Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblemvon Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
» [Klassische Version] Gründer/Admin Passwort vergessen / Forum löschen
von Skouliki Di 17 Sep 2024 - 11:14
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
Anmeldelisten
2 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Anmeldelisten
Hallo,
ich würde für mein Forum gerne Anmeldelisten intregieren. Sie sollen folgende Funktion haben, jeder User sollte sich in diese Liste eintragen können und auch mehrere Einträge machen können. Weiß jemand wie ich das anstelle? Wäre für jede Hilfe dankbar.
ich würde für mein Forum gerne Anmeldelisten intregieren. Sie sollen folgende Funktion haben, jeder User sollte sich in diese Liste eintragen können und auch mehrere Einträge machen können. Weiß jemand wie ich das anstelle? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt von Saboras am So 7 Okt 2012 - 16:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Saboras- Lehrling
Re: Anmeldelisten
Hallo,
Mir ist nicht ganz klar, was du mit "Anmeldeliste" meinst. Kannst du das bitte genauer beschreiben und v.a. den genauen Zweck angeben?
Was mir aber bereits einfällt, falls dir das weiterhilft: In folgendem Thread habe ich gestern erklärt, wie du eine Excel-ähnliche Tabelle in dein Forum integrieren kannst, in welcher alle Mitglieder Eintragungen vornehmen können.
https://hilfe.forumieren.com/t33741-phpbb2exeltabelle-integrieren#220233
Wenn du hingegen eine Art "Teilnehmerliste" meinst, dann habe ich auch das schon mal erklärt:
https://hilfe.forumieren.com/t33578-teilnehmerliste-erstellen#219098
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Liebe Grüße
Günther
Hallo und herzlich Willkommen, du bist neu hier im Forum. Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut. Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Klick einfach auf das Bild Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema. Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum |
Was mir aber bereits einfällt, falls dir das weiterhilft: In folgendem Thread habe ich gestern erklärt, wie du eine Excel-ähnliche Tabelle in dein Forum integrieren kannst, in welcher alle Mitglieder Eintragungen vornehmen können.
https://hilfe.forumieren.com/t33741-phpbb2exeltabelle-integrieren#220233
Wenn du hingegen eine Art "Teilnehmerliste" meinst, dann habe ich auch das schon mal erklärt:
https://hilfe.forumieren.com/t33578-teilnehmerliste-erstellen#219098
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Danke für die schnelle Hilfe
Ich entschuldige mich dafür das ich die SuchFu nicht genutzt habe, aber ich bin gerade dabei das Forum neu aufzusetzen und habe deshalb leider nicht soviel Zeit.
Ich entschuldige mich dafür das ich die SuchFu nicht genutzt habe, aber ich bin gerade dabei das Forum neu aufzusetzen und habe deshalb leider nicht soviel Zeit.
Zuletzt von Saboras am So 7 Okt 2012 - 15:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Saboras- Lehrling
Gerne.
Bei dieser Frage hättest du vielleicht nicht gleich etwas Passendes gefunden, aber generell gilt: Unsere Suchfunktion solltest du auf jeden Fall nutzen, da die meisten Fragen hier bereits beantwortet wurden. Das bitte ich dich im Sinne unserer Regeln zu beachten.
Heißt das, dass deine Frage nun beantwortet ist?
Wenn ja, denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
Bei dieser Frage hättest du vielleicht nicht gleich etwas Passendes gefunden, aber generell gilt: Unsere Suchfunktion solltest du auf jeden Fall nutzen, da die meisten Fragen hier bereits beantwortet wurden. Das bitte ich dich im Sinne unserer Regeln zu beachten.
Heißt das, dass deine Frage nun beantwortet ist?
Wenn ja, denke bitte noch daran, das -Icon zu setzen.
Günther- Admin a.D.
Die Anmeldeliste dich ich meine liegt schon, als Google Drive Tabelle vor, aber leider nur als Link auf unserem TS und deshalb ziemlich unauffindbar für neue User. Kannst du mir bitte etwas ausführlicher erklären wie das mit dem iFrame funktioniert um die Tabelle in das Forum zu bekommen?
Wenn das dann geklärt ist kann ich auch gerne das Erledigt-Symbol setzen.
EDIT:
Ich hab jetzt rausgefunden wie das mit dem iframe funktioniert, wenn ich jetzt aber einen Beitrag schreibe und da HTML erlaube wird das beim abschicken wieder deaktiviert.
Wenn das dann geklärt ist kann ich auch gerne das Erledigt-Symbol setzen.
EDIT:
Ich hab jetzt rausgefunden wie das mit dem iframe funktioniert, wenn ich jetzt aber einen Beitrag schreibe und da HTML erlaube wird das beim abschicken wieder deaktiviert.
Saboras- Lehrling
Wenn du bereits eine Google Drive - Tabelle erstellt hast, dann bist du ja schon nahe am Ziel.
Schritt 1 ist das Einstellen der nötigen Rechte. Dazu rufst du die Tabelle auf und klickst rechts oben auf diesen Button:
Im sich öffnenden Popup klickst du bei Wer hat Zugriff? auf Ändern... und machst folgende Einstellung:
Nachdem du gespeichert hast, kopierst du den Link, der dir bei Link für Freigabe (ermöglicht Bearbeitung) angezeigt wird.
Nun kommt Schritt 2. Entweder setzt du diesen Link als Navigationslink in dein Forum ein (Lexi Help "HTML-Seite erstellen und in die Navi einsetzen"), was meines Erachtens die komfortablere Variante ist.
Oder du setzt die Tabelle als iFrame an einer Stelle ein, an der HTML erlaubt ist. Das kann ein Portalmodul in der mittleren Spalte sein (Lexi Help "Portal einrichten") oder die Startseitennachricht (AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines). Auch in einem Beitrag wäre das möglich, falls du HTML dort zugelassen hast (Lexi Help "HTML aktivieren"). An einer dieser Stellen setzt du folgenden Code ein:
Du musst aber noch wissen, dass es beim IE zu einer Blockade des iFrames kommen kann, falls die Sicherheitseinstellungen zu hoch gewählt sind. Das dürfte bei einigen Usern, die dein Forum mit diesem Browser aufrufen, passieren. Deshalb schlage ich eher die 1. Umsetzung mit dem Navigationslink vor.
Edit:
Hast du denn diese beiden Einstellungen genau so übernommen: https://hilfe.forumieren.com/t20074-html-im-forum-aktivieren#122066
Schritt 1 ist das Einstellen der nötigen Rechte. Dazu rufst du die Tabelle auf und klickst rechts oben auf diesen Button:
Im sich öffnenden Popup klickst du bei Wer hat Zugriff? auf Ändern... und machst folgende Einstellung:
Nachdem du gespeichert hast, kopierst du den Link, der dir bei Link für Freigabe (ermöglicht Bearbeitung) angezeigt wird.
Nun kommt Schritt 2. Entweder setzt du diesen Link als Navigationslink in dein Forum ein (Lexi Help "HTML-Seite erstellen und in die Navi einsetzen"), was meines Erachtens die komfortablere Variante ist.
Oder du setzt die Tabelle als iFrame an einer Stelle ein, an der HTML erlaubt ist. Das kann ein Portalmodul in der mittleren Spalte sein (Lexi Help "Portal einrichten") oder die Startseitennachricht (AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines). Auch in einem Beitrag wäre das möglich, falls du HTML dort zugelassen hast (Lexi Help "HTML aktivieren"). An einer dieser Stellen setzt du folgenden Code ein:
- Code:
<iframe src="URL ZUR TABELLE" width="99%" height="400"></iframe>
Du musst aber noch wissen, dass es beim IE zu einer Blockade des iFrames kommen kann, falls die Sicherheitseinstellungen zu hoch gewählt sind. Das dürfte bei einigen Usern, die dein Forum mit diesem Browser aufrufen, passieren. Deshalb schlage ich eher die 1. Umsetzung mit dem Navigationslink vor.
Edit:
Achso, dann hätte ich das gar nicht so detailliert beschreiben müssen.EDIT:
Hast du denn diese beiden Einstellungen genau so übernommen: https://hilfe.forumieren.com/t20074-html-im-forum-aktivieren#122066
Günther- Admin a.D.
Danke dir habs hinbekommen und das Theme sollte jz auch auf erledigt stehen.
Saboras- Lehrling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten