Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Aiko-Chan Do 25 Okt 2012 - 19:25

Hey ***!

Die gute ****** versucht, sich einzuloggen, aber sie hat ne Nachricht bekommen, dass ihr Account mit "verdächtigen Aktivitäten" in Verbindung gebracht wurde. Ich nehme an, dass das ne automatische Sache von Forumieren ist und wollte fragen, ob es dazu irgendne Lösung gibt und ob sie im ACP vielleicht als geblockt oder so angezeigt wird.

Liebe Grüße,

*****
Die Nachricht eines Users an mich. Ein User kommt also nicht ins Forum aufgrund beschriebener Meldung. Ich habe den Adminbereich durchsucht, doch der User wird nirgends als geblockt o.ä. aufgeführt. Was ist da los?


Ah und noch eine kleine Zusatzinfo: Sie kam dann über die Login-Seite auf ne Seite, wo sie sich mit so nem Code verifizieren muss. So einer wie bei der Registration, wo man zwei Wörter ablesen und in ein Feld schreiben muss. Das hat sie probiert, aber es wird kein Code akzeptiert, auch wenn er 100%ig richtig angegeben wurde.


Zuletzt von Aiko-Chan am So 28 Okt 2012 - 19:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Günther Do 25 Okt 2012 - 19:30

Hallo,

die Ursache dafür habe ich vor wenigen Tagen dort erklärt (Punkt 2):
https://hilfe.forumieren.com/t33936-phpbb2mitglied-wurde-von-onlineguardian-geblockt#221907

In dieser Meldung befindet sich eine Verlinkung, die den betreffenden User zu einem Formular führt. Dieses Formular muss er ausfüllen und dadurch bestätigen, dass seine IP-Adresse einem unbedenklichen Nutzer und keinem Spambot zuzuordnen ist.
Sobald der User das Formular ausgefüllt und abgesendet hat, sollt er er dein Forum wieder betreten können. Smile

Zu deinem Edit: Die Userin sollte nochmals versuchen, ob sie den Captcha korrekt eingeben kann - auch mit anderen Browsern.
Falls es damit weiterhin Probleme gibt, soll sie bitte versuchen, mit einer anderen IP auf das Forum zuzugreifen (Router-Neustart, Proxyserver ...). Zusätzlich kannst du im Adminbereich ihre Mailadresse ändern, falls diese ebenfalls verursachend sein sollte.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Aiko-Chan Do 25 Okt 2012 - 19:47

Danke, wird weiter geleitet. Falls sich das danach erledigt, werde ich das Thema entsprechend markieren.
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Günther Do 25 Okt 2012 - 19:49

Alles klar, gerne. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Aiko-Chan Do 25 Okt 2012 - 20:59

Hey,

**** hatte sich ja auch schon bei dir gemeldet.
Wie du siehst, bin ich nun eingeloggt, aber nur Firefox und normal surfe ich auschließlich mit Opera und habe das auch schon die ganzen letzten Monate problemlos hier im Forum genutzt und erst jetzt gerade hat es mich plötzlich rausgeschmissen und lässt mich nicht mehr rein.

Habe bereits alle Internetspuren (Cookies etc.) gelöscht und den Router, sowie den Browser neu gestartet, aber nichts...

Hast du da noch Hilfe?

LG, ***
Nach Erhalt dieser PN habe ich auch nochmal die eingetragene Mail der Userin geändert, doch das zeigte keinerlei Wirkung.
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] 'Verdächtige Aktivitäten'?

Beitrag von Günther Do 25 Okt 2012 - 21:10

Schön, dass es nun geklappt hat Smile:
Aiko-Chan schrieb:Wie du siehst, bin ich nun eingeloggt, aber nur Firefox
Wie du siehst, kann es hier auch zu browserabhängigen Fehlern kommen, weshalb in solchen Fällen immer ein Versuch mit anderen Browsern wichtig ist. Wink

Ich würde gerne wissen, ob die Userin mit Firefox ebenfalls diese Meldung erhalten hat und anschließend das Formular ausgefüllt hat?
Wenn ja und sie kann deshalb das Forum wieder betreten, dann sollte sie eigentlich aus dem Index entnommen sein und auch unter Opera keine Meldung mehr erhalten.
Fall sie, obwohl sie mit Firefox dieses Formular erfolgreich ausgefüllt hat und sich einloggen konnte, unter Opera immer noch zum Formular gelangt, dann müssen wir folgende Hintergründe bedenken: Einerseits ist bekannt, dass Opera v.a. mit scriptbasierten Inhalten wie diesen Captchas immer wieder Probleme macht, wogegen leider nichts unternommen werden kann. Das ist der Grund, weshalb unter Opera die Captchaeingaben nicht richtig übermittelt wurden und sich die Userin deshalb nicht wieder freischalten konnte.
Als zweiter Punkt ist wichtig, dass nach der richtigen Captcha-Eingabe zwar direkt ein Login erfolgen kann, aber es dennoch noch eine gewisse Zeitspanne benötigen wird, bis die Userin (inkl. IP) vollständig aus dem Index/den Indizes entfernt ist. Deshalb ist es möglich, dass sie sich zwar direkt danach einloggen konnte, beim Aufruf mit einem anderen Browser aber wieder zu dieser Meldung gelangt.

Deshalb schlage ich vor, dass ihr nochmal 24h abwartet und die Userin inzwischen eben nicht mit Opera auf dein Forum zugreift.
Anschließend kann sie es nochmals mit Opera versuchen, sollte aber zur Sicherheit zuvor erneut Cache & Cookies löschen und ggf. vorübergehend ihre Opera-Addons deaktivieren.

Auf jeden Fall ist ein Login wieder möglich und damit ist der Vorfall größtenteils wieder behoben. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten