Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Gast Mo 5 Nov 2012 - 0:04

Immer wieder stoße ich hier auf Text, welcher mit einem Rahmen und Hintegrundfarbe (wie bei einer HTML-Tabelle möglich) versehen wurde, so z.B. Günthers Willkommens-Text oder die Forenregeln oder auch ein Werbethread für ein (nicht mehr existierendes) Forum hier im Werbeforum: Klick!! Mir ist bekannt, wie das in HTML funktioniert. Allerdings ist hier im Supportforum HTML deakiviert, was ich auch verstehe (Templateinhalt, der ohne Code-Tags gepostet wird u.ä. Very Happy). Daher frage ich mich, wie man so etwas mit BulletinBoard-Code macht Wink
Will man einem Text/Beitrag eine div Class zuweisen, die man im persönlichen CSS definiert hat, so benötigt man ja auch HTML-Tags Wink Also scheidet auch das aus...

mfG Mariofan13 Sleep


Zuletzt von Mariofan13 am Mo 5 Nov 2012 - 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Günther Mo 5 Nov 2012 - 0:10

Hallo,

dann verrate ich dir mal, wie wir das machen. Wink

Mit BBCode ist man normalerweise hinsichtlich solcher Attribute sehr eingeschränkt, aber bei Tabellen gibt es große Ausnahmen, da dort ein Großteil der klassischen Tabellenattribute aus HTML möglich ist - u.a. auch Klassen- und Stylezuweisungen. Das geht ganz einfach:
Code:
[table class="KLASSE"]
Code:
[table style="EIGENSCHAFTEN"]
Wie gesagt ist das innerhalb von Tabellen möglich, also auch in den tr- und td-Tags.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Gast Mo 5 Nov 2012 - 0:20

Dankesehr, Günther Wink
Morgen werde ich den Werbethread für mein Forum entsprechend editieren Very Happy

PS: Wenn man feststellt, dass das Forum, für welches in einem Werbethread im Werbungsforum geworben wird, soll man auf den Werbethread Antworten, um mitzuteilen, dass das Foum nichtmehr existiert?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Günther Mo 5 Nov 2012 - 0:26

Bitteschön. Smile

Aber überetreibe es bitte auch nicht mit Formatierungen.
Im Werbebereich sehen wir das zwar etwas lockerer als im Supportbereich, wo Textformatierungen ja generell nicht zugelassen sind, aber der Inhalt des Werbethreads sollte immer noch im Vordergrund stehen. Also versuche bitte, dezent zu bleiben. Wink

Mariofan13 schrieb:PS: Wenn man feststellt, dass das Forum, für welches in einem Werbethread im Werbungsforum geworben wird, soll man auf den Werbethread Antworten, um mitzuteilen, dass das Foum nichtmehr existiert?
In solchen Fällen sendest du am besten eine PN an einen Mod/Admin. Dann wird der inaktuelle Werbethread in den Papierkorb verschoben.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Gast Mo 5 Nov 2012 - 13:36

Ehtsculdigung, dass ich erst jetzt antworte ich war am Vormitag in der Schule Very Happy
Dankesehr für die wie immer sehr hilfreichen Antworten!
ja, ich werde nicht übertreiben Wink
ErledigtIcon wurde gesetzt und die PN an Zuckerpuppe geschickt Very Happy


Zuletzt von Mariofan13 am Mo 5 Nov 2012 - 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Tabellenformatierung/ CSS-Klassen-Zuweisung mit BBCode?

Beitrag von Günther Mo 5 Nov 2012 - 13:40

Kein Problem. Wink

Bitte. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten