Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystemvon Rama So 21 Apr 2024 - 20:44
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03
» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40
» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54
» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48
» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44
» Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03
» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41
» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38
» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07
» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51
» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50
» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33
» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53
» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52
» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47
» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß ( 1 )
Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Genau das Problem habe ich auch gerade.
Ich würde gerne innerhalb des Forums einen "Raum" für bestimmte Nutzer eröffnen, die ansonsten erst einmal nichts im Forum zu gucken haben...
Nein, nix Unanständiges, einfach nur eine Trennung.
Aber es gibt nur "Nutzer", "Gäste", "Mods" und "Admins" - und die Rechte sind vorgegeben.
Das ist doof.
Man sollte schon den Staus "Nutzer" etwas differenzieren können...
Aber das gehört bestimmt in "Vorschläge" - seid Ihr so lieb und verschiebt mich dann mal bitte? Ich hab jetzt echt Stress momentan, weil ich jetzt wahrscheinlich ein "Spezialforum" basteln muss - und das ist Stress von wegen Zusammenspiel....
Trotzdem noch einen schönen Montag und Danke für Euer Engagement (ehrlich gemeint!)
LG
mo
Ich würde gerne innerhalb des Forums einen "Raum" für bestimmte Nutzer eröffnen, die ansonsten erst einmal nichts im Forum zu gucken haben...
Nein, nix Unanständiges, einfach nur eine Trennung.
Aber es gibt nur "Nutzer", "Gäste", "Mods" und "Admins" - und die Rechte sind vorgegeben.
Das ist doof.
Man sollte schon den Staus "Nutzer" etwas differenzieren können...
Aber das gehört bestimmt in "Vorschläge" - seid Ihr so lieb und verschiebt mich dann mal bitte? Ich hab jetzt echt Stress momentan, weil ich jetzt wahrscheinlich ein "Spezialforum" basteln muss - und das ist Stress von wegen Zusammenspiel....
Trotzdem noch einen schönen Montag und Danke für Euer Engagement (ehrlich gemeint!)
LG
mo
mo- Geselle
- Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10
Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Deine Suchbegriffe sind "Gruppen" und "Befugnisse".
Dazu findest du hier genug Beiträge um dein Problem zu lösen:
https://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=gruppen*+befugnisse*&show_results=topics
Dazu findest du hier genug Beiträge um dein Problem zu lösen:
https://hilfe.forumieren.com/search?mode=searchbox&search_keywords=gruppen*+befugnisse*&show_results=topics
LouiXIV- Kaiser
- Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Ich wollte gerade diesen Link hier beisteuern:
https://hilfe.forumieren.com/t28984-eingeschrankte-rechte-f-user-die-sich-nicht-vorstellen-u-nur-im-forum-schnuffeln#183580
Dort ist es ganz ausführlich beschrieben, wie du das einstellen kannst.
Sorry LouiXIV aber ich denke das es genau das ist was der User hier sucht und ich möchte nicht noch so ein Thema haben, das sich über drei Seiten erstreckt.
Ich denke das dort alles beschrieben ist und das man damit eigentlich genau das einstellen können sollte was hier gesucht ist.
https://hilfe.forumieren.com/t28984-eingeschrankte-rechte-f-user-die-sich-nicht-vorstellen-u-nur-im-forum-schnuffeln#183580
Dort ist es ganz ausführlich beschrieben, wie du das einstellen kannst.
Sorry LouiXIV aber ich denke das es genau das ist was der User hier sucht und ich möchte nicht noch so ein Thema haben, das sich über drei Seiten erstreckt.
Ich denke das dort alles beschrieben ist und das man damit eigentlich genau das einstellen können sollte was hier gesucht ist.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Habt ganz lieben Dank, Ihr beiden - bei Gruppen und Befugnisse hatte ich schon vergeblich gesucht - das war es aber nicht, was ich mir vorgestellt hatte, sondern der "umgekehrte" Fall, also ein User darf nur in eine bestimmte Gruppe, aber sonst nirgends hin.
Und nun lese ich mir Frank's Link durch - das klingt eher nach dem, was mir vorschwebt.
Danke!
LG
mo
Und nun lese ich mir Frank's Link durch - das klingt eher nach dem, was mir vorschwebt.
Danke!
LG
mo
mo- Geselle
- Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10
Re: Bestimmten Nutzern bestimmte Themen zuordnen... (die 2.)
Um das noch einmal zu verdeutlichen:
Die Hierarchie baut von unten nach oben so auf:
Gast = die wenigsten Rechte
Mitglieder = Etwas mehr Rechte als ein Gast
Die Gruppen = genau zu bestimmende Rechte in den einzelnen Bereichen
Moderatoren = Zugang zu fast allen Bereichen (einstellbar) und die Rechte zum Moderieren (es können auch andere Gruppen in den einzelnen Bereichen Moderatoren Rechte haben z.B. Bereichsmoderatorengruppe).
Admins = Uneingeschränkte Rechte im gesamten Forum und das Recht den Adminbereich zu betreten.
Wenn man sich an diese Reihenfolge hält, dann lässt sich der Zugang zum Forum von unten nach oben her sehr differenziert einstellen und verwalten.
Die Hierarchie baut von unten nach oben so auf:
Gast = die wenigsten Rechte
Mitglieder = Etwas mehr Rechte als ein Gast
Die Gruppen = genau zu bestimmende Rechte in den einzelnen Bereichen
Moderatoren = Zugang zu fast allen Bereichen (einstellbar) und die Rechte zum Moderieren (es können auch andere Gruppen in den einzelnen Bereichen Moderatoren Rechte haben z.B. Bereichsmoderatorengruppe).
Admins = Uneingeschränkte Rechte im gesamten Forum und das Recht den Adminbereich zu betreten.
Wenn man sich an diese Reihenfolge hält, dann lässt sich der Zugang zum Forum von unten nach oben her sehr differenziert einstellen und verwalten.
#Frank- Admin a.D.
- Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
Ähnliche Themen
» bestimmte Themen nur für bestimmte Nutzer
» User bestimmten Kategorien zuordnen
» Mods und Admins in bestimmte Bereiche zuordnen
» Bestimmten Rängen Bestimmte Rechte geben
» Einer bestimmten Moderatorengruppe bestimmte Rechte geben...
» User bestimmten Kategorien zuordnen
» Mods und Admins in bestimmte Bereiche zuordnen
» Bestimmten Rängen Bestimmte Rechte geben
» Einer bestimmten Moderatorengruppe bestimmte Rechte geben...
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten