Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von NicLoc So 6 Jan 2013 - 14:31

Hallo loebes Forumieren-Team,

in letzter Zeit häufen sich in unserem Forum die Bericht, dass Private Nachrichten[/b] nicht gesendet worden sind und auch in keinem Ordner abgelegt worden sind! Shocked
Ich hab die Nachricht verfasst, abgesandt, und es wurde angezeigt:
"Nachricht gesendet".
Wenn ich dann aber im Postausgang oder unter gesendete Nachrichten nachgesehen hab , erschien die PN nirgendwo.
Sind die Posteingänge voll oder stimmt
hier im Forum irgentwas nicht.
Woran könnte das liegen?

Unser Forum: http://www.mein-chihuahua.com/

Cool


Zuletzt von Günther am Mo 14 Jan 2013 - 19:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt (Günther))
avatar
NicLoc
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.09.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von Günther So 6 Jan 2013 - 16:19

Hallo,

kannst du mir bitte nähere Angaben machen?
Dazu liegen uns keine weiteren Meldungen vor und solche Probleme sind normalerweise ausgeschlossen. Zudem können Posteingänge nicht überfüllt sein und damit PN-Zustellungen blockieren, da bei neuen PNs automatisch die älteste PN aus dem Posteingang gelöscht wird, um wieder Platz einzuräumen. Idea

Wenn du mir konkrete Daten liefern kannst, kann ich mich gerne auch mal testweise in deinem Forum anmelden und sie überprüfen.

Die Textformatierung (Fettschrift) habe ich aus deinem Beitrag entfernt, da diese den Teammitgliedern vorbehalten sind. Bitte in Zukunft beachten. Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Ich habe mich jetzt mal angemeldet, da du wieder offline bist und ich mir die Mitgliedermeldungen in deinem Hilfebereich ansehen wollte. Die 1. Meldung sollte man besser im Kontext durchlesen:
Maria schrieb:Warum melden sich Leute auf Nachrichten oder Beiträge
nicht mehr. Sind die Posteingänge voll oder stimmt
hier im Forum irgentwas nicht.
Dass manche Mitglieder auf PNs nicht antworten, hat ja noch nichts zu bedeuten.

Eine einzige Meldung liegt vor, die wirklich ein Problem in den Raum stellt:
+++Ginger+++ schrieb:Ich habe mit Maria PN't und meine Antworten sind nicht gesendet worden.
Ich hab die Nachricht verfasst, abgesandt, und es wurde angezeigt:
"Nachricht gesendet".
Wenn ich dann aber im Postausgang oder unter gesendete Nachrichten nachgesehen hab , erschien die PN nirgendwo.
Wie gesagt ist eine Überfüllung des Posteingangs nicht möglich, also liegt hier ein Missverständnis durch die Absenderin nahe. Ich könnte mir z.B. eine Verwechslung zwischen Profilnachricht und PN vorstellen, da sich die beiden Meldungen fast identisch gleichen:
Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet? Profil10
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von NicLoc So 6 Jan 2013 - 19:42

Danke für deine Antwort! Ich habe mit einigen Mitgliedern auch Private Nachrichten zum Testen geschrieben und auch noch folgende Nachricht bekommen:

Komischerweise gehen meine Antworten an Nici z.B. raus und an Maria nicht.
Hatte schonmal vermutet, dass es an einem vollen Posteingang bei Maria liegt. :denk:
Komisch, meine Antworten an Maria gehen nicht raus, habs grad nochmal probiert.
Jetzt ist die mail an Dich zwar angekommen, aber der Eingang deiner Antwort wurde mir nicht angezeigt. Normalerweise poppt ein Fenster auf oder es erscheint zumindest eine 1 oben auf der Seite neben "Nachrichten".
Hab deine Antwort jetzt nur per Zufall entdeckt als ich nochmal in den Posteingang gegangen bin.
Sehr seltsam.....
Question
avatar
NicLoc
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.09.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von #Frank So 6 Jan 2013 - 20:05

Kann es sein, das die Mitglieder die keine Nachrichten bekommen, das einfach in ihrem persönlichen Profil abgestellt haben?
Schon mal da nachgesehen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von NicLoc So 6 Jan 2013 - 20:11

#Frank schrieb:Kann es sein, das die Mitglieder die keine Nachrichten bekommen, das einfach in ihrem persönlichen Profil abgestellt haben?
Schon mal da nachgesehen?
Danke für den Tipp!
Ich glaub daran liegt es! Very Happy
avatar
NicLoc
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.09.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von Günther So 6 Jan 2013 - 20:27

Da müssen wir jetzt aber etwas unterscheiden.

Hier im Thread geht es eigentlich darum, dass eine Userin einer anderen PNs sendet, diese aber weder im Ordner Postausgang noch Gesendete Nachrichten vorfindet, obwohl sie sie erfolgreich (mit entsprechender Systemmeldung) versandt und aus dem Postausgang nicht gelöscht hat. So lautete zumindest ihre Beschreibung.

Dass eine andere Userin nun keine Popup-Benachrichtigung erhält, hängt entweder mit ihren Profileinstellungen zusammen - wie Frank das richtig gesagt hat - oder mit z.B. einer Popupblockierung durch ihren Browser/ein Addon.
Aber das ist hier ja nicht die eingangs geschilderte Problematik und hat damit im Grunde genommen nichts zu tun. Wink


Edit:
Falls Franks Hinweis aber so verstanden wurde, dass die Mitglieder die Option
Mitgliedern erlauben, mir private Nachrichten zu senden: Nein
gewählt hätten, die keine PNs empfangen, dann lässt sich das nicht mit der Schilderung der Userin vereinbaren. Denn
a) wird bei diesen Usern kein PN-Button für die Mitglieder angezeigt
b) wird nach dem manuellen Versuch eines PN-Versandes den Mitgliedern diese Warnmeldung angezeigt, aber keine Versandmeldung:
Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet? Pn_dea10

Machen wir nochmals hard facts: Grundsätzlich dreht sich diese Siautation nur um eine Userin (Maria). Andere schildern, dass PNs an sie nicht "hinausgehen" würden, also in den PN-Ordnern nicht angezeigt werden - obwohl sie durch das System eine erfolgreiche Versandmeldung erhalten. Maria selbst schildert, dass sie von einer einzelnen Userin keine PN-Antwort mehr erhalten hat, von anderen aber schon.
Ist das so richtig?
Soll ich Maria mal eine PN senden und wir überprüfen, ob sie diese abrufen kann oder ob sie dabei irgendeinen Fehler macht?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von NicLoc Mo 7 Jan 2013 - 18:18

Vielen Dank für die Antworten!

Günther schrieb:Machen wir nochmals hard facts: Grundsätzlich dreht sich diese Siautation nur um eine Userin (Maria). Andere schildern, dass PNs an sie nicht "hinausgehen" würden, also in den PN-Ordnern nicht angezeigt werden - obwohl sie durch das System eine erfolgreiche Versandmeldung erhalten. Maria selbst schildert, dass sie von einer einzelnen Userin keine PN-Antwort mehr erhalten hat, von anderen aber schon.
Ist das so richtig?
Soll ich Maria mal eine PN senden und wir überprüfen, ob sie diese abrufen kann oder ob sie dabei irgendeinen Fehler macht?
Ich habe die Einstellungen kontrolliert, sie müsste Nachrichten bekommen und wenn unser Mitglied Ginger ihr eine Private Nachricht senden will, dann ist sie auch nicht im Postausgang (Gesendete Nachrichten) zu finden. Diese Nachricht existiert nicht mehr, obwohl vorab die Meldung kam - gesendet!
avatar
NicLoc
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.09.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von Günther Mo 7 Jan 2013 - 18:27

Bitte.

Soweit ich es den Beiträgen entnehme, hat es sich um einen Einzelfall gehandelt, bei dem aller Wahrscheinlichkeit nach an irgendeiner Stelle ein Fehler oder ein Missverständnis passiert ist. Dass sich dieser Vorfall regelmäßig wiederholt, entnehme ich so nicht.
Aber wir können noch einen Test machen. Kannst du diese Userin (Ginger) bitte darum bitten, erneut eine PN an die Empfängerin (Maria) zu senden, indem sie manuell eine neue PN erstellt und die Daten (Empfängerin, Titel, Inhalt) eingibt. Davon hätte ich gerne einen Screenshot, wie die Eingaben aussehen, bevor die PN abgesandt wird.
Danach bitte ich noch um einen Screenshot der Versandmeldung und anschließend soll Ginger bitte überprüfen, ob sie in irgendeinem ihrer PN-Ordner (Postausgang, Gesendete Nachrichten, Archiv) die soeben versandte PN vorfindet.
Wenn wir das jetzt nochmals Schritt für Schritt durchgehen, bin ich mir sicher, dass der Versand problemlos klappen wird. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von NicLoc Di 8 Jan 2013 - 19:50

+++Ginger+++ schrieb:So,
bin wie oben gewünscht vorgegangen,
hab Marias Profil aufgerufen, bin auf Kontakttext und dann auf PN gegangen und hab eine Nachricht mit dem Thema "Testmail" verfasst:

Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet? 20130111

Hab dann auf senden geklickt und es erschien folgendes Bild:
Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet? 20130112

Bin dann auf gesendete Nachrichten gegangen, wo die mail mit Adressat "Maria" und Betreff "Testmail" nicht zu finden war:
Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet? 20130113

und anschließend auf Postausgang, wo sie auch nicht erschien:
Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet? 20130114

Also, ich denke, von meiner Seite aus läuft alles richtig.
Außerdem taucht dieses Problem ja nur bei Maria auf und ich kann z.B. mit Dir, Nici, ja durchaus PN´s austauschen.
So, nu weiß ich auch nicht mehr weiter.......
avatar
NicLoc
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.09.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von Günther Di 8 Jan 2013 - 20:31

Vielen Dank für die sehr konkreten Angaben! top

Ich war bisher von einem Userfehler ausgegangen, sehe jetzt aber, dass hier wirklich alles korrekt durchgeführt wurde. Dann kann es für diese Situation nur eine Erklärung geben: Maria hat +++Ginger+++ in ihre Ignorieren-Liste aufgenommen.

Die einzige Ursache, wodurch unser System so reagiert, ist der PN-Versand an ein Mitglied, welches den Absender ignoriert. In diesem Fall wird die PN inklusive Erfolgsmeldung versandt und es gibt keine weiteren Anzeichen für das Ignorieren - mit der Ausnahme, dass die PN nicht im Ordner "Postausgang" erscheint, was auf alle gerade versandten PNs normalerweise zutrifft.
Das ist die einzige Erklärung dafür.

Maria soll bitte ihr Profil in der Navigation aufrufen, zum Reiter Freunde und Ignorierte wechseln und dort in der Box Ignorieren nachsehen, ob +++Ginger+++ als ignorierter User aufgeführt wird.
Entweder hat sie versehentlich in Gingers Profil auf "Zu meiner Ignorieren-Liste hinzufügen" statt auf "Zu meiner Freunde-Liste hinzufügen" geklickt oder diese Einstellung absichtlich durchgeführt und kann sich mittlerweile nicht mehr daran erinnern bzw. wollte das öffentlich nicht zugeben.
Fakt ist aber, dass sie diese Aktion durchgeführt haben muss, auch wenn sie es jetzt ev. nicht mehr zugeben möchte. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet?

Beitrag von Günther Sa 12 Jan 2013 - 15:21

Ich sehe, dass du in deinem Forum diese Frage an Maria weitergeleitet, aber noch keine Antwort erhalten hast.

Können wir diesen Thread als erledigt betrachten oder möchtest du noch auf eine Rückmeldung warten?
Ich lasse ihn noch für ein paar Tage offen und schließe ihn dann ggf.

Edit 14.1.:
Ich sehe, dass die Userin Maria inwzischen mehrfach online war, aber auf deine Frage nach dem Ignorieren nicht mehr eingegangen ist. Damit dürfte wohl klar sein, ob wir damit ins Schwarze getroffen haben... Wink

Da meine Erklärung der einzig mögliche Grund für diese Situation ist, die Frage also beantwortet ist, werde ich hier nach längerer Wartezeit als Private Nachrichten im Forum werden nicht gesendet? 11810 abschließen.
Solltest du dennoch noch hier posten wollen: PN an mich und ich öffne wieder. Wink
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten