Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Verbindungsproblem nur bei bestimmten Nutzern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verbindungsproblem nur bei bestimmten Nutzern

Beitrag von Mustmunie So 14 Okt 2012 - 22:30

Hallo,

Meine Freundin hat das Problem sich mit sämtlichen Forumieren-Forum inklusive des Hilfe-Forums zu verbinden. Dieses Problem existiert seit dem Ausfall gestern. Browserwechsel, sowie Gerätewechsel haben nicht funktioniert.
Wir haben bereits den Thread "https://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem" wahrgenommen. Nun kommt die Frage, ob es auch eine Möglichkeit gibt wieder auf die Foren zuzugreifen, ohne seinen DNS-Server zu wechseln. Verschwindet dieses Problem möglicherweise, da der eigene DNS-Server die geänderte IP nach einigen Tagen kennt? (Tut mir leid, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, ich habe versucht mich ein wenig in das Thema einzulesen und so schlau wie möglich zu werden. Nach meinem "Wissensstand" wurden anscheinend die IP-Adressen der Links geändert und der eigene DNS-Server erkennt diese nicht...)

Sie benutzt Windows 7, sowie die neuste Version Firefox. Der Anbieter ist Unitymedia.
Ich selber habe Mac OS X Lion 10.7.4 und mein Anbieter ist t-onliner, alle Seiten lassen sich mit meinen Browsern öffnen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für eine Antwort Smile Jeder Tipp ist selbstverständlich willkommen.


Zuletzt von Mustmunie am So 14 Okt 2012 - 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mustmunie
Mustmunie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem nur bei bestimmten Nutzern

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 22:37

Hallo Mustmunie,
Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow Verbindungsproblem nur bei bestimmten Nutzern Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Zuerst mal eine Bitte: Wenn du bei solchen Problemen schon siehst, dass es einen offenen Sammelthread gibt, dann verwende diesen bitte auch. Wink

Mustmunie schrieb:Verschwindet dieses Problem möglicherweise, da der eigene DNS-Server die geänderte IP nach einigen Tagen kennt? (Tut mir leid, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, ich habe versucht mich ein wenig in das Thema einzulesen und so schlau wie möglich zu werden. Nach meinem "Wissensstand" wurden anscheinend die IP-Adressen der Links geändert und der eigene DNS-Server erkennt diese nicht...)
Das hast du vom Grundgedanken her richtig verstanden Wink

In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Am Rechner deiner Freundin ist im DNS-Cache noch die alte IP gespeichert und wird abgerufen, wodurch das Forum nicht erreichbar ist. In folgendem Thread wird genau erklärt, was sie unternehmen muss, um ihren DNS-Cache am Rechner und auch am Router zu leeren:
    [Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem
  • Sollte das noch keine Wirkung erbringen, wäre ihr DNS-Server einer der sehr wenigen, die die betroffene IP noch nicht neu abgerufen haben. Dann ist es am sichersten und besten, nochmal einen Tag abzuwarten und anschließend erneut den DNS-Cache nach Anleitung zu leeren sowie einen neuen Versuch zu starten.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem nur bei bestimmten Nutzern

Beitrag von Mustmunie So 14 Okt 2012 - 22:44

Erst einmal danke für die schnelle Antwort, sie hat mir auf jeden Fall erst einmal weitergeholfen!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte der Sammelthread sei nur für die Probleme, die die letzten zwei Tage geherrscht hatten Smile

Ich meine im Thread stand etwas von möglichen Risiken bei der Cache-Leerung oder galt das nur für den DNS-Serverwechsel?
Außerdem ist das Tutorial für Windows XP und meine Freundin hat die Befürchtung etwas falsch zu machen, was ja auch verständlich ist ^^
Gibt es vielleicht weitere Tips? Wenn man die Entleerung jedoch bedenkenlos selber als Laie durchführen kann, dann erübrigt sich das selbstverständlich.

glg
Mustmunie
Mustmunie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem nur bei bestimmten Nutzern

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 22:49

Bitteschön. Smile

Mustmunie schrieb:Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte der Sammelthread sei nur für die Probleme, die die letzten zwei Tage geherrscht hatten Smile
Das Problem deiner Freundin ist ja genau dasselbe, das auch dort angesprochen wurde, und hätte deshalb dort dazu gepasst.
Aber das macht nichts, sondern war nur als Tipp für die Zukunft gedacht. Wink

Mustmunie schrieb:Ich meine im Thread stand etwas von möglichen Risiken bei der Cache-Leerung oder galt das nur für den DNS-Serverwechsel?
Unsere Warnhinweise bezogen sich auf den Wechsel des DNS-Servers. Die Leerung des DNS-Caches hat keinerlei negative Auswirkungen, da könnt ihr beruhigt sein.
Du verwechselst aber anscheinend die Beschreibung zum DNS-Serverwechsel (für Windows XP beschrieben) mit jener zum Leeren des DNS-Caches (die für deine Freundin richtig ist). Die richtige Beschreibung findest du im 1. Zitat nach dieser Stelle:
Was kann man dagegen machen?

Löschen des DNS-Cache am PC

Wie geht das?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem nur bei bestimmten Nutzern

Beitrag von Mustmunie So 14 Okt 2012 - 22:51

Danke für deine schnelle Hilfe, da sind wir ja beide beruhigt Smile

Anscheinend hatte ich wirklich nur etwas falsch verstanden, muss wohl an der späten Uhrzeit liegen. Damit hätte sich dieser Thread ja erübrigt ^^'

glg
Mustmunie
Mustmunie
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.10.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsproblem nur bei bestimmten Nutzern

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 23:04

Alles klar, gerne. Smile

Gute Nacht!
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten