Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Gast Do 21 Jun 2012 - 10:29

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Vorhin wurde ne Weile "Wartungsarbeiten" angezeigt und man kam nicht ins Forum, das geht wohl wieder.
Nur das Problem ist nun, dass anscheinend einiges durcheinander ist, sprich es fehlen Beiträge, manche Nutzer haben plötzlich auf Themen keinen Zugriff mehr oder soetwas scratch woran kann das liegen? was kann ich da machen? und ganz wichtig, wird das jetzt auf Dauer so sein? ich hab nix gemacht und plötzlich is einiges drucheinander, das verunsichert mich jetzt schon..
danke und Grüße
Balu


Zuletzt von ~Balu~ am Do 28 Jun 2012 - 16:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Gast Do 21 Jun 2012 - 10:52

es gehen weiterhin Beiträge verloren die geschrieben werden und wurden und es gibt Themen die ganz verschwunden sind Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von #Frank Do 21 Jun 2012 - 11:37

Hallo,
du weißt doch sicher, das es hier nicht erlaubt ist, hier mehrfach Postings zu erstellen, oder?
Bitte benutze das nächste mal den "Edit" Button, wenn du noch etwas dazu schreiben möchtest, wenn du auf dein Eintrag noch keine Reaktion erhalten hast.

Nun zum Thema:
Leider habe ich es nicht mitbekommen, das es einen Ausfall gegeben hat.
Kannst du sagen, wann das war?
Du schreibst:
manche Nutzer haben plötzlich auf Themen keinen Zugriff mehr
Wie soll ich das Verstehen?
Meinst du das die Thementitel noch in der Übersicht vorhanden sind, aber wenn man die Anklickt diese nicht zu erreichen sind?

Wenn es einen Server Ausfall gegeben hat, dann sollten wir noch etwas Warte, bevor wir, ich sage jetzt mal "ein Fass aufmachen".
Wichtig ist in dem Fall zu wissen, das dein Forum und die Beiträge über verschiedene Server verteilt sind.
Ist es nun zu einem Ausfall eines oder mehrerer Server gekommen, Inn es sein das noch nicht wieder alles online ist.
Sollte sich bis 13:00 Uhr daran noch nichts wieder geändert haben, dann sollest du das hier noch mal melden.
In dem Fall wäre es gut, wenn du die Daten deines Forums bereit hast (Forenadresse) und wenn dir bekannt, ein oder Zwei Links zu Themen, die nicht zu erreichen sind.
Diese Informationen kannst du dann bitte auch ohne Aufforderung an Zuckerpuppe und an mich per PN senden.
Einer von uns wird sich in dem Fall dann mal mit der Technik in Verbindung setzen um weitere Maßnahmen zu ergreifen.

Bitte versuche in dem Fall nicht etwas zu unternehmen.

Können wir so verbleiben?

Edit: Ich habe mich mal gerade etwas umgesehen und es gab wohl heute Nacht Serverarbeiten.
Es kann sein, das wirklich noch nicht wieder alles Online ist.
Warten wir noch etwas und reagieren dann ab 13:00 Uhr.
O.k. ?


Zuletzt von #Frank am Do 21 Jun 2012 - 11:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Gast Do 21 Jun 2012 - 11:50

#Frank schrieb:du weißt doch sicher, das es hier nicht erlaubt ist, hier mehrfach Postings zu erstellen, oder?
Bitte benutze das nächste mal den "Edit" Button, wenn du noch etwas dazu schreiben möchtest, wenn du auf dein Eintrag noch keine Reaktion erhalten hast.
oh, entschuldigung, klar, ich bin nur grad echt "durch den Wind" denn ich musste in ne wichtige Besprechung in der Arbeit und vorher bekam ich viele Meldungen aus dem Forum das was fehlt etc., soll keine Ausrede sein, sondern nur ne Erklärung..
danke dir schon mal für deine schnelle Reaktion, is halt schon sehr erschreckend wenn nach und nach die Texte verschwinden.. Embarassed

Leider habe ich es nicht mitbekommen, das es einen Ausfall gegeben hat.
Kannst du sagen, wann das war?
genau leider nicht, ich hab es heute um ca. 9h mitbekommen
einige Nutzer hatten wohl schon ne Weile davor Probleme, ich frag das nochmal genauer nach

Meinst du das die Thementitel noch in der Übersicht vorhanden sind, aber wenn man die Anklickt diese nicht zu erreichen sind?
es geht um ein Thema welche ich gar nicht mehr sehe, dieser Nutzer aber wohl noch den link dazu, aber dann kommt er hätte keine Zugriffsrechte
ein anderes Thema kann keiner mehr sehen
edit: komisch ist auch, dass Beiträge teilweise plötzlich an ganz anderen Stellen stehen, z.B. haben wir ein Moderationsunterforum in welchem nur Mods und Admins lesen und schreiben können, dort steht plötzlich seit Kurzem ein Beitrag von einem Nutzer der gestern abend noch in einem anderen thread war etc.
Sad

Wenn es einen Server Ausfall gegeben hat, dann sollten wir noch etwas Warte, bevor wir, ich sage jetzt mal "ein Fass aufmachen".
Wichtig ist in dem Fall zu wissen, das dein Forum und die Beiträge über verschiedene Server verteilt sind.
Ist es nun zu einem Ausfall eines oder mehrerer Server gekommen, Inn es sein das noch nicht wieder alles online ist.
Sollte sich bis 13:00 Uhr daran noch nichts wieder geändert haben, dann sollest du das hier noch mal melden.
ah ok gut zu wissen, danke
ich warte mal bis dahin, hab jetzt ne Meldung ins Forum geschrieben, dass die Nutzer entweder erstmal nichts schreiben oder es zur Sicherheit auch nochmal auf ihrem Rechner speichern sollen

In dem Fall wäre es gut, wenn du die Daten deines Forums bereit hast (Forenadresse) und wenn dir bekannt, ein oder Zwei Links zu Themen, die nicht zu erreichen sind.
Diese Informationen kannst du dann bitte auch ohne Aufforderung an Zuckerpuppe und an mich per PN senden.
Einer von uns wird sich in dem Fall dann mal mit der Technik in Verbindung setzen um weitere Maßnahmen zu ergreifen.
gut, danke, mache ich dann wenn es sich bis 13h nicht erledigt hat

Bitte versuche in dem Fall nicht etwas zu unternehmen.
was genau meist du mit diesem Satz?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von #Frank Do 21 Jun 2012 - 11:58

Ich habe oben noch ein Edit hinzugefügt als du hier gesendet hast.
Mit meinem Letzten Satz meine ich, das du bitte nichts Unternehmen sollst, was in Richtung Backup oder dahin geht die Beiträge neu zu erstellen, die Verschwunden sind.
Wenn hier von der Technik ein Fehler gesucht werden soll, dann ist es gut, wenn nichts verändert wird, sondern der Zustand des Forums so bleibt. Sonst ist es schwer einen Fehler zu finden.

Melde dich bitte später noch mal wieder dazu und versuche bitte so viele Informationen wie möglich zu sammeln, die du uns dann per PN sendest.
Wir werden um ca. 17:00 Uhr wieder Kontakt mit unseren Technikern haben so das wir dann deinen Fall weitergeben können, wenn der Zustand dann noch besteht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Gast Do 21 Jun 2012 - 12:10

aso ok, also die alten Beiträge sollen erstmal nicht neu eingestellt werden, kein Problem, also auch nicht wieder verschieben zum richtigen Platz usw. denk ich oder?
bzgl. backup, da hab ich nur nachgesehen von wann das letzte ist, alle Dinge um die es geht entstanden eh danach soweit ich das mitbekommen habe
ist es ok, wenn die Nutzer neue Beiträge schreiben (teilweise gehts ja) oder soll ich das "untersagen"?
wir haben bereits einen thread zur Sammlung von Problemen, da könnte ich dann bei Bedraf eine Zusammenfassung davon machen
danke für deine Hilfe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von #Frank Mi 27 Jun 2012 - 12:55

Ich muss hier noch einmal Nachfragen, ob sich etwas ergeben hat.
Du hast ja mit Zuckerpuppe PN Kontakt gehabt.
Wie sieht es bei dir aus.
Es steht auch noch eine Antwort aus der Technik aus auf eine bestimmte Frage die dieses Thema betrifft.
Bitte gib uns noch mal eine kurze Rückmeldung, damit wir wissen, was wir noch an die Technik weiter geben müssen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Gast Mi 27 Jun 2012 - 13:21

wir versuchen heute ein backup aufzuspielen bzw. ja natürlich zwei

es fehlen immer noch Beiträge vom 20. früh und ein paar gingen auch jetzt die letzten Tage verloren, der eine vermisste thread ist wieder aufgetaucht allerdings am falschen Platz (mitten in einem anderen thread in einem anderen UFO), außerdem wird auch jeder eigene Beitrag als neuer Beitrag angezeigt etc.
also scheint da irgendwas verquer zu laufen seit dem 20. früh
nuja, ich hoffe es hilft heute das mit den backups zu machen, erst komplettes backup vom 19. dann das von heute 27. (da bin ich halt etwas verwirrt ob komplett oder nur Beiträge und Nutzer damit nicht das verwurschtelte wieder kommt..)
ich warte nun bis ich das backup angezeigt bekomme, solange habe ich die Nutzer gebeten nichts zu schreiben damit nichts verloren geht (seit 12:30), am 25. kam das backup von 13h zw. 19h und 20h in die Anzeige
ma sehn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von #Frank Mi 27 Jun 2012 - 13:39

Danke, dann wissen wir erst einmal woran wir sind.
Wenn du mit den Backups (komplett) durch bist, dann melde dich noch mal.
Wir fragen dann noch mal nach und sehen dann welche Antwort wir bekommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 27 Jun 2012 - 17:12

Frank, wir stehen immer noch täglich mehrmals in PN-Kontakt.
Ich habe diesen Thread also nicht vergessen Smile

Es ist nur etwas komplizierter als es von aussen aussieht, daher dauert das so lange Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Gast Mi 27 Jun 2012 - 17:42

ich hab das jetzt gerade gemacht, brav beides Mal komplett
was sehr merkwürdig war ich bekam drei mails das backups gemacht wurden, obwohl ich nur zwei gemacht habe (ich hab auch wirklich jedes mal nur einmal geklickt und abgewartet!) merkwürdig
das eigene Beiträge als neue Beiträge angezeigt werden ist allerdings immer noch manchmal hab ich schon bemerkt, na mal abwarten ob in den nächsten Tagen noch Beiträge verschwinden oder nicht, das sehen wir halt erst mit der Zeit
danke nochmal für eure Geduld! sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von #Frank Mi 27 Jun 2012 - 18:00

Heißt das, das deine Beiträge nun wieder da sind?
Das mit der Anzeige ist mit Sicherheit ein Browserproblem was etwas mit den Cookies zu tun hat.
Du findest mit dem Suchwort "Neue Beiträge" dazu eine Menge Fragen und Lösungen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Gast Mi 27 Jun 2012 - 18:19

Das mit den früheren Beiträgen kann ich noch nicht sagen, da ich momentan noch in der Arbeit bin und mich nur kurz "fremdbeschäftige" und nicht gucken kann deswegen.
Das Problem, dass immernoch Beiträge verschwinden etc. find ich das größere Problem, hoffe das ist nun weg Smile
Ich glaube eher nicht, dass das mit der Markierung der neuen Beiträge was mit den Cookies zu tun hat, das ist seit dem Zeitpunkt und bei allen Usern die ich dazu gefragt hab und ich habe auch nichts an meinen browser-Einstellungen geändert o.Ä., aber das is ja jetzt nicht total schrecklich, nur merkwürdig, da kümmer ich mich dann später drum und suche mal an was es liegen könnte, hatte das nur der Vollständigkeit halber hier dazugeschrieben weil es genau zu dem Zeitpunkt plötzlich kam.
Verschwindende Beiträge sind wichtig, hoffe das is nun wieder ok, bis jetzt noch keine Meldung dazu Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von #Frank Mi 27 Jun 2012 - 18:29

Die Techniker haben sich dein Forum angeschaut, haben aber nichts ungewöhnliches feststellen können.
Deshalb Frage ich all diese Fragen. Auch bist du die einzige bei der es zu solchen Problemen gekommen ist. Und das ist das was keiner erklären kann.
Wenn du später noch feststellen solltest, das Beiträge verschwinden, dann must du dich noch mal mit näheren Informationen dazu hier melden.
Wir geben das dann noch mal weiter und es wird dann noch mal jemand schauen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Gast Do 28 Jun 2012 - 16:09

ja, danke Smile
wir finden es auch komisch, dass wir die einzigen sind, aber so passiert es halt wohl mal.. scratch jedenfalls hoffen wir, dass es bei diesem einen Mal bleibt
seit gestern gab es keine neuen Meldungen bzgl. vermisster Beiträge - sieht also gut aus
danke nochmal für Eure Hilfe sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Zuckerpuppe Do 28 Jun 2012 - 16:12

das hört sich ja gut an Smile

sind denn die verschwundenen Beiträge wieder aufgetaucht? Das war ja der Sinn und Zweck des Backups. Dass keine neuen Beiträge mehr verschwinden, hat mit dem Backup ja nichts zu tun.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Wartung des Forums - nun fehlen Beiträge etc.

Beitrag von Gast Do 28 Jun 2012 - 16:21

nein, also von den verschwundenen haben wir außer die die vorher schon von allein wieder kamen anscheinend keine zurück
echt Shocked also ich dachte mit dem backup würde auch die verbuxelte Struktur wieder bereinigt, deswegen dachte ich schon, dass dies auch etwas bringt bzgl. neu verschwindender Beiträge scratch nuja, jedenfalls verschwinden wohl seit dem backup gestern keine mehr cheers
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten