Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum bekannter machen

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum bekannter machen Empty Forum bekannter machen

Beitrag von Angerkane So 14 Okt 2012 - 17:37

Moin Moin,

ich habe da mal eine frage, gibt es noch mehr möglichkeiten bei den suchmaschienen bekannter zuwerden irgentwie klappt das mit dem vorgegbenen sachen nciht richtig! :/ hat da jemand noch tipps??

Lg Angerkane
Angerkane
Angerkane
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.05.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 17:46

Hallo,

dazu wurde hier aber wirklich schon alles geschrieben, was zu diesem Thema wichtig ist. Wink
Besondere "Tipps" gibt es nicht, aber dafür grundlegende Infos, die du in unzähligen Threads über unsere Suche finden kannst.

Ich habe dir mal ein paar Threads herausgesucht, in denen ich in letzter Zeit darüber geschrieben habe:
https://hilfe.forumieren.com/t33163-nicht-zu-googeln
https://hilfe.forumieren.com/t32939-forum-bekannter-machen
https://hilfe.forumieren.com/t33087-phpbb2google-findet-forum-nicht

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Angerkane So 14 Okt 2012 - 17:48

oh habe zwar gesucht aber nicht richtig...

Dank dir Günther Very Happy
Angerkane
Angerkane
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.05.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 17:49

Kein Problem, gerne. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von schnaeuf So 14 Okt 2012 - 17:57

Hallo Angerkane,
mir ist aufgefallen das du dein Forum im Forenverzeichnis unter Pferde eingetragen hast. Meinst du das es da am richtigen Ort ist?
Schönes Forum übrigens
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Angerkane So 14 Okt 2012 - 18:04

Hööö oO habe das doch geändert :DD
Angerkane
Angerkane
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.05.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 18:06

Es nimmt etwas Zeit in Anspruch, bis Kategoriewechsel im Forenverzeichnis übernommen werden. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Angerkane So 14 Okt 2012 - 18:09

Er hatte recht ich habe es zwar geändert aber nicht richtig geändert :DDD
Angerkane
Angerkane
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.05.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Angerkane So 14 Okt 2012 - 18:12

Bringt das eigentlich was wenn man sich "Partner Foren" sucht?^^
Angerkane
Angerkane
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.05.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Günther So 14 Okt 2012 - 18:15

Auch außerhalb des Supportbereichs solltest du keine Doppelpostings schreiben. Wink

Natürlich ist es im Sinne des Pageranks gut, Verlinkungen auf anderen Websites zu setzen, aber einen besonders großen Effekt darfst du durch wenige Partnerforen nicht erwarten.
Dabei geht es also weniger um die Suchmaschinenplatzierung, sondern hauptsächlich darum, dass du durch Forenpartnerschaften von dort Neumitglieder erhalten kannst. Du musst selbst beurteilen, ob du geeignete Partnerforen kennst und ob du diesen Useraustausch erreichen möchtest. Ob verschiedene Maßnahmen "etwas bringen", können wir dir nicht allgemein beantworten, sondern solltest du in der Praxis herausfinden. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Angerkane So 14 Okt 2012 - 18:18

Sinnvoll ist ja nur wenn man sich "partner foren" sucht die mit dem thema zusammen passen... aber ich habe hier noch keins gefunden was mit meinem Forum passen würde Very Happy
Angerkane
Angerkane
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.05.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von #Frank So 14 Okt 2012 - 19:48

Noch ein Tipp:
Wenn ihr irgendwo einen Partnerlink mit einem Werbebanners hinterlasst, dann achtet darauf, das ihr auch alle HTML Atribute wie Alternativtext und Titel mit angebt.
Diese Informationen werden von Suchmaschinen mit ausgelesen und gelistet. Wenn dort nur der Link und das Bild stehen fehlen wichtige Informationen für die SM.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von inde Mo 15 Okt 2012 - 15:22

Ich klinke mich hier einmal mit ein, da unter anderem auch das Thema Kategoriewechsel mit angesprochen wurde um sein Forum bekannter zu machen.

Was nützt eigentlich die Eintragung in eine Kategorie und man bemüht sich alles richtig zu machen und dann gibt es da einige die sich über alles hinwegsetzen und sich so ganz und gar falsch in die Kategorie eintragen?

Wenn man hier einmal klickt, dann gelangt man zu der Kategorie Grafik, Design, Computer.
Schaut man sich dann das 2.te Forum Jako-o (Online-Shop???) an, der so ganz und gar nichts mit Design und allem anderen zu tun hat, dann bekommt als ordnungsliebender Mensch ja glatt weg einen Schreikrampf. Hinzu kommt, dass es dort nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit gibt. Ich weiß auch nicht ob es zulässig ist, einen Online-Shop zu betreiben ohne Impressum und Kontaktmöglichkeit.

Aber auch auch andere Foren die sich mit Pferde- und Ponyaufzucht sowie Spielen beschäftigen sind dort wieder zu finden.
Ich weiß nicht ob es für solche Foren, keine idealeren Kategorien gibt, aber mit Grafik und Design sowie eventuell noch mit Computer haben diese Foren meiner Ansicht nach schon einmal so rein gar nichts zu tun.

Also was soll es, wenn man sich bemüht und auf der anderen Seite geht's den Bach hinunter, da dort niemand eine Kontrolle darüber ausführt. Rolling Eyes
Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum eventuell einen Platz weiter nach oben zu rutschen, sondern eher darum wenn jemand auf solchen Seiten ein seriöses Grafikforum sucht, sehr schnell bei der Suche die Lust daran verliert, da man dort so viel vermengtes bzw. andere Foren vorfindet die nichts mit der Kategorie zu tun haben.

Ich weiß auch, dass ihr als Support nicht für solch eine Überwachung bzw. Einordnung zuständig seid. Also bitte nicht als Kritik an den Support zu verstehen.
Aber ich frage mich anderseits schon ob man dort nicht irgendjemanden für eine gewisse Grundordnung einteilen könnte, der auch im Zweifelsfall die Forenbesitzer anschreibt bzw. einige Foren in die richtige Kategorie überführt.

Die von mir angeführten Foren sind in den Kategorien übrigens nicht erst seit Gestern dort eingetragen, denn ich schaue dort im Schnitt nur noch alle 2 Monate hin, da es für mich schon zwecklos erscheint.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Günther Mo 15 Okt 2012 - 15:37

inde schrieb:Hinzu kommt, dass es dort nicht einmal eine Kontaktmöglichkeit gibt.
http://jako-o.forumieren.com/contact Wink

inde schrieb:Ich weiß auch nicht ob es zulässig ist, einen Online-Shop zu betreiben ohne Impressum und Kontaktmöglichkeit.
Das hat zwar eigentlich nichts mit diesem Thread zu tun, aber: Dort wird kein Onlineshop betrieben und es handelt sich auch nicht um das offizielle Forum dieses Shops, sondern anscheinend nur um ein inoffizielles Kundenaustauschforum dazu.
Natürlich sollte auch ein privates/inoffizielles Forum ein Impressum besitzen, aber das ist erstens häufig nicht der Fall und zweitens ein ganz anderes Thema.

inde schrieb:Aber ich frage mich anderseits schon ob man dort nicht irgendjemanden für eine gewisse Grundordnung einteilen könnte, der auch im Zweifelsfall die Forenbesitzer anschreibt bzw. einige Foren in die richtige Kategorie überführt.
Das wird sicher nicht passieren, muss ich dir leider sagen.
Du musst mal die Größenordnung einschätzen: Forumieren hostet weltweit viele tausende Foren, von denen die meisten auch in unseren verschiedenen Forenverzeichnissen eingetragen sind. Stelle dir mal vor, wie unendlich viel Zeit es benötigen würde, ständig diese Foren auf ihre korrekte Einordnung zu überprüfen. Wir sind ein kostenloser Anbieter, der seine Ressourcen sinnvoll einsetzt, indem hauptsächlich Techniker für unsere Foren finanziert werden. Man kann aber von einem Freeanbieter nicht erwarten, dass für solche Aufgaben weitere Angestellte hinzugezogen werden.

Meines Erachtens sieht das Ganze so aus: Das Forenverzeichnis ist nur ein zusätzlicher Dienst durch Forumieren, das Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf den Foren und der Technik selbst, was auch richtig so ist.
Im eigenen Interesse sollte man als Admin darauf achten, sein Forum richtig zu kategorisieren. Obwohl das manchmal nicht der Fall ist, können wir nicht erwarten, dass all diese Einträge auch noch manuell überprüft werden. Diese Personalressourcen lassen sich weitaus sinnvoller einsetzen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von inde Mo 15 Okt 2012 - 15:59

Mahlzeit Günther.....Du Geduldigster aller Geduldigen-Supporter. Very Happy Forum bekannter machen 99379

Ich glaube Du hast mich missverstanden, ich würde den Forenbetreiber ohnehin nicht anschreiben wollen, da es mir selbst auch zu viel Arbeit machen würde.
Und ich würde sicherlich auch von niemandem fordern solch einen Aufwand zu betreiben.

Was ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte ist eigentlich, das es Schade ist das einige Admins in eigenem Interesse es nicht hinbekommen sich in die richtige bzw. in eine geeignete Kategorie einzutragen. Von daher ist es also ohnehin egal in welcher Kategorie man sein Forum einträgt, also auch wie bei Ankerkane bei den Pferden. Wink Very Happy

LG inde.....ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum bekannter machen Empty Re: Forum bekannter machen

Beitrag von Günther Mo 15 Okt 2012 - 16:14

inde schrieb:Mahlzeit Günther.....Du Geduldigster aller Geduldigen-Supporter. Very Happy Forum bekannter machen 99379
Danke! Wink Nicht ohne Grund kennt man mich jetzt auch als "Mr. Baldrian". Very Happy

inde schrieb:Und ich würde sicherlich auch von niemandem fordern solch einen Aufwand zu betreiben.
Alles klar, das ist in meinen Augen die richtige Ansicht. top
Ich hatte folgende Aussage so interpretiert, dass du dir von Forumieren eine manuelle Überprüfung erwarten würdest:
inde schrieb:Aber ich frage mich anderseits schon ob man dort nicht irgendjemanden für eine gewisse Grundordnung einteilen könnte, der auch im Zweifelsfall die Forenbesitzer anschreibt bzw. einige Foren in die richtige Kategorie überführt.
Da wir anscheinend aber dbzgl. doch einer Meinung sind, ist ja alles okay. Smile

Für mich ist das ein passendes, abschließendes Statement:
inde schrieb:Was ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte ist eigentlich, das es Schade ist das einige Admins in eigenem Interesse es nicht hinbekommen sich in die richtige bzw. in eine geeignete Kategorie einzutragen.
Natürlich ist es schade, dass manche Admins ihr Forum nicht treffend kategorisieren. Dennoch ist es im eigenen Interesse wichtig, dass zumindest die restlichen Admins darauf achten.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten