Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Hintergrund Anpassen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Hintergrund Anpassen

Beitrag von HopeWolf So 16 Sep 2012 - 13:48

Hallo,
Ja ich wusste leider nicht wie ich die überschrift vormulieren sollte. Embarassed

Naja,
also in meinem Forum gibt es etwas was mich stört.
Unzwar dieses ganze schwarze hier: http://www.abload.de/img/schwarz3jbgv.jpg

Tja und immer wenn ci ein neues Logo einfüge ist nur die hälfte zusehn,die andere hälfte wird von diesem schwarz bedeckt.
ich habe schon versucht nachzugucken Bei der Bilderverwaltung habe aber ncihts gefunden also um es ncoh besser zur schau zu bringen,ich würde es gerne so haben wie in diesem forum hier:
http://warriorcats-theclans.forumieren.com/

(Ps. ich habe nicht vor das Forum zu kopieren!Nicht das mich wieder jemand verurteilt das ich nichts selber zu stande bringen könnte!)
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund Anpassen

Beitrag von Günther So 16 Sep 2012 - 13:54

Hallo HopeWolf,

da du wohl nicht weißt, wie man diesen Effekt nennt, konntest du auch nichts Passendes finden. Immer, wenn eine solche Ebene durchsichtig ist, sodass man das Darunterliegende sehen kann, spricht man von "Transparenz". Dir geht es also darum, die bodyline transparent zu gestalten, sodass man den body-Hintergrund durchsieht.

Um das zu erreichen, gibst du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben
in der Box "Hintergrundfarben" bei "Farbe des Rahmeninnenraums" folgenden Wert ein: #transp
Außerdem kannst du den 1px starken, schwarzen Rahmen auch noch entfernen, indem du in der Box "Umriss" bei "Farbe des Rahmens" ebenfalls denselben Wert eingibst.
Nach dem Absenden wird der Rahmeninnenraum dann transparent sein.

Dein Logo wird allerdings nicht von diesem Schwarz "überdeckt", sondern ist einfach linksbündig ausgerichtet. Wenn du es mittig ausrichten möchtest, wähle folgende Option unter
AB -> Anzeige -> Startseite -> Kopfteil und Navigation
Position des Logos: Zentriert.

Liebe Grüße
Günther

Edit:
Gerade ist mir aufgefallen, dass das Hintergrundbild deines Forums ganze 1,8 MB groß ist. Für User mit etwas langsamerer Internetanbindung stellt diese Grafik doch eine Zumutung beim Laden dar. Du solltest dafür am besten eine Grafik wählen, die nicht größer als 500-800 kB ist.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund Anpassen

Beitrag von HopeWolf So 16 Sep 2012 - 14:39

Awww danke <33
Okay Hat funktioniert. x3

Lg
-Done-
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Hintergrund Anpassen

Beitrag von Günther So 16 Sep 2012 - 14:41

Bitteschön. Smile
Und denke wirklich nochmal über meinen Hinweis wegen der Dateigröße deines Hintergrundbildes nach. 1,8 MB sind nicht gerade wenig. Wink

Denke bitte noch daran, das Hintergrund Anpassen 11810-Icon zu setzen.
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten