Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Neuanmeldung

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neuanmeldung

Beitrag von mima6558 Di 25 Sep 2012 - 23:37

Hallo@all

ich bitte dringend um Hilfe. Shocked
Hab ein neues Forum erstellt und bereits drei Anmeldungen dazu erhalten..bei zwei Usern hat es auf Anhieb geklappt, beim dritten bekam ich als Admin zwar auch die gleiche Mail..das sich der User XXX angemeldet hat.. er erscheint jedoch nicht in der Mitgliederliste des Forums.

Nun meine Frage.. was ist das falsch gelaufen..oder hab ich´s eventuell "verhindert" obwohl ich keinerlei Möglichkeiten hatte.. konnt mir in der Mail nur das Profil anssehen..welches komischer Weise auch existiert.. jedoch über´s Forum nicht aufzurufen ist ??? Sad Sad Sad Sad

GLG und herzlichen Dank im Voraus, mima6558

PS: Wenn ich (was ich stark annehme) an falscher Stelle gepostet habe, bitte nicht böäse sein.. ich hab in den Themen leider nix passendes gefunden No


Zuletzt von mima6558 am Mi 26 Sep 2012 - 23:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Frage ist super und schnell beantwortet worden :))
mima6558
mima6558
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung

Beitrag von Günther Di 25 Sep 2012 - 23:46

Hallo,

welche Option hast du denn unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen
bei "Aktivierung neuer Mitglieder" gewählt?

Wenn dort "Nutzer" ausgewählt ist, muss sich ein neu registrierter User per Bestätigungslink in seiner Registrierungsmail freischalten, bevor er z.B. in der Mitgliederliste aufgeführt wird. Falls ein User diese Mail nicht erhalten hat (Spam-Ordner) oder aus einem anderen Grund den Bestätigungslink nicht angeklickt hat, kannst du zwar sein Profil aufrufen, aber er ist noch nicht als aktives Mitglied im Forum eingestuft. Wink
Dasselbe gilt, falls dort "Administrator" ausgewählt ist und du noch nicht den Aktivierungslink in der Infomail angeklickt hast.

In beiden Fällen besteht jedoch eine Alternative: Wie du einen solchen User manuell aktivieren kannst, findest du in der Lexi Help unter A bei "Aktivierungslink nicht bekommen" heraus.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung

Beitrag von mima6558 Di 25 Sep 2012 - 23:53

Günther schrieb:Hallo,

welche Option hast du denn unter
AB -> Nutzer & Gruppen -> User-Optionen
bei "Aktivierung neuer Mitglieder" gewählt?

Wenn dort "Nutzer" ausgewählt ist, muss sich ein neu registrierter User per Bestätigungslink in seiner Registrierungsmail freischalten, bevor er z.B. in der Mitgliederliste aufgeführt wird. Falls ein User diese Mail nicht erhalten hat (Spam-Ordner) oder aus einem anderen Grund den Bestätigungslink nicht angeklickt hat, kannst du zwar sein Profil aufrufen, aber er ist noch nicht als aktives Mitglied im Forum eingestuft. Wink
Dasselbe gilt, falls dort "Administrator" ausgewählt ist und du noch nicht den Aktivierungslink in der Infomail angeklickt hast.

In beiden Fällen besteht jedoch eine Alternative: Wie du einen solchen User manuell aktivieren kannst, findest du in der Lexi Help unter A bei "Aktivierungslink nicht bekommen" heraus.

Liebe Grüße
Günther


Hallo Günther,

danke erst mal für die schnelle Antwort Smile
Ja, genau..so wie Du es beschrieben hast, hab ich das auch eingestellt.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, heißt es..der User bekommt die Aktivierungs-Mail automatisch ???

Dann werd ich mal noch bis morgen warten und dann die Alternativlösung angehen. Smile

Nochmals recht herzlichen Dank und GLG mima6558

Ich lass es Dich auf jeden Fall wissen, ob es geklappt hat
mima6558
mima6558
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung

Beitrag von Günther Di 25 Sep 2012 - 23:59

Gerne. Smile

Ja, das hast du genau richtig verstanden: Ist dort "Nutzer" ausgewählt, erhält jeder neu registrierte User automatisch eine E-Mail, in welcher sich ein Bestätigungslink befindet. Erst nachdem dieser Link angeklickt wurde, wird der betreffende Account vollständig aktiviert.
Das hat den Vorteil, dass du dadurch sog. "Fake-Anmeldungen" mit erfundenen Mailadressen weitgehend vorbeugen kannst. Solltest du dennoch darauf verzichten wollen, kannst du stattdessen die Option "Automatische Aktivierung" wählen, wodurch der Account sofort aktiv ist und der neue User sich gleich einloggen kann.

In den meisten Fällen musst du dich etwas gedulden, bis der Bestätigungslink angeklickt wird. Deshalb ist es eine gute Idee, erst mal bis morgen abzuwarten. Die Alternativlösung kannst du nach angemessener Zeit immer noch durchführen, wenn du willst.

Alles klar, du meldest dich einfach wieder, wenn dieses Thema für dich abgeschlossen ist. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung

Beitrag von mima6558 Mi 26 Sep 2012 - 0:11

Super...Danke Günther Smile

Darf ich das mal so sagen? Du bist ein Schatz...

ohne Deine schnelle Antwort und Hilfe würd ich jetzt vor Grübeln fast verzweifeln notknowing

GLG mima6558
mima6558
mima6558
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung

Beitrag von Günther Mi 26 Sep 2012 - 0:13

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Und danke für deine nette Rückmeldung! Very Happy

Du meldest dich einfach wieder hier. Gute Nacht! Sleep
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung

Beitrag von mima6558 Mi 26 Sep 2012 - 0:21

Günther schrieb:Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Smile
Und danke für deine nette Rückmeldung! Very Happy

Du meldest dich einfach wieder hier. Gute Nacht! Sleep

Oh ja..und wie Smile
Herzlichen Dank und auch Dir eine Gute Nacht Sleep
mima6558
mima6558
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung

Beitrag von mima6558 Mi 26 Sep 2012 - 23:07

Hallo Günther Smile

nochmals herzlichen Dank, es hat super geklappt jippie

GLG mima6558(Martina)
mima6558
mima6558
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neuanmeldung

Beitrag von Günther Mi 26 Sep 2012 - 23:08

Das freut mich, danke für deine Rückmeldung. top

Gern geschehen. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten