Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Forum hinter dem Forum

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum hinter dem Forum

Beitrag von Galina Mo 11 Jun 2012 - 15:00

Hallo Ihr Lieben,

also ich weiss jetzt echt nicht wie ich den Titeltext benennen sollte. Ich möchte gerne hinter meinem Forum eine Seite anlegen, wo ich Bilder von vermissten Tieren anlegen kann. Ich glaube das nennt man Portal.

Ich hoffe, dass Ihr mich versteht. Ach ich kenne mich gar nicht so aus und bin manchmal echt hilflos.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Alles Liebe Galina




Zuletzt von Galina am Do 14 Jun 2012 - 8:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 15:05

Hallo Galina,

das müssen wir noch etwas konkretisieren.
Möchtest du, dass man innerhalb deines Forums auf eine Seite gelangen kann, wo diese Fotos ersichtlich sind? Oder sollen sie als Hintergrundbild sichtbar sein? Sollen die Fotos mit einer Beschreibung versehen werden bzw. anklickbar sein?

Bitte versuche, das noch etwas deutlicher auszudrücken. Wink

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Galina Mo 11 Jun 2012 - 15:26

Hallo Günther,

ich freue mich riesig, dass Du mir helfen möchtest.


Günther schrieb:Hallo Galina,

das müssen wir noch etwas konkretisieren.

Möchtest du, dass man innerhalb deines Forums auf eine Seite gelangen kann,

Das möchte ich gerne


wo diese Fotos ersichtlich sind?Das möchte ich gerne
Oder sollen sie als Hintergrundbild sichtbar sein? Nein Sollen die Fotos mit einer Beschreibung versehen werden bzw. anklickbar sein? Das möchte ich gerne


Bitte versuche, das noch etwas deutlicher auszudrücken. Wink

Ich versuche es noch einmal etwas deutlicher zu machen. Es soll dabei um Tierschutz und Vermisste Tiere gehen. Ich wünsche mir, wenn man auf einen Bereich in meinem Forum klickt, das sich dann ein Fenster öffnet, wo man die vermissten Tiere sehen kann. Ich möchte die Bilder mit Informationen versehen. Vielleicht, wenn es geht, wenn man das Bild anklickt, dass man dann die Informationen bekommt.

Liebe Grüße
Günther

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 15:32

Dafür gibt es natürlich auch andere, komplexere Lösungen, aber ich muss zuerst einmal fragen: Wieso postest du diese Fotos nicht einfach in einem Thread? Dann hast du viele Gestaltungsmöglichkeiten, kannst soviel Text hinzufügen, wie du willst - und verwendest noch dazu eine sehr einfache Möglichkeit, die du leicht umsetzen kannst.
Diesen Thread könntest du ja auffallend verlinken (z.B. in der Startseitennachricht oder in einer Bekanntmachung) und zudem als Post-It markieren.

Das wäre die einfachste Lösung. Sollte sie dir nicht zusagen, gehe ich gern auf andere Möglichkeiten ein.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Galina Mo 11 Jun 2012 - 15:40

Hallo Günther,

erst mal danke ich Dir recht herzlich für Deine Bemühungen.


Günther schrieb:Dafür gibt es natürlich auch andere, komplexere Lösungen, aber ich muss zuerst einmal fragen: Wieso postest du diese Fotos nicht einfach in einem Thread? Dann hast du viele Gestaltungsmöglichkeiten, kannst soviel Text hinzufügen, wie du willst - und verwendest noch dazu eine sehr einfache Möglichkeit, die du leicht umsetzen kannst.
Diesen Thread könntest du ja auffallend verlinken (z.B. in der Startseitennachricht oder in einer Bekanntmachung) und zudem als Post-It markieren.

Ich werde mir noch einmal ein paar Gedanken zu diesem Thema machen.

Das wäre die einfachste Lösung. Sollte sie dir nicht zusagen, gehe ich gern auf andere Möglichkeiten ein.

Das wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis ich mir etwas überlegt habe. Soll ich den Thread jetzt schliessen??

Ich danke Dir Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Günther Mo 11 Jun 2012 - 15:44

Bitte, gern. Smile
Wie gesagt, es gibt auch andere Möglichkeiten. Aber wenn es sich um mehrere Fotos inkl. Text handeln soll, dann wäre ein Thread in meinen Augen die einfachste Möglichkeit. Wenn du ihn zusätzlich ansprechend gestaltest, ev. indem du Tabellen verwendest, dann sollte dieser Weg für dich gut geeignet sein.

Du kannst diesen Thread gerne offen lassen, wenn du dir noch Gedanken dazu machen willst. Solltest du dich später dennoch für andere Möglichkeiten interessieren, dann melde dich einfach nochmal. Wink Solltest du dich hingegen endgültig für die Thread-Variante entschieden haben, dann kannst du einfach das Forum hinter dem Forum 11810-Icon setzen.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Jun 2012 - 10:29

Hallo Galina,

wie wäre es mit der einfachen Lösung, indem du die Galerie aktivierst?
Auch dort hast du die Möglichkeit, einen Text zum Bild hinzuzufügen.
Auch ist es möglich, dort Kommentare zu hinterlassen, wenn du das wünschst.
Du kannst zudem Alben anlegen, die du z.B. nach Monaten ordnest.


Zudem möchte ich dich bitten, hier unseren Regeln entsprechend, keine Textformatierungen (rote Schrift) zu benutzen! Diese sind lediglich dem Team vorbehalten.
Vielen Dank für dein Verständnis!
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Galina Di 12 Jun 2012 - 11:44

Hallo Zuckerpuppe,

ich danke Dir für den Hinweis. Das werde ich machen. Ich habe die Galerie schon aktiviert!!! Entschuldigung, dass ich mir roter Schrift markiert habe. Embarassed

Soll ich den Thread noch offen lassen, falls noch eine Frage auftaucht?

Alles Liebe Galina


Zuckerpuppe schrieb:Hallo Galina,

wie wäre es mit der einfachen Lösung, indem du die Galerie aktivierst?
Auch dort hast du die Möglichkeit, einen Text zum Bild hinzuzufügen.
Auch ist es möglich, dort Kommentare zu hinterlassen, wenn du das wünschst.
Du kannst zudem Alben anlegen, die du z.B. nach Monaten ordnest.


Zudem möchte ich dich bitten, hier unseren Regeln entsprechend, keine Textformatierungen (rote Schrift) zu benutzen! Diese sind lediglich dem Team vorbehalten.
Vielen Dank für dein Verständnis!
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe Di 12 Jun 2012 - 11:50

Kein Problem Wink

Du hast die Galerie aktiviert und auch dort dann die Bilder der vermissten Hunde eingestellt? Ist das jetzt so, wie du es dir vorgestellt hast?

Vielleicht wäre es gut, wenn du die Galerie dann auch für Gäste freigibst, denn wenn man einen Hund findet und im Internet nach entlaufenen Hunden sucht, wäre es doch gut, sowas auch als nicht registrierter User sehen zu können.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Galina Mi 13 Jun 2012 - 16:06

Hallo liebe Zuckerpuppe, hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt die Galerie aktiviert, aber ich weiss echt nicht wie ich das jetzt einstellen soll, dass man die Galerie auch für Gäste sieht. Ich habe mich ausgeloggt. Leider sehe ich da keine Galerie.

Was habe ich verkehrt gemacht?


Ich würde auch gerne den Button: Galerie umbenennen in vermisste Tiere.

Alles Liebe Galina


Zuckerpuppe schrieb:Kein Problem Wink

Du hast die Galerie aktiviert und auch dort dann die Bilder der vermissten Hunde eingestellt? Ist das jetzt so, wie du es dir vorgestellt hast?

Vielleicht wäre es gut, wenn du die Galerie dann auch für Gäste freigibst, denn wenn man einen Hund findet und im Internet nach entlaufenen Hunden sucht, wäre es doch gut, sowas auch als nicht registrierter User sehen zu können.
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 13 Jun 2012 - 17:28

Hallo,

die Galerie kannst du hier für Gäste sichtbar machen:

Adminbereich -> Nutzer&Gruppen -> Spezialbefugnisse

dort bei Galerie auf Gäste stellen und Absenden

Wenn du den Menüpunkt Galerie umbenennen möchtest, dann muss die Grafik ausgetauscht werden, die im Adminbereich dafür eingesetzt ist.
Du kannst dir gerne hier im Grafikbereich eine neue Grafik dafür erstellen lassen.
hier klicken, um zum Grafikforum zu gelangen
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Galina Do 14 Jun 2012 - 5:02

Liebe Zuckerpuppe,

ich danke Dir für Deine Antwort. Ich werde im Laufe des Tages mich damit befassen.

Alles Liebe Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Galina Do 14 Jun 2012 - 8:06

Liebe Zuckerpuppe,

ich habe es schon erledigt. Jetzt schliesse ich den Thread.

Danke Galina
avatar
Galina
Meister
Meister

Beiträge : 270
Anmeldedatum : 18.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum hinter dem Forum

Beitrag von Zuckerpuppe Do 14 Jun 2012 - 9:41

Super, jetzt sehe ich es auch als Gast Smile

Den Button hast du ja auch schon in Auftrag gegeben.

Dann mach ich hier mal zu...

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten