Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Team beiträge einfärben

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf Mo 6 Aug 2012 - 21:44

Hallo,
irgentwie habe ich probleme mit dem einfärben der beiträge,habe alles nasch anleitung gesagt und es funzt nciht.

Also ich hab es so gemacht:
Ich ahbe zuerst neue Ränge in verwaltung der ränge eingefügt mit diesem code:
Code:
<span class="admin-rang">Administrator</span>

<span class="mod-rang">Moderator</span>
Natürlcih getrennt.

Dann ahbe ich bei der Javaverwaltung diesen Code eingefügt und auch ein häckchen gemacht bei:
In Themen/Beiträgen
Code:
$(function(){$('.admin-rang').closest('.post').addClass('admin-beitr')});

$(function(){$('.mod-rang').closest('.post').addClass('mod-beitr')});

Dann im CSS Stykesheet diesen bearbeiteten code eingefügt:
Code:
/* Staff Beiträge einfärben Beginn */
    div.post.online.admin-beitr, div.post.admin-beitr {
    background-image: url("http://i46.tinypic.com/207701y.png") !important;
    background-position: right bottom;
    background-repeat: no-repeat;

}
div.post.online.mod-beitr, div.post.mod-beitr {
    background-image: url("http://i46.tinypic.com/207701y.png") !important;
    background-position: right bottom;
    background-repeat: no-repeat;

}
/* Staff Beiträge einfärben Ende */

Was habe cih falsch gemacht denn cihts wird angezeit.

Edit:Ich habe auch noch dann mir diesen spezial rang verpasst mit dem admin.

Edit2:Sry wegen der rechtschreib fehler,musste schnell schreibn DX


Zuletzt von HopeWolf am Di 7 Aug 2012 - 15:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther Mo 6 Aug 2012 - 21:49

Hallo,

das kommt daher, dass du dir nicht das gesamte Tutorial genau durchgelesen hast. Wink

Der von dir verwendete CSS-Eintrag ist jener für die Version BB3, du musst allerdings stattdessen den CSS-Code für die Version BB2 verwenden, den du im nächsten Beitrag des Tutorials findest.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf Mo 6 Aug 2012 - 21:53

oh mein fehler XD
sry,jetz funktionierts x3

ach ja diese bilder die frank zur verfügung gestellt hat im ersten post werden mir nciht angezeigt,aber diese wären mir halt lieberr,hat das einen grund?
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther Mo 6 Aug 2012 - 21:59

Freut mich. top

Offenbar sind diese beiden Grafiken nicht mehr online. Ich werde Frank mal darauf hinweisen und eventuell möchte er sie wieder ergänzen.
Allerdings hast du das Tutorial nun immer noch nicht genau gelesen, da du ansonsten Franks Hinweis gesehen hättest, dass die beiden vor dir angesprochenen Grafiken wegen der Tabellenstruktur unter BB2 nicht verwendet werden sollten. Stattdessen findest du im zweiten Beitrag ein Beispiel dafür, wie eine passende Grafik (z.B. mit horizontalem Farbverlauf) aussehen müsste.

Darf ich dich nochmals darauf hinweisen, die Versionsangabe in deinem Profil von BB3 auf BB2 zu ändern?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf Mo 6 Aug 2012 - 22:02

Ja habs jetz geändert.XD


Hmm kann man denn aber trozdem solche grafiken verwenden die nur in der einen ecke sind?
ginge das noch oder nicht?weil die horizontale finde ich nicht so schön,dass wirkt zu krass XD

HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther Mo 6 Aug 2012 - 22:05

Im Tutorial findest du eine Erklärung, weshalb dazu nicht geraten wird, und auch ich habe es dir gerade eben nochmal gesagt. Wink
Natürlich kannst du auch eine solche Grafik unter BB2 verwenden, wirst dann aber feststellen, dass der optische Effekt wegen der Tabellenstruktur deinen Vorstellungen nicht entsprechen wird. Das liegt daran, dass der Farbverlauf in der Ecke des Profilbereiches erneut beginnen würde, was dich wahrscheinlich stören würde.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von #Frank Mo 6 Aug 2012 - 22:33

Die Gentannen Beispielgrafiken wurden mit Absicht entfernt, weil es sich dabei um Beispiele aus diesem Forum handelt.
Und wie Günter es schon gesagt hat, ist es zwar möglich solche Grafiken mit verlauf aus der Ecke her raus zu benutzen, aber wie er auch schon sagte sieht das dann im Bereich des Profils blöd aus, da es nicht gelingt das Bild hinter die gesamte Tabellenzeile zu legen und es sich dann wiederholen würde. Aus diesem Grund ist da ein Verlauf von oben nach unten oder von unten nach oben die beste Lösung.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von HopeWolf Di 7 Aug 2012 - 15:22

Hmm okay sehe ich ein,vielen dank für eure hilfe Very Happy
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Team beiträge einfärben

Beitrag von Günther Di 7 Aug 2012 - 15:41

Bitteschön. Smile
-done-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten