Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
[phpBB2]Html nicht komplett sichtbar
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
[phpBB2]Html nicht komplett sichtbar
Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Problemchen.
Diesmal mit einem Html Code in einen Beitrag.
Ich habe mir zumindest ein Problem des ganzen mit DIESEM Beitrag hier lösen können, aber den rest halt nicht.
Ich habe in einen anderen Forum eine tolle Steckbriefvorlage gefunden und wollte schauen ob der Code bei meinem auch geht, aber ich seh nicht alles.
Ich wollte es dann selbstverständlich dann so bearbeiten, dass es dann nicht mehr dieser Vorlage des anderen Forums entspricht und ich mir daraus meine eigene basteln kann. Quasi, einfach nur als eine Art Bauanleitung.
Um wirklich auf den Punkt zu kommen, sehe ich die Codes wie <h5> und den rest nicht nur BBC.
Was mache ich nicht ganz richtig um es sehen zu können? Im Profil ist es Aktiviert und im Adminbereich auch.
Ich habe lang gesucht und bisher keine passende Lösung gefunden.
Kann mir bitte wer helfen?
Um folgenden Code handelt es sich:
Und so sieht er in dem Forum aus wo ich den gefunden habe.
http://strong-world.forumieren.com/t123-vorlage
ich hab mal wieder ein kleines Problemchen.
Diesmal mit einem Html Code in einen Beitrag.
Ich habe mir zumindest ein Problem des ganzen mit DIESEM Beitrag hier lösen können, aber den rest halt nicht.
Ich habe in einen anderen Forum eine tolle Steckbriefvorlage gefunden und wollte schauen ob der Code bei meinem auch geht, aber ich seh nicht alles.
Ich wollte es dann selbstverständlich dann so bearbeiten, dass es dann nicht mehr dieser Vorlage des anderen Forums entspricht und ich mir daraus meine eigene basteln kann. Quasi, einfach nur als eine Art Bauanleitung.
Um wirklich auf den Punkt zu kommen, sehe ich die Codes wie <h5> und den rest nicht nur BBC.
Was mache ich nicht ganz richtig um es sehen zu können? Im Profil ist es Aktiviert und im Adminbereich auch.
Ich habe lang gesucht und bisher keine passende Lösung gefunden.
Kann mir bitte wer helfen?
Um folgenden Code handelt es sich:
- Code:
<h5>
<div class="nachname">Nachname</div>
<div class="vorname">Vorname</div><div class="bwicon">[img]URL[/img]</div>
[right][color=steelblue][i]» Zitat, Motto o.ä. «[/i][/color][/right]
<t1>[size=13]»[/size] [size=20]B.A.S.I.C.S[/size]</t1>
[b]Name:[/b]
[b]Nick:[/b]
[b]Alter[/b]:
[b]Geburtstag:[/b] xx.xx.xxxx
[b]Geschlecht:[/b] Weiblich | Männlich
[b]Herkunft[/b]:
[b]Rasse:[/b] Mensch | Riese | Fischmensch | Cyborg | Meerjungfrau | Wassermann | Mensch mit Flügeln | Halbwesen
[b]Fraktion:[/b] Piraten | Marine | Weltregierung | Revolutionäre | Kopfgeldjäger | Andere
[b]Status:[/b]
Piraten: Job an Bord; Sonderrang [size=9](wenn vorhanden)[/size]
Marine: Rang [size=9](Ihr startet normalerweise als Mannschaftler)[/size]; Job an Bord
Weltregierung: Rang [size=9](Ihr startet als Agent normalerweise in der CP 1-3)[/size]
Revolutionäre: Rang [size=9](Ihr startet normalerweise als Anwärter oder Mitglied)[/size]; Job an Bord
--> [url=http://strong-world.forumieren.com/t104-fraktionen]Mehr[/url]
[b]Kopfgeld:[/b] [i]Wer kein Pirat/Revolutionär ist, löscht diese Zeile![/i]
[b]Crew:[/b] [i]Wer kein Pirat ist, löscht diese Zeile![/i]
[b]Division:[/b] [i]Wer kein Marine ist, löscht diese Zeile![/i]
[b]Truppe:[/b] [i]Wer kein Revolutionär ist, löscht diese Zeile![/i]
<t1>[size=13]»[/size] [size=20]A.B.O.U.T Y.O.U[/size]</t1>
[b]Persönlichkeit[/b]:
[b]Likes[/b]:
[b]Dislikes[/b]:
[b]Ziel/Traum[/b]:
<t1>[size=13]»[/size] [size=20]A.P.P.E.A.R.A.N.C.E[/size]</t1>
[b]Merkmale[/b]:
[b]Aussehen[/b]:
[img]URL[/img]
<t1>[size=13]»[/size] [size=20]B.I.O.G.R.A.P.H.Y[/size]</t1>
Text
<t1>[size=13]»[/size] [size=20]M.O.R.E.?[/size]</t1>
[b]Woher...?[/b]:
[b]Accounts[/b]:
[b]Avatar[/b]:
[b]Bei Inaktivität[/b]:
</h5>
Und so sieht er in dem Forum aus wo ich den gefunden habe.
http://strong-world.forumieren.com/t123-vorlage
Zuletzt von Miraya am Fr 4 Jan 2013 - 10:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Miraya- Lehrling
Re: [phpBB2]Html nicht komplett sichtbar
Gute Nacht ,
das ist ganz einfach, sieh dir mal an, woraus dieser Code im Grunde genommen besteht:
Möchtest du, dass dieselbe Anzeige wie im verlinkten Forum erreicht wird, dann müsstest du auch im Stylesheet deines Forums die zugehörigen Eintragungen machen. Allerdings darfst du die CSS-Einträge nicht einfach ohne Genehmigung aus dem verlinkten Forum kopieren, da es sich dabei um geistiges Eigentum der dortigen Forenbetreiber handelt.
Ist nun für dich verständlich, weshalb dieser Code in deinem eigenen Forum keine besonderen optischen Auswirkungen (abgesehen vom BBCode) herbeiführt?
Liebe Grüße
Günther
das ist ganz einfach, sieh dir mal an, woraus dieser Code im Grunde genommen besteht:
- BBCode wie Fettschrift, Größe: wird interpretiert
- Element h5: wird interpretiert, kann über CSS näher definiert werden
- Tags <t1> ... </t1>: kein valides HTML, wird also nicht interpretiert
- Klassenzuweisungen über drei verschiedene div-Elemente:
- Code:
<div class="nachname">Nachname</div>
<div class="vorname">Vorname</div><div class="bwicon">[img]URL[/img]</div>
Möchtest du, dass dieselbe Anzeige wie im verlinkten Forum erreicht wird, dann müsstest du auch im Stylesheet deines Forums die zugehörigen Eintragungen machen. Allerdings darfst du die CSS-Einträge nicht einfach ohne Genehmigung aus dem verlinkten Forum kopieren, da es sich dabei um geistiges Eigentum der dortigen Forenbetreiber handelt.
Ist nun für dich verständlich, weshalb dieser Code in deinem eigenen Forum keine besonderen optischen Auswirkungen (abgesehen vom BBCode) herbeiführt?
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Ah ok, daher also, ich fand das ansich ja ne tolle Idee und wie gesagt wollte es wenn eh nur als bauhilfe nehmen, nicht so übernehmen, da ich ja dieses Gedankengut des anderen ja nicht klauen will.
Wie genau mache ich das denn in meinem stylsheet sowas verlinkungen? Oder hast du einen einen Thread parat wo ich das finden kann?
Ich bin leider nicht so bewandert in Html und hab mir eigentlich so eine Übersicht dafür auch rausgesucht im Netz, aber ich blicke da leider noch nciht ganz durch. x)
Aber ich sage auch erstmal gute Nacht und danke für die schnelle ANtwort.
Wie genau mache ich das denn in meinem stylsheet sowas verlinkungen? Oder hast du einen einen Thread parat wo ich das finden kann?
Ich bin leider nicht so bewandert in Html und hab mir eigentlich so eine Übersicht dafür auch rausgesucht im Netz, aber ich blicke da leider noch nciht ganz durch. x)
Aber ich sage auch erstmal gute Nacht und danke für die schnelle ANtwort.
Miraya- Lehrling
Bitte.
Ganz einfach wird das Prinzip hier erklärt: http://www.css-lernen.net/css-klassen.php
Etwas tiefer ins Detail geht die Website http://www.css4you.de/wscss/index.html (Link zum Grundlagen-Workshop)
Das persönliche Stylesheet deines Forums, in das du solche Eintragungen vornehmen kannst, findest du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Ich schlage vor, du siehst dich auf diesen Websiten etwas um und setzt dich mit den CSS-Grundlagen auseinander. Du wirst sehen, dass du damit sehr schöne optische Ergebnisse in deinem Forum erreichen kannst.
Das ist gut.Miraya schrieb:wollte es wenn eh nur als bauhilfe nehmen, nicht so übernehmen, da ich ja dieses Gedankengut des anderen ja nicht klauen will.
Ganz einfach wird das Prinzip hier erklärt: http://www.css-lernen.net/css-klassen.php
Etwas tiefer ins Detail geht die Website http://www.css4you.de/wscss/index.html (Link zum Grundlagen-Workshop)
Das persönliche Stylesheet deines Forums, in das du solche Eintragungen vornehmen kannst, findest du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
Ich schlage vor, du siehst dich auf diesen Websiten etwas um und setzt dich mit den CSS-Grundlagen auseinander. Du wirst sehen, dass du damit sehr schöne optische Ergebnisse in deinem Forum erreichen kannst.
Günther- Admin a.D.
Ah cool danke. Ich schau dann bei Gelegenheit mal rein und Versuch mich dann dran. Danke. Wenn ich nochmal Fragen dazu habe kannst Du mir das hier ja sicher wieder öffnen.
Miraya- Lehrling