Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen Fr 20 Jul 2012 - 8:09

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit meinem "Bannerproblem" behilflich sein könntet.
Leider, und da bin ich ehrlich, habe ich von Technik nicht all zu viel Kenntnisse, sodass ich euch zum Beispiel nicht sagen kann, wieviel Pixel ich haben möchte. Das übersteigt meine Kenntnisse um längen.
Aber ich denke, dass ihr mir da bestimmt weiter helfen könnt. Smile
Derzeit habe ich einen Banner, der zwar sehr gut in das Forum passt, welchen die User auch sehr schön finden, aber wegen eines persönlichen Konfliktes zwischen dem Designer und mir, möchte ich gerne einen neuen. Vielleicht schaut ihr ihn euch ja mal an, um einen Eindruck zu gewinnen.

Link zum Forum
http://spiegelwelt.forumieren.com/

------------------------------------------
Art der Grafik
Banner

------------------------------------------
Auf welchem Hintergrund wird die Grafik eingesetzt (Hell oder Dunkel, Schwarz oder Weiß)?
Farbangabe: es ist ein Zwischenspiel aus hellem und dunklem lila. Eher hell, als dunkel.

------------------------------------------
Hintergrundfarbe
Ein Zwischenspiel aus dunklem lila und einem kräftigen Blauton wäre toll.

------------------------------------------
Effekte (Rahmen, Animation, Schatten)
(Spezielle Effekte)
Ich bin hier völlig frei und würde mich über eine künstlerische Ader des Designer freuen.

------------------------------------------
Schriftart
Ich mag die Schriftart Chiller oder Comic Sans MS, aber dies möchte ich nicht als Vorraussetzung setzen.

------------------------------------------
Schriftfarbe
Es sollte in den Rahmen lila/blau passen.

------------------------------------------
Weitere Beschreibung
Ich hoffe auf eine sehr kreative Ader. Very Happy


Liebe Grüße

Krümelschen
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel Fr 20 Jul 2012 - 19:05

Ich übernehme:)

Hab auch schon ne Idee:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen Fr 20 Jul 2012 - 21:20

Hallo darkgronaddel,

ich danke dir für deine Bemühungen! Auch für deine wahnsinns schnelle Umsetzung.

Mir fällt es schwer, dir mitteilen zu müssen, dass es mir leider nicht so gut gefällt. Wir haben lange überlegt, wie wir das Forum nennen wollen und sind auf den Namen: Spiegelwelt gekommen, weil in diesem Wortspiel eine Menge an freien Assoziationen steckt. Wir sind uns im Team einig, das der Spiegel als Symbol für dieses Forum unpassend ist.

Mir gefällt die erste Version besser, weil es durch dieses verschwommene irgendwie geheimnisvoller wirkt.
Die Farben sollen dir keine genaue Vorgabe sein, hauptsache, die Farben passen mit dem Forum zusammen. Also, du kannst auch mehr als 2 Farben verwenden, möchte ich dir damit sagen. Aber auch andere. Im Prinzip, kannst du dich frei austoben.

Im Vergleich zu dem bisherigen Banner wirkt es irgendwie sehr kraftlos, weißt du was ich meine? Der Banner ist quasi ein Aushängeschild für das Forum. Mir ist es wichtig, dass es kraftvoll, geheimnisvoll und ansprechend empfunden wird.

Ich hoffe, ich bin dir damit jetzt nicht zu Nahe getreten. Ich bin wirklich begeistert, von deiner schnellen Reaktion und deinem Engagement. Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Grüße

Krümelschen
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel Mo 23 Jul 2012 - 23:43

Kein Problemchen;)

Werde mir ein paar Gedanken machen und dir in den nächsten Tagen weitere Ideen zeigen.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen Di 24 Jul 2012 - 17:26

Dankeeee... Surprised)
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel Do 26 Jul 2012 - 10:33

Ich nochmal;)

So ganz weiß ich noch nicht die Richtung, habe aber mal ein wenig ausprobiert:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen Do 26 Jul 2012 - 21:31

Hallo Du,

also meine Co- Administratorin hat nochmal mit drüber geschaut.
Ich bin wieder irgendwie unzufrieden, es tut mir total Leid. Mir fehlt irgendwie nen Zeichen, was für uns spricht. Aber und da kannst du absolut nichts für, dass hatten wir vorher auch nicht.

Ich würde gerne den 2 Banner, ohne Punkte mit Spiegelschrift in das Forum stellen und die User entscheiden lassen. Da wir uns beide uneinig sind. Ich hoffe, das ist okay für dich.

Ich habe noch keine persönliche Kennzeichnung von dir finden können, deswegen werde ich solange damit warten, bis du die Möglichkeit dazu hattest, was dazu zu sagen. Surprised)

Vielen Dank für deine Mühe

Krümelschen
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel Fr 27 Jul 2012 - 10:07

Natürlich kannst du den Banner einsetzen. Vielleicht würde das auch weiterhelfen, weil ich so die Wirkung besser abschätzen kann auf dem Hintergrund.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen Fr 27 Jul 2012 - 13:42

Habs eingefügt. Schaus dir mal an. Irgendwie bin ich zu blöd es einzufügen, oder ich weiß auch nich, jeden falls sieht es komisch aus...
Würde es bis morgen erstma so lassen, dass du es sehen kannst.
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen Fr 27 Jul 2012 - 14:02

Hier ist die Co-Admine. Ich bin leider auch nicht so nen Schlauerle. Allerdings hab ich den komischen weißen Rand wegbekommen. Also unter dem Banner war ein weißer Kasten, nicht die Schrift, die man hier sieht. Vlt. könntest du uns erklären wie man das richtig einfügt? Den letzten Banner haben wir nämlich nicht selbst hochgeladen.

Danke für deine Bemühungen.
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von #Frank Fr 27 Jul 2012 - 15:45

Um diese Banner bei euch einzusetzen suchst du dir hier bitte den Banner aus, den du einsetzen willst und machst einen Rechsklick darauf.
Im Kontextmenü wählst du dann "grafikadresse kopieren".
Dann gehst du in deinen Adminbereich in die Bilderverwaltung und entfernst beim Banner die Bildadresse in dem Feld auf der linken Seite.
Wenn das Feld nun leer ist und der Cuerser in diesem Feld steht, drückst du auf der Tastertur die Tasten "Strg" + "C" gleichzeitig und der zuvor kopierte Link wird eingesetzt.
Dann auf Absenden klicken und das Banner erscheint im Orginal im Forum.

Du hast beim Hochladen des Banners Wahrscheinlich die Funktion zum ändern der Bildgröße aktiviert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen Sa 28 Jul 2012 - 13:15

Nochmal die Co-Admine: Danke für deine ausführliche Erklärung. Hat super geklappt. Die Bildgröße habe ich nicht verändert gehabt. Ich hatte versucht den Banner abzuspeichern udn dann hochzuladen Wink
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel Sa 28 Jul 2012 - 19:33

Da bin ich wieder.

Habe noch weitere Vorschläge mit dabei:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Farben sind natürlich auch änderbar.
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen Di 31 Jul 2012 - 1:34

Hallo Du,

meinst du, du könntest den letzten in eine weniger Eckige Form bringen?
Auch so abrunden? Mir persönlich gefällt er.
Von der Größe her noch nen Stückschen kleiner... Und dann denke ich, wäre auch ich mal zufrieden Surprised)

Vielen vielen lieben Dank Surprised)

Krümelschen
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel Di 31 Jul 2012 - 19:31

Hier die Abänderung;)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von Krümelschen Mi 1 Aug 2012 - 10:26

Allsoooooooo, vielen vielen vielen lieben Dank für deine Geduld und deine Engagement. Very Happy
Ich denke wir werden jetzt im Forum eine Abstimmung machen, sodass alle glücklich und zufrieden sind. Wenn du magst, kann ich ja verläuten lassen, was wir nun für einen genommen haben und natürlich welchen. Oder du schaust einfach zu gegebener Zeit mal bei uns vorbei. Ganz wie du möchtest. Ansonsten wäre das Thema für mich hier so weit erledigt.

Vielen Dank für deine Mühe.

Krümelschen
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [darkgronaddel] Ich brauche einen Banner...

Beitrag von darkgronaddel Mi 1 Aug 2012 - 21:34

Freut mich das ich helfen konnte;)

Werde gerne mal bei euch vorbeischauen^^

Bestellung erledigt

closed
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten