Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Problem beim hochladen der Bilder in der Avatargalerie
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Problem beim hochladen der Bilder in der Avatargalerie
Hallo heute schon zum zweiten mal.
Bei mir ist das gleiche Problem wie hier aufgetreten.
Ich habe in der Avatargalerie meines 2. Forums einige Bilder gelöscht und wollte neue hochladen.
Das Problem ist dass immer wieder das gelöschte Bild erscheint und das Neue gar nicht.
Ich habs schon versucht mit Cache leeren.
Auch mit warten hab ich's versucht doch es tut sich einfach nichts.
Ich hoffe es kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich evtl. falsch mache.
Danke
Bei mir ist das gleiche Problem wie hier aufgetreten.
Ich habe in der Avatargalerie meines 2. Forums einige Bilder gelöscht und wollte neue hochladen.
Das Problem ist dass immer wieder das gelöschte Bild erscheint und das Neue gar nicht.
Ich habs schon versucht mit Cache leeren.
Auch mit warten hab ich's versucht doch es tut sich einfach nichts.
Ich hoffe es kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich evtl. falsch mache.
Danke
Zuletzt von Lejuna am Do 26 Jul 2012 - 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lejuna- Lehrling
Re: Problem beim hochladen der Bilder in der Avatargalerie
Hallo,
könntest du es bitte mal mit einem anderen Browser versuchen?
Dann könnten wir ein Chrome-bezogenes Problem ausschließen, was leider häufig bei diesem Browser der Fall ist.
Liebe Grüße
Günther
könntest du es bitte mal mit einem anderen Browser versuchen?
Dann könnten wir ein Chrome-bezogenes Problem ausschließen, was leider häufig bei diesem Browser der Fall ist.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Ich hab's jetzt mit dem i-Net Explorer noch mal versucht doch das Ergebnis ist immer noch das gleiche Leider hab ich im Moment nichts anderes zur Verfügung mit dem ich's testen könnte
Lejuna- Lehrling
Ich habe weder mit dem FF noch dem IE dieses Problem.
Gehen wir nochmal genau durch, was passiert, wenn du ein einzelnes Bild aus den persönlichen Avataren löschen möchtest:
Du klickst auf den runden Auswahlbutton eines Avatars und anschließend auf "Löschen"? Wird die Seite nun aktualisiert, d.h. neu geladen?
Ist der Avatar dann sofort wieder an der alten Stelle oder erst, nachdem du versucht hast, einen neuen Avatar hochzuladen?
Außerdem wäre es gut, wenn du dir Firefox herunterladen könntest und damit einen Versuch starten würdest. Vor allem mit Chrome, aber auch mit dem IE wurden hier schon öfters diverse Probleme dieser Art berichtet. Wäre es für dich möglich, Firefox zu installieren?
Gehen wir nochmal genau durch, was passiert, wenn du ein einzelnes Bild aus den persönlichen Avataren löschen möchtest:
Du klickst auf den runden Auswahlbutton eines Avatars und anschließend auf "Löschen"? Wird die Seite nun aktualisiert, d.h. neu geladen?
Ist der Avatar dann sofort wieder an der alten Stelle oder erst, nachdem du versucht hast, einen neuen Avatar hochzuladen?
Außerdem wäre es gut, wenn du dir Firefox herunterladen könntest und damit einen Versuch starten würdest. Vor allem mit Chrome, aber auch mit dem IE wurden hier schon öfters diverse Probleme dieser Art berichtet. Wäre es für dich möglich, Firefox zu installieren?
Günther- Admin a.D.
Ich klicke auf den runden Auswahlbutton des zu löschenden Bildes und anschließend auf "Löschen". Die Seite wird dann neu geladen/ aktualisiert und das jeweilige Bild ist weg. Wenn ich dann ein neues Bild hochladen will erscheint das gelöschte Bild an Stelle des Bildes das hochgeladen werden sollte.Ich lad mir grade Firefox runter.
Lejuna- Lehrling
Darauf wollte ich hinaus, danke für die Bestätigung.
In diesem Fall könntest du noch folgendes Vorgehen versuchen:
Avatar löschen -> Cache/Cookies löschen -> Forum neuladen -> Adminbereich betreten und dort einen neuen Avatar uploaden
Mit dieser Abfolge könnte sich das Problem beheben lassen.
Abgesehen davon bin ich gespannt auf deine Rückmeldung, wie es mit dem Firefox funktioniert. Sollte dieser Effekt bei dir auch mit der aktuellen FF-Version auftreten, können wir eine Browserursache ausschließen und der Grund ist auf deinem Rechner zu suchen.
In diesem Fall könntest du noch folgendes Vorgehen versuchen:
Avatar löschen -> Cache/Cookies löschen -> Forum neuladen -> Adminbereich betreten und dort einen neuen Avatar uploaden
Mit dieser Abfolge könnte sich das Problem beheben lassen.
Abgesehen davon bin ich gespannt auf deine Rückmeldung, wie es mit dem Firefox funktioniert. Sollte dieser Effekt bei dir auch mit der aktuellen FF-Version auftreten, können wir eine Browserursache ausschließen und der Grund ist auf deinem Rechner zu suchen.
Günther- Admin a.D.
Dann wird wohl Letzteres der Fall sein, denn bei Firefox spinnt es genauso rum hab's gerade getestet.
Lejuna- Lehrling
Dann ist die Ursache lokal bei dir zu suchen, da ich mit keinem Browser diesen Effekt reproduzieren kann.
Du kannst nochmal das Vorgehen in genau der Reihenfolge ausprobieren, die ich gepostet habe. Ansonsten solltest du überprüfen, ob deine Firewall oder Securitysoftware bestimmte Funktionen deines Adminbereichs beeinträchtigt, was häufig der Fall ist.
Du kannst nochmal das Vorgehen in genau der Reihenfolge ausprobieren, die ich gepostet habe. Ansonsten solltest du überprüfen, ob deine Firewall oder Securitysoftware bestimmte Funktionen deines Adminbereichs beeinträchtigt, was häufig der Fall ist.
Günther- Admin a.D.
Das ist aber sowas von komisch, denn ich hab vorher (bevor ich mich der Avatargalerie in meinem zweiten Forum widmete) alle Bilder in der Avatargalerie meines erten Forums gelöscht und neue Bilder hochgeladen und da ging alles ohne Probleme
Lejuna- Lehrling
Ich konnte nun eine mögliche Ursache finden, die definitiv diesen Effekt hervorruft:
Besitzt eine Grafik, die du neu hinzufügen möchtest, denselben Namen wie eine bereits gelöschte bzw. früher vorhandene Datei in der Avatargalerie? Wenn dies nämlich der Fall ist, wird vom System automatisch die alte Grafik eingefügt, da aufgrund der Namensgleichheit angenommen wird, es handle sich wieder um dieselbe Datei.
Besitzt eine Grafik, die du neu hinzufügen möchtest, denselben Namen wie eine bereits gelöschte bzw. früher vorhandene Datei in der Avatargalerie? Wenn dies nämlich der Fall ist, wird vom System automatisch die alte Grafik eingefügt, da aufgrund der Namensgleichheit angenommen wird, es handle sich wieder um dieselbe Datei.
Günther- Admin a.D.
Also die Vorgehensweise die du oben gerade beschrieben hast hab ich ausprobiert -> hat nicht geklappt. Ich hab mal meine Security und meine Firewall für einen kurzen Augenblick ausgeschalten um zu sehen ob es vielleicht daran liegt aber auch das hat keine Veränderung hervorgerufen. Ich lade mal die Bilder bei Servimg hoch.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Ich habe ca. 10 Avatare gelöscht. Wenn ich nun ein anderes Bild hochladen will zeigts ja nun das erste Bild an was gelöscht wurde. Wenn ich das stehen lasse und den Upload erneut versuche zeigts das nächste gelöschte Bild an. Das geht dann so lange bis alle gelöschten Bilder wieder da sind und das richtige Bild zeigts erst an wenn alle gelöschten wieder da sind. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht so unverständlich ausgedrückt
Die Bilder heißen zwar fast gleich sind am ende des Dateinamens aber nummeriert z.B. Profil1.jpg, Profil2,jpg, usw.
Soll ich dir die Bildlinks noch per PN schicken und wenn ja welche? Die des Bildes was immer wieder auftaucht oder die die es eigentlich anzeigen sollte?
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Ich habe ca. 10 Avatare gelöscht. Wenn ich nun ein anderes Bild hochladen will zeigts ja nun das erste Bild an was gelöscht wurde. Wenn ich das stehen lasse und den Upload erneut versuche zeigts das nächste gelöschte Bild an. Das geht dann so lange bis alle gelöschten Bilder wieder da sind und das richtige Bild zeigts erst an wenn alle gelöschten wieder da sind. Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht so unverständlich ausgedrückt
Die Bilder heißen zwar fast gleich sind am ende des Dateinamens aber nummeriert z.B. Profil1.jpg, Profil2,jpg, usw.
Soll ich dir die Bildlinks noch per PN schicken und wenn ja welche? Die des Bildes was immer wieder auftaucht oder die die es eigentlich anzeigen sollte?
Zuletzt von Lejuna am Do 26 Jul 2012 - 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lejuna- Lehrling
Das war gut verständlich und läuft genau so ab, wenn man einen Avatarnamen erneut verwenden möchte. Könntest du diesbezüglich bitte auf die Frage in meinem Beitrag antworten?
Günther- Admin a.D.
Hab es oben noch editiert war aber zu spät
Lejuna- Lehrling
Ich hatte die Bitte, dass du mir zwei betroffene Bilder sendest, wieder entfernt, da du mir die Namen ja auch einfach mitteilen kannst.
Ich bin mir sicher, dass ich die Ursache gefunden habe. Nochmal auf den Punkt gebracht:
Wenn du einmal einen Avatar in der Galerie hattest, der z.B. "Profil1.jpg" hieß, und du diesen gelöscht hast, kannst du keinen neuen Avatar mit demselben Namen uploaden! Das ist nicht möglich, die Begründung findest du oben in meinem Beitrag.
Du musst demnach nur Folgendes tun: Ändere die Namen der neuen Avatare auf komplett andere Bezeichnungen ab und lade diese dann hoch. Ist das verständlich?
Ich bin mir sicher, dass ich die Ursache gefunden habe. Nochmal auf den Punkt gebracht:
Wenn du einmal einen Avatar in der Galerie hattest, der z.B. "Profil1.jpg" hieß, und du diesen gelöscht hast, kannst du keinen neuen Avatar mit demselben Namen uploaden! Das ist nicht möglich, die Begründung findest du oben in meinem Beitrag.
Du musst demnach nur Folgendes tun: Ändere die Namen der neuen Avatare auf komplett andere Bezeichnungen ab und lade diese dann hoch. Ist das verständlich?
Günther- Admin a.D.
Deine Erklärung ist verständlich.
Was ich nicht verstehe ist nur die Tatsache dass das gelöschte Bild profil1.jpg auftaucht wenn ich profil4.jpg hochladen will.
Ich habe die Bilder komplett neu benannt und jetzt funktionierts.
Es ist mir dennoch ein Rätsel weshalb das System immer wieder das falsche Bild einsetzt da der Name der Dateien nicht komplett identisch war. Vielleicht weil die Namen zu ähnlich waren? Der eigentliche Unterschied war die Nummerierung am Ende.
Was ich nicht verstehe ist nur die Tatsache dass das gelöschte Bild profil1.jpg auftaucht wenn ich profil4.jpg hochladen will.
Ich habe die Bilder komplett neu benannt und jetzt funktionierts.
Es ist mir dennoch ein Rätsel weshalb das System immer wieder das falsche Bild einsetzt da der Name der Dateien nicht komplett identisch war. Vielleicht weil die Namen zu ähnlich waren? Der eigentliche Unterschied war die Nummerierung am Ende.
Lejuna- Lehrling
So ganz hast du scheinbar aber immer noch nicht verstanden, worauf ich hinaus will...
Wenn es jemals (auch bereits früher) bereits einen Avatar gab, der denselben Dateinamen trug wie ein neu geuploadeter, dann wird der neue Avatar vom System nicht richtig zugeordnet. Diese Ursache ist die einzige, die dabei eine Rolle spielt - und bei dir war es eindeutig so.
Wenn es jemals (auch bereits früher) bereits einen Avatar gab, der denselben Dateinamen trug wie ein neu geuploadeter, dann wird der neue Avatar vom System nicht richtig zugeordnet. Diese Ursache ist die einzige, die dabei eine Rolle spielt - und bei dir war es eindeutig so.
Na siehst du, meine Lösung funktioniert. Ist das Problem damit erledigt?Lejuna schrieb:Ich habe die Bilder komplett neu benannt und jetzt funktionierts.
Günther- Admin a.D.
Ja das Problem wäre beseitigt
Ich danke dir für deine Geduld und Hilfe
Ich danke dir für deine Geduld und Hilfe
Lejuna- Lehrling
Aber gerne doch, kein Problem.
-done-
-done-
Günther- Admin a.D.
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Rund um den Administrations-Bereich :: Rund um den Administrations-Bereich - Archiv
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten