bitte bearbeite dein Thema entsprechend der roten Hinweisbox unter dem Thema (Themenicon). Danke!
Handelt es sich dabei um PNs, die an ganze Nutzergruppen gesandt werden? Kannst du das bitte mal in Erfahrung bringen?
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Nein, es sind einzelne PN´s
Auch die Test-PN´s von mir kamen doppelt an.
Gruß, Uwe
Auch die Test-PN´s von mir kamen doppelt an.
Gruß, Uwe
Trueman- Meister
Bei Gruppen-PNs ist dieses Problem bereits bekannt, deshalb habe ich danach gefragt. Kann der User bitte die dort genannte Uhrzeiteinstellung auswählen, sodass wir auch exakt die Sekunden des PN-Absendens sehen können:
https://hilfe.forumieren.com/t23000-pn-s-kommen-doppelt-und-dreifach#143418
Anschließend wäre ein Screenshot hilfreich, auf dem wir mit dieser Anzeige sehen können, dass in seinem Posteingang mehrere PNs mehrfach zur selben Uhrzeit eingegangen sind.
Auf jeden Fall bitte ich darum, vorerst keine PNs aus dem Posteingang zu löschen, die diesen Fehler aufweisen.
Wäre es eventuell für euch denkbar, dass ich das auch mal testen und selbst nachvollziehen kann? Auf diese Weise könnte ich userbezogene Ursachen eindeutig ausschließen.
Wenn es für diesen User in Ordnung wäre und sich in seinem Account keine sensiblen Daten etc. befinden, dann wäre es hilfreich, wenn ich mich mal kurz in seinen Account einloggen und mir mit einem Testaccount dorthin PNs senden könnte. Dadurch könnte ich den Effekt vor Ort überprüfen und ggf. die entsprechenden Daten gleich zusammensammeln, die ich weitergeben kann.
Wenn das für diesen User in Ordnung ist, wäre es zur Problemlösung sehr hilfreich. Andernfalls müssen wir andere Wege finden.
https://hilfe.forumieren.com/t23000-pn-s-kommen-doppelt-und-dreifach#143418
Anschließend wäre ein Screenshot hilfreich, auf dem wir mit dieser Anzeige sehen können, dass in seinem Posteingang mehrere PNs mehrfach zur selben Uhrzeit eingegangen sind.
Auf jeden Fall bitte ich darum, vorerst keine PNs aus dem Posteingang zu löschen, die diesen Fehler aufweisen.
Wäre es eventuell für euch denkbar, dass ich das auch mal testen und selbst nachvollziehen kann? Auf diese Weise könnte ich userbezogene Ursachen eindeutig ausschließen.
Wenn es für diesen User in Ordnung wäre und sich in seinem Account keine sensiblen Daten etc. befinden, dann wäre es hilfreich, wenn ich mich mal kurz in seinen Account einloggen und mir mit einem Testaccount dorthin PNs senden könnte. Dadurch könnte ich den Effekt vor Ort überprüfen und ggf. die entsprechenden Daten gleich zusammensammeln, die ich weitergeben kann.
Wenn das für diesen User in Ordnung ist, wäre es zur Problemlösung sehr hilfreich. Andernfalls müssen wir andere Wege finden.
Günther- Admin a.D.
Er hat sein ok gegeben.
Nick würde ich gerne per PN schicken.
Ist das ok?
Nick würde ich gerne per PN schicken.
Ist das ok?
Trueman- Meister
Ich habe mal das Vollzitat aus deinem Beitrag entfernt, damit die Threads nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Bitte antworte am besten ohne Vollzitate. Dankeschön.
Gut, dass der User damit einverstanden ist. Dann benötige ich bitte per PN seinen Nutzernamen und das Passwort zum Einloggen, da wir hier im Support keinen direkten Zugang zu den Foren besitzen. Das Passwort kann er gerne auch vorher und nachher verändern.
Gut, dass der User damit einverstanden ist. Dann benötige ich bitte per PN seinen Nutzernamen und das Passwort zum Einloggen, da wir hier im Support keinen direkten Zugang zu den Foren besitzen. Das Passwort kann er gerne auch vorher und nachher verändern.
Günther- Admin a.D.
Danke, ich bin schon fertig und wieder ausgeloggt. Der User kann sein Passwort nun wieder zurückändern.
Die folgenden Screenshots sind nur für dich und den Supportstaff sichtbar, nicht für andere User hier im Forum, da sie private Daten beinhalten.
Die Aussagen dieses Users waren etwas irreführend. Wie du im Posteingang (1. Screenshot) siehst, sind dort keine PNs doppelt vorhanden. Alle enthaltenen PNs weisen unterschiedliche Inhalte auf und sind auch zu verschiedenen Zeitpunkten abgesandt worden.
Tatsächlich sieht beim Aufruf einer PN die Seitenstruktur folgendermaßen aus:
Oben wird die geöffnete PN angezeigt. Darunter der bisherige Themenverlauf, d.h. alle PNs, die zwischen den beiden Usern (Absender & Empfänger) bisher gewechselt wurden. Dort werden max. 7 PNs angezeigt, sofern diese noch im Posteingang und den gesendeten Nachrichten vorhanden sind.
Wenn die soeben geöffnete PN die letzte PN des Themenverlaufs zwischen den beiden Usern darstellt, dann wird zugleich dieselbe PN auch als oberste im Themenverlauf angezeigt (2. Screenshot). Das ist soweit verständlich, oder?
Das bedeutet, dass es dazu kommen kann, dass dieselbe PN sowohl als geöffnete PN angezeigt wird als auch darunter ein 2. Mal zu sehen ist, weil sie zugleich die aktuellste PN im Themenverlauf zwischen den beiden Usern darstellt.
Dein Mitglied hatte das fälschlicherweise als "doppelt gesandte" PNs interpretiert, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht. Ich denke, mit dieser Erklärung sollte das für ihn nachvollziehbar werden. Damit andere User, die diesen Thread hier über die Suchfunktion finden, die Erklärung ebenfalls verstehen, hier noch ein für alle sichtbarer Screenshot aus meinem Testforum:
Da in unseren internationalen Supportforen derzeit ein Bug behandelt wird, bei dem PNs tatsächlich mehrfach ankommen, wenn sie als Teil einer Gruppen-PN versandt werden, hatte ich hier ebenfalls ein technisches Problem für möglich gehalten. Wie du siehst, ist das hier aber nicht der Fall.
Edit 6.2.
keine Rückmeldung, obwohl User seither mehrfach online war -> closed
Die folgenden Screenshots sind nur für dich und den Supportstaff sichtbar, nicht für andere User hier im Forum, da sie private Daten beinhalten.
Die Aussagen dieses Users waren etwas irreführend. Wie du im Posteingang (1. Screenshot) siehst, sind dort keine PNs doppelt vorhanden. Alle enthaltenen PNs weisen unterschiedliche Inhalte auf und sind auch zu verschiedenen Zeitpunkten abgesandt worden.
Tatsächlich sieht beim Aufruf einer PN die Seitenstruktur folgendermaßen aus:
Oben wird die geöffnete PN angezeigt. Darunter der bisherige Themenverlauf, d.h. alle PNs, die zwischen den beiden Usern (Absender & Empfänger) bisher gewechselt wurden. Dort werden max. 7 PNs angezeigt, sofern diese noch im Posteingang und den gesendeten Nachrichten vorhanden sind.
Wenn die soeben geöffnete PN die letzte PN des Themenverlaufs zwischen den beiden Usern darstellt, dann wird zugleich dieselbe PN auch als oberste im Themenverlauf angezeigt (2. Screenshot). Das ist soweit verständlich, oder?
Das bedeutet, dass es dazu kommen kann, dass dieselbe PN sowohl als geöffnete PN angezeigt wird als auch darunter ein 2. Mal zu sehen ist, weil sie zugleich die aktuellste PN im Themenverlauf zwischen den beiden Usern darstellt.
Dein Mitglied hatte das fälschlicherweise als "doppelt gesandte" PNs interpretiert, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht. Ich denke, mit dieser Erklärung sollte das für ihn nachvollziehbar werden. Damit andere User, die diesen Thread hier über die Suchfunktion finden, die Erklärung ebenfalls verstehen, hier noch ein für alle sichtbarer Screenshot aus meinem Testforum:
Da in unseren internationalen Supportforen derzeit ein Bug behandelt wird, bei dem PNs tatsächlich mehrfach ankommen, wenn sie als Teil einer Gruppen-PN versandt werden, hatte ich hier ebenfalls ein technisches Problem für möglich gehalten. Wie du siehst, ist das hier aber nicht der Fall.
Edit 6.2.
keine Rückmeldung, obwohl User seither mehrfach online war -> closed
Günther- Admin a.D.