Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Servimg Account Passwort

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Servimg Account Passwort

Beitrag von Sangis Di 29 Jan 2013 - 15:38

Hallo liebes Hilfeteam,

ich habe Probleme in meinen Account bei Servimg.com zu kommen. Ich habe versucht über
das Feld "Passwort vergessen" ein neues Passwort anzufordern, aber ich bekomme keine
Reaktion (eine entsprechende Mail geschickt) Crying or Very sad .

Was kann/muss ich nun machen um meinen Account bei Servimg.com wieder pflegen zu
können, also möglichst ein neues Passwort zu erhalten? Rolling Eyes

Gruß
Sangis
Sangis
Sangis
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg Account Passwort

Beitrag von Günther Di 29 Jan 2013 - 15:48

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow Servimg Account Passwort  Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Hast du dein Passwort vergessen oder bist du dir sicher, das richtige zu verwenden?
Als Passwort solltest du jenes verwenden, das du beim erstmaligen Uploaden eines Bildes auf Servimg eingegeben hast (wahrscheinlich hattest du damals dasselbe auch im Forum verwendet).

Was passiert genau, wenn du unter
https://servimg.com/profile.php?mode=sendpassword&lang=de
die Mailadresse eingibst, unter der du den Servimg-Account registriert hast, und auf "Senden" klickst? Wird die Seite neu geladen, erhältst du eine Bestätigung - oder kommt nur die Mail mit dem neuen Passwort nicht an?

Da es gestern kleine Serverprobleme bei Servimg gab, könnte es deshalb für dich vorübergehend dieses Problem geben. Bitte gehe noch auf meine Fragen ein, damit ich das abschätzen kann. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg Account Passwort

Beitrag von Sangis Di 29 Jan 2013 - 16:00

Ich habe das Passwort, von dem ich meine, dass ich mit damit im Forum angemeldet habe
(und das ich meineswissens auch für Servimg verwendet habe) probiert und komme nicht rein.
Kann mich aber auch nicht mehr wirklich daran erinnern, wie das damals war.

Wenn ich meine Mailadresse angebe und die Anfrage abschicke kommt kurz ein Fenster, dass
mir sagt, dass meine Anfrage raus ist und ein Passwort an meine Mailadresse verschickt wurde.
In meinem E-Mailaccount kann ich dann aber nichts finden.

Ich habe es jetzt mehrere Tage hintereinander ausprobiert. Wenn das Serverprob also nur gestern
bestanden hat, denke ich es ist etwas anderes.
Kann das mit der Admineinstellung im Forumieren Forum zusammenhängen?

-Allgemeines
-Sicherheit
-E-Mailversand eines neuen Passworts verbieten

Ich habe alle meine (begrenzten) Mittel ausgeschöpft Neutral

Gruß
Sangis
Sangis
Sangis
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg Account Passwort

Beitrag von Günther Di 29 Jan 2013 - 16:13

Du bist dir also nicht vollkommen sicher, welches Passwort du zur Forengründung verwendet hast. Dieses ist normalerweise zugleich auch das verwendete Servimg-Passwort. Ein Passwortwechsel des Gründeraccounts im Forum beeinflusst jedoch das Servimg-Passwort nicht, sodass dort immer noch das ursprüngliche Gründerpasswort eingesetzt ist.

Dass du keine E-Mail mit einem neuen Passwort erhältst, ist hier ein Problem. Ich könnte unter Umständen bei der Technik nachfragen, wie du auf anderem Weg ein neues Servimg-Passwort erhältst.

Allerdings gäbe es noch einen einfacheren Weg: Du könntest dir einen neuen Servimg-Account erstellen. Sofern du keinen Zugriff auf den alten benötigst, um Bilder z.B. in Ordnern zu verwalten, zu löschen etc., könntest du dir in deinem Adminbereich einfach einen neuen Account erstellen. Ist das für dich eine Alternative?

Damit hat die Situation übrigens nichts zu tun:
Sangis schrieb:Kann das mit der Admineinstellung im Forumieren Forum zusammenhängen?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg Account Passwort

Beitrag von Sangis Di 29 Jan 2013 - 16:19

Ein neuer Account ist definitiv eine Alternative. Wie kann ich das denn machen?
Muss ich mir dafür eine neue E-Mailadresse zulegen, oder gibt es hier auch eine
andere Möglichkeit?

Gruß
Sangis
Sangis
Sangis
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg Account Passwort

Beitrag von Günther Di 29 Jan 2013 - 16:31

Das ist gut. Smile

Ja, dafür müsstest du eine andere Mailadresse angeben. Diese benötigst du aber nur zum Login in deinen Servimgaccount, sofern das Servimg-Cookie bei dir einmal wieder gelöscht werden sollte.
Dazu gehst du zu
AB (Erweitert) -> Verschiedenes -> Hosting -> Bildhosting,
gibst dort bei E-Mail die entsprechende Mailadresse ein und klickst auf Bearbeiten. Danach gibst du bei Passwort des Servimgkontos auch noch dein Wunschpasswort ein und klickst auf Absenden.

Mit diesen Logindaten solltest du dich nun bei Servimg einloggen können. Klappt es?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg Account Passwort

Beitrag von Sangis Di 29 Jan 2013 - 16:51

Geht leider nicht. Ich habe nun ein neuen E-Mailaccount angelegt und bin wie angegeben vorgegangen.

Dann kommt folgende Meldung

Fehler
Die eingegebenen Informationen sind falsch, bitte geben Sie ein gültiges Servimgkonto ein.

Mache ich hier irgendetwas falsch?

Gruß
Sangis
Sangis
Sangis
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg Account Passwort

Beitrag von Günther Di 29 Jan 2013 - 16:58

Sorry, da hatte ich einen Schritt ausgelassen.
Über diese Funktion im Adminbereich kannst du einen anderen Servimgaccount mit deinem Adminbereich/Gründeraccount verknüpfen, sodass du mit diesem den Bilderupload im Adminbereich und in den Beiträgen durchführen kannst und dich natürlich auch direkt auf servimg.com einloggen kannst.
Das habe ich dir gerade beschrieben.

Allerdings muss zuvor noch ein neuer Servimg-Account erstellt werden, was nur in Kombination mit einem Account eines Forumieren-Forums möglich ist. Das bedeutet: Bitte melde dir mit dieser Mailadresse und dem Passwort, das für den Servimgaccount verwendet werden soll, in deinem Forum einen Testaccount an. Dann loggst du dich mit dem Account in dein Forum ein und erstellst einen Beitrag, wobei du auf den Servimg Account Passwort  Picture_save-Button klickst. In diesem Moment wird auf die Mailadresse + das Passwort dieses Forenaccounts ein neuer Servimgaccount erstellt. Du solltest dann auch eine entsprechende Infomail an diese Adresse erhalten.

Erst danach ist der Schritt durchzuführen, den ich oben bereits beschrieben habe. Jetzt sollte alles passen, oder? Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg Account Passwort

Beitrag von Sangis Di 29 Jan 2013 - 17:43

Geschafft... Very Happy

Hat super geklappt. Vielen Dank für die kompetente Hilfe.

Lg
Sangis
Sangis
Sangis
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg Account Passwort

Beitrag von Günther Di 29 Jan 2013 - 17:45

Danke für deine Rückmeldung, gerne. Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Forum.
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten