Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast So 18 Nov 2012 - 23:21

Bei den Überschriften *unbeantwortete Beiträge* bitte am Balken die vertikalen Linien entfernen.

Nur am Balken. http://kuckuckskinder.hotdiscussion.net/search?search_id=unanswered

EDIT: Ich sehe gerade da müssen alle entfernt werden die von den Links auf der rechten Seite ausgehn. Überall sind die Balken mit Linien.


Zuletzt von julie3 am Mo 19 Nov 2012 - 1:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther So 18 Nov 2012 - 23:27

Hallo nochmal,

du wirst sehen, dass dieser Rahmen in deinem Style so zugewiesen ist, dass er z.B. auch bei der "Wer ist online?"-Box in der Kopfzeile angezeigt wird. Dort würde ich vorschlagen, ihn gleich mit zu entfernen, da es ohne diesen Rahmen besser aussieht. Smile

Dazu füge bitte in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.catHead {
    border: none !important;
}

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast So 18 Nov 2012 - 23:28

Günther schaust bitte mein Edit an?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast So 18 Nov 2012 - 23:33

Passiert nix mit dem Code
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther So 18 Nov 2012 - 23:39

Genau das meinte ich hiermit:
Günther schrieb:du wirst sehen, dass dieser Rahmen in deinem Style so zugewiesen ist, dass er z.B. auch bei der "Wer ist online?"-Box in der Kopfzeile angezeigt wird.
Dieser Rahmen wird nämlich in deinem Style generell diesen Kopfzeilen zugewiesen, wovon mehrere Stellen deines Forums betroffen sind.

Ich gehe davon aus, dass wir beide von denselben weißen Rahmenlinien sprechen:
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 18_11410

Edit:
Siehst du, genau deshalb bitte ich dich immer darum, doch auf einem Screenshot zu markieren, wovon du sprichst. Dort gibt es nämlich im gesamten Kopfbereich mehrere Linien und deshalb passiert es dann, dass wir nicht vom selben sprechen.
Das möchte ich dich für die Zukunft ernsthaft bitten. Danke. Wink

Ich gehe nun davon aus, dass du diesen Rahmen ansprichst:
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 18_11510
Um ihn ebenfalls zu entfernen, machst du diesen CSS-Eintrag:
Code:
.thCornerL, .thTop, .thHead {
    border: none !important;
}
Den ersten Code kannst du ruhig stehen lassen, da er meines Erachtens ebenfalls zur Optik beiträgt.

Sollten wir nun immer noch nicht von denselben Linien sprechen, hättest du jetzt deine Screenshot-Premiere. Wink


Zuletzt von Günther am So 18 Nov 2012 - 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast So 18 Nov 2012 - 23:44

Ja wir reden von den selben Rahmen aber es passiert nix.

Ich meine ebenfalls alle Rahmen die diese Linien haben. Geht das?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther So 18 Nov 2012 - 23:48

Bitte meinen Edit beachten.

Wenn ich diesen letzten Code mit Firebug einsetze, wird dort kein Rahmen mehr angezeigt:
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 18_11610
Trage einfach den letzten Code aus dem obigen Beitrag nochmal in dein Stylesheet ein und es werden sämtliche Linien des Kopfbereiches verschwinden. Wink

Du siehst aber, wie wichtig genau markierte Screenshots für unsere Arbeit hier sind.
Bei deiner nächsten Anfrage möchte ich dich darum bitten, gleich in deinem Eingangsbeitrag einen entsprechenden Screenshot zu posten, wenn es sich um eine optische Veränderung handelt. Das führt dazu, dass wir uns gleich verstehen, und erleichtert unseren Support wesentlich.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast So 18 Nov 2012 - 23:56

Ich fahr mal den Computer runter, vielleicht gehts dann. Wart bisserl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther So 18 Nov 2012 - 23:59

Und ich kann dir auch genau sagen, woran das liegt:
Günther schrieb:Den ersten Code kannst du ruhig stehen lassen, da er meines Erachtens ebenfalls zur Optik beiträgt.
Du hast den ersten Code jedoch wieder entfernt und deshalb werden in einem Bereich der Kopfzeile nun wieder Rahmen angezeigt.

Du müsstest doch einfach nur beide Einträge so stehen lassen, wie ich sie dir gegeben habe:
Code:
.catHead {
    border: none !important;
}
.thCornerL, .thTop, .thHead {
    border: none !important;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast Mo 19 Nov 2012 - 0:06

Ich habe nix entfernt, ist eh alles drin, funkt aber nicht
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther Mo 19 Nov 2012 - 0:12

Aber natürlich hast du das...

So sieht das Ende deines persönlichen CSS aus:
Code:
.forumline.index-cats {
    background-color: transparent;
}
.thCornerL, .thHead, .thTop {
    border: medium none !important;
}
Fällt dir nicht auf, dass dort folgender Eintrag fehlt:
Code:
.catHead {
    border: none !important;
}

Ich habe dir gerade im Beitrag zuvor nochmal beide Codes zusammengefasst und im Vergleich wirst du feststellen, dass diese nicht vollständig in deinem Stylesheet enthalten sind.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast Mo 19 Nov 2012 - 0:18

Ich habe das drin.

Code:
.forumline.index-cats {
        background-color: transparent;
    }

   
        .thCornerL, .thTop, .thHead {
        border: none !important;
    }

        .catHead {
        border: none !important;
    }
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther Mo 19 Nov 2012 - 0:22

Jetzt schon, aber vor wenigen Minuten noch nicht.
Ich habe deine CSS-Einträge mitverfolgt und gesehen, dass du den letzten Code gerade erst wieder eingesetzt hast. Dass dieser letzte Code vorher schon drin war, kannst du mir nicht erzählen, da ich das mitverfolgt habe.

Nun stimmt auch endlich das Ergebnis, da alle Einträge komplett sind:
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 19_1110
Dann ist das hier erledigt?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast Mo 19 Nov 2012 - 0:24

Den letzten Code habe ich nur umgetauscht in der Hoffnung das es geht.

Es fuktioniert aber trotzdem noch nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther Mo 19 Nov 2012 - 0:26

confused

Ich verstehe wirklich nicht, was hier nicht funktionieren soll. Dort sind 100%ig keine Rahmenlinien mehr vorhanden:
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 19_1110
Im Vergleich zu vorher lässt sich das wunderbar erkennen:
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 19_11110

Solltest du das anders sehen, dann leere bitte den Cache deines Browsers.
Ich kann dir aber versichern, dass du erst seit wenigen Minuten die richtigen Einträge eingesetzt hast und diese nun dazu führen, dass dort keinerlei Rahmenlinien mehr angezeigt werden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast Mo 19 Nov 2012 - 0:30

Also ich sehe sie sogar hier am Screen. Die Balken wo die Texte draufstehn. Siehst du die vertikalen Linien nicht?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther Mo 19 Nov 2012 - 0:36

Das gibts doch nicht, meinst du etwas diese Linien? Shocked
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 19_11210

Weißt du, ich zeige dir hier seit Anfang an diese Screenshots:
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 18_11410
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 18_11510
Darauf habe ich extar nochmals mit Pfeilen die Linien markiert, von denen ich spreche - und du hast mir bestätigt, dass wir vom selben sprechen. Anscheinend war das aber die ganze Zeit über nicht zutreffend.
Siehst du, warum mir der Support jetzt sehr erschwert wurde? Und warum ich dich ernsthaft darum ersuche, in Zukunft solche optiscvhen Anfragen nur mehr mit Screenshots inkl. Markierungen zu versehen?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast Mo 19 Nov 2012 - 0:38

Ja, genau diese Linien meine ich, die waren doch eh angekreuzt. Die dicken Balken hatten nie Linien.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther Mo 19 Nov 2012 - 0:49

Hast du denn nicht gesehen, dass meine Pfeile auf eine komplett andere Linie gezeigt haben?
Diese Balken hatten sehr wohl auch einen weißen Rahmen, wie es auf meinen Screenshots zu sehen ist. Auf den Screenshots hatte ich diese deutlich mit Pfeilen markiert und du hattest mir bestätigt, dass es dir darum gehe.

Das war für mich nicht optimal, wirst du hoffentlich auch sehen.

Nun ist klar, worum es dir geht. Dabei handelt es sich jedoch um keinen Rahmen, sondern um einen cellspacing-Wert im HTML. Diesen kannst du nur für die gesamte Tabelle entfernen, sodass das Ergebnis so aussehen würde:
[phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen 19_11310
Wenn du das möchtest, kann ich dir noch die Änderung durchgeben. Andernfalls schlage ich vor, dass du über diese kaum auffallenden Linien hinwegsiehst.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast Mo 19 Nov 2012 - 0:52

Und auf der rechten Seite wo steht Autor, gesehen,antworten, suche in
Sind die dann auch weg die Linien?
Wäre toll wenn du das noch machen würdest?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther Mo 19 Nov 2012 - 0:56

Es würde genau so aussehen wie auf dem Screenshot.

Wenn du das erreichen möchtest, gehe zum Template
AB -> Anzeige -> Templates -> Allgemeines -> search_results_topics
und suche dort folgende Stelle (unverändertes Template: Zeile 12):
Code:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" align="center">
Und verändere den rot markierten Wert:
<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="4" align="center">

Dadurch würden dann in der gesamten Tabelle der Suchergebnisse keine Zellenrahmen mehr angezeigt (die eigentlich gar keine Rahmen sind, sondern nur ein Zellenabstand). Dir muss aber bewusst sein, dass davon nicht nur der Kopfbereich, sondern alle Zellen der Suchergebnisse betroffen wären.
Du kannst dir mal ansehen, ob es dir so besser gefällt oder du doch lieber beim Standardstyle bleibst.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast Mo 19 Nov 2012 - 0:59

Ok Danke Günther werde es ausprobieren und entschuldige für die Strapazierung deiner Nerven.

Danke nochmal und nicht böse sein. anbet

Die beiden Code lass ich jetzt drin oder weg damit?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Günther Mo 19 Nov 2012 - 1:04

Bitte. Wink

Ist schon gut, aber du hast nun sicher gesehen, weshalb ich dich die ganze Zeit über um einen Screenshot gebeten habe. Bei deiner nächsten Anfrage dieser Art ersuche ich dich darum, diesen direkt in deine Anfrage zu integrieren.
Solltest du nicht wissen, wie du einen Screenshot anfertigen und markieren kannst, lies dich bitte hier ein:
https://hilfe.forumieren.com/t5864-wie-kann-man-ein-screenshot-schiessen

julie3 schrieb:Die beiden Code lass ich jetzt drin oder weg damit?
Es sieht auf jeden Fall besser aus, wenn du sie drin lässt. Darauf habe ich ja auch die ganze Zeit geachtet, da diese Rahmenlinien in der Tat nicht besonders schön waren.

Ist das hier nun erledigt?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]Linien bei *unbeantwortete Beiträge* entfernen

Beitrag von Gast Mo 19 Nov 2012 - 1:07

Ja danke nochmal, ist erledigt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten