Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
link zum letzten ungelesenen Beitrag
Seite 1 von 1 • Teilen
link zum letzten ungelesenen Beitrag
Hallo,
ich habe mal ne Frage und zwar kommen bei uns die meisten Nutzer entweder auf die erste Seite eines Themas oder zum letzten/neusten Beitrag. Manche kommen aber anscheinend zum letzten von ihnen noch nicht gelesen Beitrag, was ja durchaus praktisch ist. Nun meine Frage woran dies liegen könnte? da manche Nutzer es auch gern so hätten. Könnte das an den cookies liegen? oder gehen manche einen "anderen Weg" den ich/wir grad nicht sehen? Wie kann man denn zum letzten ungelesenen Beitrag gelangen?
vielen Dank schon mal
Grüße
Balu
ich habe mal ne Frage und zwar kommen bei uns die meisten Nutzer entweder auf die erste Seite eines Themas oder zum letzten/neusten Beitrag. Manche kommen aber anscheinend zum letzten von ihnen noch nicht gelesen Beitrag, was ja durchaus praktisch ist. Nun meine Frage woran dies liegen könnte? da manche Nutzer es auch gern so hätten. Könnte das an den cookies liegen? oder gehen manche einen "anderen Weg" den ich/wir grad nicht sehen? Wie kann man denn zum letzten ungelesenen Beitrag gelangen?
vielen Dank schon mal
Grüße
Balu
Zuletzt von ~Balu~ am Di 19 Jun 2012 - 22:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: link zum letzten ungelesenen Beitrag
Hallo Balu,
es gibt zwei verschiedene Buttons:
1) den neuesten Beitrag anzeigen (zwischen Threadicon und -titel in der Spalte "Themen", z.B.)
2) den letzten Beitrag anzeigen (in der Spalte "Neueste Beiträge" neben dem Poster-Usernamen, z.B.)
und eben
3) Klick auf Threadtitel -> 1. Beitrag
Dementsprechend gelangt man zu verschiedenen Stellen im Thread, je nachdem, worauf geklickt wird. In der Bilderverwaltung kannst du dir die jeweiligen Icons übrigens ansehen und sie ggf. austauschen.
Liebe Grüße
Günther
es gibt zwei verschiedene Buttons:
1) den neuesten Beitrag anzeigen (zwischen Threadicon und -titel in der Spalte "Themen", z.B.)
2) den letzten Beitrag anzeigen (in der Spalte "Neueste Beiträge" neben dem Poster-Usernamen, z.B.)
und eben
3) Klick auf Threadtitel -> 1. Beitrag
Dementsprechend gelangt man zu verschiedenen Stellen im Thread, je nachdem, worauf geklickt wird. In der Bilderverwaltung kannst du dir die jeweiligen Icons übrigens ansehen und sie ggf. austauschen.
Liebe Grüße
Günther
Zuletzt von Günther am Di 19 Jun 2012 - 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther- Admin a.D.
genau
und sowas wie den letzten ungelesenen Beitrag oder so?
mir kommt es so vor als würde ich bei neuester und letzter quasi an den selben Stellen landen, sprich letzter Beitrag im thread
aber es kann ja sein, dass man mal z.B. die letzten vier Beiträge im thread noch nicht gelesen hat, da wär es super wenn man dann zum viertletzten "springen" könnte irgendwie oder ist der neueste genau das?
und sowas wie den letzten ungelesenen Beitrag oder so?
mir kommt es so vor als würde ich bei neuester und letzter quasi an den selben Stellen landen, sprich letzter Beitrag im thread
aber es kann ja sein, dass man mal z.B. die letzten vier Beiträge im thread noch nicht gelesen hat, da wär es super wenn man dann zum viertletzten "springen" könnte irgendwie oder ist der neueste genau das?
Gast- Gast
Mit deinem letzten Satz triffst du ins Schwarze. Hier nochmals zusammengefasst:
Natürlich kommt es immer wieder vor, dass beide Ergebnisse zusammenfallen, falls der letzte Beitrag gleichzeitig auch der neueste ist.
- Den neuesten Beitrag anzeigen -> zum ersten Beitrag des Threads, der noch nicht gelesen ist (Bsp: viertletzter Beitrag, wenn zuvor bis zum fünftletzten gelesen wurde)
- Den letzten Beitrag anzeigen -> letzter Beitrag des Threads, unabhängig davon, ob dieser neu ist
Natürlich kommt es immer wieder vor, dass beide Ergebnisse zusammenfallen, falls der letzte Beitrag gleichzeitig auch der neueste ist.
Günther- Admin a.D.
ah ok, danke, dann hatte ich das doch richtig mir überlegt
ich hab jetzt was gemacht und jetzt gehts plötzlich, warum, k.A.
ich hab den link/icon für neuester einfach mal raus, dann link letzter rein und wieder raus und dann neuester wieder rein, jetzt gehts..
danke
ich hab jetzt was gemacht und jetzt gehts plötzlich, warum, k.A.
ich hab den link/icon für neuester einfach mal raus, dann link letzter rein und wieder raus und dann neuester wieder rein, jetzt gehts..
danke
Gast- Gast
Dann freut es mich, dass ich ein wenig Klarheit hineinbringen konnte.
Mit dem Neueinsetzen der Icons hast du zwar eher nichts verändert, aber ich nehme auch nicht an, dass in deinem Forum bei dieser Funktion ein Fehler vorlag. Wenn es unterschiedliche Voraussetzungen für beide Funktionen gibt und man darauf achtet, dann sieht man immer, dass es diesen Unterschied tatsächlich gibt.
-done-
Mit dem Neueinsetzen der Icons hast du zwar eher nichts verändert, aber ich nehme auch nicht an, dass in deinem Forum bei dieser Funktion ein Fehler vorlag. Wenn es unterschiedliche Voraussetzungen für beide Funktionen gibt und man darauf achtet, dann sieht man immer, dass es diesen Unterschied tatsächlich gibt.
-done-
Günther- Admin a.D.