Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Signatur aller User zentrieren

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Signatur aller User zentrieren

Beitrag von joschi1989 Mi 19 Sep 2012 - 9:21

Hallo,

ich habe einen Signaturstrich erstellt und diesen so eingestellt, dass er immer in der Mitte ist ( [center] ).
Wenn die User jetzt Ihre Signatur erstellen, ist der Strich mittig aber die Signatur ist links. Ich habe das bis
jetzt so gehandhabt und deren Signatur mit ([center] ) korrigiert sodass diese in der Mitte ist.
Ist es nicht möglich, das man das so einstellen, dass die Signatur automatisch immer in der Mitte ist?
Wenn ja, wie mache ich das?


LG

Christian


Zuletzt von joschi1989 am Do 20 Sep 2012 - 7:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von Gast Mi 19 Sep 2012 - 10:54

Du hast die Trennlinie zentriert, das gilt für alle.
Leider geht das bei den Signaturen nicht automatisch, das muss sich jeder User selber in seinem Profil so einstellen, wenn er das will oder du machst das für die User.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von joschi1989 Mi 19 Sep 2012 - 11:11

Also kann nicht das so einstellen das die Signatur automatisch zentriert ist? Schade, dann muss ich das vielleicht in meinen FAGs mit aufnehmen oder ich muss das halt machen. Finde es Sieht sonst so durcheinander aus im Forum selber.
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von Günther Mi 19 Sep 2012 - 13:23

Hallo Christian,

was Julie sagt, ist nicht richtig. Du kannst über folgenden CSS-Eintrag den gesamten Signaturbereich inkl. des Trennstrichs zentrieren:
Code:
.signature_div {
    text-align: center;
}

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von joschi1989 Mi 19 Sep 2012 - 13:34

Toll, danke Günther du bist der beste top

Also Brauch ich das nur im Stylesheet einfügen?
Oder wo?


LG

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von Günther Mi 19 Sep 2012 - 13:38

Dankeschön. Very Happy

Ja, genau. Immer, wenn ich von einem CSS-Eintrag spreche, ist damit das Stylesheet gemeint.
Wirkt sich das so aus, wie du es dir wünschst?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von joschi1989 Mi 19 Sep 2012 - 13:50

Bin grad mit Handy hier online, werde ich heute Abend mal testen, wenn was sein sollte meld ich mich. Ansonsten wenn's klappt mache ich hier zu.


Danke

LG

Christian
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von Gast Mi 19 Sep 2012 - 14:28

Ich meinte auch nur, dass es mit einer normal integrierten Einstellung nicht geht, ist also nicht falsch. Mit CSS Einträgen kann man vieles bewirken, wenn nicht fast alles. War aber nicht ausgesprochen die Frage nach einem Code....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von Günther Mi 19 Sep 2012 - 15:10

In den wenigsten Fällen wird direkt nach einem Code gefragt. Christians Frage war nur, ob es generell möglich ist, alle Signaturen zu zentrieren - wobei dieser Lösungsansatz keinen sinnvollen Weg darstellt:
julie3 schrieb:das muss sich jeder User selber in seinem Profil so einstellen, wenn er das will oder du machst das für die User.
Aber alles ist in Ordnung, du musst dich hier nicht rechtfertigen. Wink Ich wollte nur klarstellen, dass deine Aussage (Christian müsste das bei jedem User manuell erledigen) nicht zutrifft und kein praktikabler Weg ist.

Ich wollte dich dadurch nicht angreifen, sondern nur deine Aussage berichtigen.
Nun ist die Frage ja beantwortet und sobald Christian das Erledigt-Icon gesetzt hat, können wir hier abschließen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von joschi1989 Mi 19 Sep 2012 - 19:57

Danke Günther habe ich jetzt so gesetzt, kann das nur nicht sehen ob es klappt, weil bei allen Usern habe ich das vorher selber zentriert. aber denke mal das klappt.

Jetzt habe ich nur ein anderes Problem, welches vorher auch schon da war, aber zum selben Thema daher schreibe ich hier weiter, wenn es Ok ist.
Habe bei mir 2 User bei denen geht der Signatur Strich über den Rändern hinaus. Was kann das sein?

Signatur aller User zentrieren Bildsc14
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von Günther Mi 19 Sep 2012 - 20:14

Bitte. Smile
Wenn du möchtest, kannst du ja mal testweise die [center]-Tags bei einer Signatur entfernen und du wirst sehen, dass sie danach trotzdem zentriert angezeigt wird.

Zum Problem mit der Signaturtrennlinie:
Dabei handelt es sich um eine Grafik, die natürlich eine feste Breitenangabe in px besitzt. Im Normalfall tritt dadurch keine veränderte Anzeige auf, aber wie auf dem Screenshot ersichtlich ist, besitzt dieser User eine recht geringe Bildschirmauflösung bzw. sieht sich dein Forum offenbar auch noch im Zoom an. Dadurch genügt nicht einmal deine Rahmenbreite von 98%, um einen angenehmen overflow zu erzeugen, sondern es muss sogar horizontal gescrollt werden.
Da durch diese geringe Breite die variablen Bereiche (wie hier die Beitragszellen) auf ein Mindestmaß "zusammengeschoben" werden, sich die Breite der Signaturtrennlinie aber nicht anpasst, legt sich diese sogar über den Profilbereich neben den Beiträgen.

Indem du folgenden CSS-Code in dein Stylesheet einsetzt, kannst du diese Trennliniengrafik allerdings automatisch skalieren lassen, sofern dein Forum in einer derart geringen Breite angezeigt wird:
Code:
.signature_div img:first-child {
    max-width: 90%;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von joschi1989 Mi 19 Sep 2012 - 21:13

Der user hat auch verschiedene Auflösungen probiert aber überall angeblich das gleiche. Gibt's ein Nachteil wenn ich den Code ins Stylesheet setze?
"kannst du diese Trennliniengrafik allerdings automatisch skalieren lassen, sofern dein Forum in einer derart geringen Breite angezeigt wird: was passiert dort und bleibt das Forum dann generell in der Breite?
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von Günther Mi 19 Sep 2012 - 21:20

Wenn du dadurch keinen Vorteil erhalten würdest, hätte ich dir diesen Code gar nicht gegeben. Smile Wie gesagt wird diese Trennlinien-Grafik automatisch skaliert (größenmäßig angepasst), wenn dein Forum mit einer derart geringen Auflösung betrachtet wird. Dadurch tritt der Anzeigefehler aus dem Screenshot nicht mehr auf - das ist genau das, was du doch erreichen willst. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Signatur aller User zentrieren

Beitrag von joschi1989 Do 20 Sep 2012 - 2:39

Hat wunderbar geklappt vielen Danke Günther,

hier ist dann

Closed
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten