Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Nastja-Chan Mi 20 Jun 2012 - 20:08

Heyho ^^

Ich hab bei meinem Forum so Bilder für Kategorien eingesetzt und hat auch alles gut geklappt.
Allerdings sind an den Seiten und unten Lücken zwischen den Rahmen und den Bildern und das würde ich gerne wegmachen. Ich hab schon hier per Fragefunktion nach einer Antwort gesucht und auch bei den Templates rumversucht, aber ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende XP
Wenns überhaupt nicht geht, muss ich das akzeptieren, es sähe halt schöner aus ohne die Lücken.

Hier ist das Forum, dann könnt ihrs selber sehen ^^: Mein Forum


Zuletzt von Nastja-Chan am Do 21 Jun 2012 - 17:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nastja-Chan
Nastja-Chan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Günther Mi 20 Jun 2012 - 20:31

Hallo,

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top
Edit: Ich habe gerade an einer Lösung gearbeitet, die diesen Abstand zwar entfernt, aber dieselbe Grafik bei allen Kategorien setzt. Leider ist mir erst jetzt bewusst geworden, dass das deinem Wunsch nicht entspricht. Ich würde zwar gerne weitermachen, muss aber wegen meines morgigen Urlaubsbeginns jetzt Schluss machen und übergebe deshalb an jemanden, der hier weitermachen kann.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Jun 2012 - 9:30

Hallo,

setz mal das hier in dein persönliches CSS:
Code:
.forumline .row1 {
    padding: 1px;
}

Das Ergbnis sieht dann so aus:
Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen 1px10

Mann kann den Abstand zwar noch mehr verkleinern (auf 0px stellen), aber dann sehen die Forumicons aus wie ein kompletter vertikaler Streifen, weil deine Rahmenfarbe auch weiß ist.
Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde es schöner, wenn man die einzelnen Icons noch erkennen kann.
Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen 0px10
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von #Frank Do 21 Jun 2012 - 11:16

Zuckerpuppe, ich denke das es hier nicht um die Forenicons sondern um die Grafiken der Kategorien geht. Dort ist Links, Unten und Rechts ein Rahmen so das dort der Hintergrund durchscheint.
Ich denke aber das das an der größe der Kategoriegrafik liegt. Ich habe das Forum noch nicht auf einem größten Bildschirm angesehen, aber ich denke das wird das Problem sein.
Ich komme heute leider nicht mehr an einen PC dran, so das ich das wohl erst morgen Vormittag machen könnte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Jun 2012 - 12:18

ach soooo...dann hab ich das falsch verstanden, bzw falsch gelesen, sorry..

Wenn das gemeint ist, dann kann man dem ganz einfach abhelfen.
Dafür brauchst du nicht extra deinen Rechner anschmeissen, Frank Smile

Template "index_box"
dort diesen Abschnitt raussuchen und das rot markierte rauslöschen:
<!-- BEGIN catrow --><!-- BEGIN tablehead --><table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
<tr>
<th colspan="{catrow.tablehead.INC_SPAN}" nowrap="nowrap" width="100%" class="secondarytitle">&nbsp;{catrow.tablehead.L_FORUM}&nbsp;</th>
<th nowrap="nowrap" width="50">{L_TOPICS}</th>

Nastja-Chan, ich weiß ja nicht, was du schon alles an deinem Template ausprobiert hast, um das wegzubekommen. Kann es sein, dass du da schon ein wenig rumgespielt hast?
In meinem Testforum funktioniert das einwandfrei...
Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen Aufze410

Wenn das bei dir nicht klappt und du nicht mehr weißt, welche Änderungen du da vorgenommen hast, kann ich dir auch gerne das komplette Template geben.
Versuch es mal, ob es funktioniert Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von #Frank Do 21 Jun 2012 - 12:20

top Freunde
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Nastja-Chan Do 21 Jun 2012 - 17:32

Yay~! Es hat geklappt X3

Erstens vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Hilfe. ^^
@ Zuckerpuppe: Gespielt? Naja, ich hab halt Änderung gemacht, ja, aber ich hab mich an den Anweisungen hier gehalten XP
Ich wusste halt nicht was genau ich ändern muss, aber jetzt weiß ichs ja Danke :3
Nastja-Chan
Nastja-Chan
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.06.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Lücken zwischen dem Kategorien-Bild und dem Rahmen entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 22 Jun 2012 - 9:24

Mit "gespielt" meinte ich nichts Negatives. Sorry, wenn das so rübergekommen ist Wink

Mir ist nur aufgefallen, dass da ein Cellpadding-Wert rausgenommen wurde. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass dir das bei der Problemlösung helfen würde.

Da ja nun alles geklärt ist, mach ich hier dann zu Smile

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten