Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Heute um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Forum hinter dem Forum
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Aussehens des Forums anpassen :: Aussehen des Forums anpassen - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Forum hinter dem Forum
Hallo Ihr Lieben,
also ich weiss jetzt echt nicht wie ich den Titeltext benennen sollte. Ich möchte gerne hinter meinem Forum eine Seite anlegen, wo ich Bilder von vermissten Tieren anlegen kann. Ich glaube das nennt man Portal.
Ich hoffe, dass Ihr mich versteht. Ach ich kenne mich gar nicht so aus und bin manchmal echt hilflos.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Alles Liebe Galina
also ich weiss jetzt echt nicht wie ich den Titeltext benennen sollte. Ich möchte gerne hinter meinem Forum eine Seite anlegen, wo ich Bilder von vermissten Tieren anlegen kann. Ich glaube das nennt man Portal.
Ich hoffe, dass Ihr mich versteht. Ach ich kenne mich gar nicht so aus und bin manchmal echt hilflos.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Alles Liebe Galina
Zuletzt von Galina am Do 14 Jun 2012 - 8:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Galina- Meister
Re: Forum hinter dem Forum
Hallo Galina,
das müssen wir noch etwas konkretisieren.
Möchtest du, dass man innerhalb deines Forums auf eine Seite gelangen kann, wo diese Fotos ersichtlich sind? Oder sollen sie als Hintergrundbild sichtbar sein? Sollen die Fotos mit einer Beschreibung versehen werden bzw. anklickbar sein?
Bitte versuche, das noch etwas deutlicher auszudrücken.
Liebe Grüße
Günther
Möchtest du, dass man innerhalb deines Forums auf eine Seite gelangen kann, wo diese Fotos ersichtlich sind? Oder sollen sie als Hintergrundbild sichtbar sein? Sollen die Fotos mit einer Beschreibung versehen werden bzw. anklickbar sein?
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Hallo Günther,
ich freue mich riesig, dass Du mir helfen möchtest.
Alles Liebe Galina
ich freue mich riesig, dass Du mir helfen möchtest.
Günther schrieb:Hallo Galina,
Möchtest du, dass man innerhalb deines Forums auf eine Seite gelangen kann,
Das möchte ich gerne
wo diese Fotos ersichtlich sind?Das möchte ich gerne
Oder sollen sie als Hintergrundbild sichtbar sein? Nein Sollen die Fotos mit einer Beschreibung versehen werden bzw. anklickbar sein? Das möchte ich gerne
Ich versuche es noch einmal etwas deutlicher zu machen. Es soll dabei um Tierschutz und Vermisste Tiere gehen. Ich wünsche mir, wenn man auf einen Bereich in meinem Forum klickt, das sich dann ein Fenster öffnet, wo man die vermissten Tiere sehen kann. Ich möchte die Bilder mit Informationen versehen. Vielleicht, wenn es geht, wenn man das Bild anklickt, dass man dann die Informationen bekommt.
Liebe Grüße
Günther
Alles Liebe Galina
Galina- Meister
Dafür gibt es natürlich auch andere, komplexere Lösungen, aber ich muss zuerst einmal fragen: Wieso postest du diese Fotos nicht einfach in einem Thread? Dann hast du viele Gestaltungsmöglichkeiten, kannst soviel Text hinzufügen, wie du willst - und verwendest noch dazu eine sehr einfache Möglichkeit, die du leicht umsetzen kannst.
Diesen Thread könntest du ja auffallend verlinken (z.B. in der Startseitennachricht oder in einer Bekanntmachung) und zudem als Post-It markieren.
Das wäre die einfachste Lösung. Sollte sie dir nicht zusagen, gehe ich gern auf andere Möglichkeiten ein.
Diesen Thread könntest du ja auffallend verlinken (z.B. in der Startseitennachricht oder in einer Bekanntmachung) und zudem als Post-It markieren.
Das wäre die einfachste Lösung. Sollte sie dir nicht zusagen, gehe ich gern auf andere Möglichkeiten ein.
Günther- Admin a.D.
Hallo Günther,
erst mal danke ich Dir recht herzlich für Deine Bemühungen.
Das wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis ich mir etwas überlegt habe. Soll ich den Thread jetzt schliessen??
Ich danke Dir Galina
erst mal danke ich Dir recht herzlich für Deine Bemühungen.
Günther schrieb:Dafür gibt es natürlich auch andere, komplexere Lösungen, aber ich muss zuerst einmal fragen: Wieso postest du diese Fotos nicht einfach in einem Thread? Dann hast du viele Gestaltungsmöglichkeiten, kannst soviel Text hinzufügen, wie du willst - und verwendest noch dazu eine sehr einfache Möglichkeit, die du leicht umsetzen kannst.
Ich werde mir noch einmal ein paar Gedanken zu diesem Thema machen.
Das wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis ich mir etwas überlegt habe. Soll ich den Thread jetzt schliessen??
Ich danke Dir Galina
Galina- Meister
Bitte, gern.
Wie gesagt, es gibt auch andere Möglichkeiten. Aber wenn es sich um mehrere Fotos inkl. Text handeln soll, dann wäre ein Thread in meinen Augen die einfachste Möglichkeit. Wenn du ihn zusätzlich ansprechend gestaltest, ev. indem du Tabellen verwendest, dann sollte dieser Weg für dich gut geeignet sein.
Du kannst diesen Thread gerne offen lassen, wenn du dir noch Gedanken dazu machen willst. Solltest du dich später dennoch für andere Möglichkeiten interessieren, dann melde dich einfach nochmal. Solltest du dich hingegen endgültig für die Thread-Variante entschieden haben, dann kannst du einfach das -Icon setzen.
Wie gesagt, es gibt auch andere Möglichkeiten. Aber wenn es sich um mehrere Fotos inkl. Text handeln soll, dann wäre ein Thread in meinen Augen die einfachste Möglichkeit. Wenn du ihn zusätzlich ansprechend gestaltest, ev. indem du Tabellen verwendest, dann sollte dieser Weg für dich gut geeignet sein.
Du kannst diesen Thread gerne offen lassen, wenn du dir noch Gedanken dazu machen willst. Solltest du dich später dennoch für andere Möglichkeiten interessieren, dann melde dich einfach nochmal. Solltest du dich hingegen endgültig für die Thread-Variante entschieden haben, dann kannst du einfach das -Icon setzen.
Günther- Admin a.D.
Hallo Galina,
wie wäre es mit der einfachen Lösung, indem du die Galerie aktivierst?
Auch dort hast du die Möglichkeit, einen Text zum Bild hinzuzufügen.
Auch ist es möglich, dort Kommentare zu hinterlassen, wenn du das wünschst.
Du kannst zudem Alben anlegen, die du z.B. nach Monaten ordnest.
Zudem möchte ich dich bitten, hier unseren Regeln entsprechend, keine Textformatierungen (rote Schrift) zu benutzen! Diese sind lediglich dem Team vorbehalten.
Vielen Dank für dein Verständnis!
Zudem möchte ich dich bitten, hier unseren Regeln entsprechend, keine Textformatierungen (rote Schrift) zu benutzen! Diese sind lediglich dem Team vorbehalten.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo Zuckerpuppe,
ich danke Dir für den Hinweis. Das werde ich machen. Ich habe die Galerie schon aktiviert!!! Entschuldigung, dass ich mir roter Schrift markiert habe.
Soll ich den Thread noch offen lassen, falls noch eine Frage auftaucht?
Alles Liebe Galina
ich danke Dir für den Hinweis. Das werde ich machen. Ich habe die Galerie schon aktiviert!!! Entschuldigung, dass ich mir roter Schrift markiert habe.
Soll ich den Thread noch offen lassen, falls noch eine Frage auftaucht?
Alles Liebe Galina
Zuckerpuppe schrieb:Hallo Galina,
Galina- Meister
Kein Problem
Du hast die Galerie aktiviert und auch dort dann die Bilder der vermissten Hunde eingestellt? Ist das jetzt so, wie du es dir vorgestellt hast?
Vielleicht wäre es gut, wenn du die Galerie dann auch für Gäste freigibst, denn wenn man einen Hund findet und im Internet nach entlaufenen Hunden sucht, wäre es doch gut, sowas auch als nicht registrierter User sehen zu können.
Du hast die Galerie aktiviert und auch dort dann die Bilder der vermissten Hunde eingestellt? Ist das jetzt so, wie du es dir vorgestellt hast?
Vielleicht wäre es gut, wenn du die Galerie dann auch für Gäste freigibst, denn wenn man einen Hund findet und im Internet nach entlaufenen Hunden sucht, wäre es doch gut, sowas auch als nicht registrierter User sehen zu können.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Hallo liebe Zuckerpuppe, hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt die Galerie aktiviert, aber ich weiss echt nicht wie ich das jetzt einstellen soll, dass man die Galerie auch für Gäste sieht. Ich habe mich ausgeloggt. Leider sehe ich da keine Galerie.
Was habe ich verkehrt gemacht?
Ich würde auch gerne den Button: Galerie umbenennen in vermisste Tiere.
Alles Liebe Galina
ich habe jetzt die Galerie aktiviert, aber ich weiss echt nicht wie ich das jetzt einstellen soll, dass man die Galerie auch für Gäste sieht. Ich habe mich ausgeloggt. Leider sehe ich da keine Galerie.
Was habe ich verkehrt gemacht?
Ich würde auch gerne den Button: Galerie umbenennen in vermisste Tiere.
Alles Liebe Galina
Zuckerpuppe schrieb:Kein Problem
Galina- Meister
Hallo,
die Galerie kannst du hier für Gäste sichtbar machen:
Adminbereich -> Nutzer&Gruppen -> Spezialbefugnisse
dort bei Galerie auf Gäste stellen und Absenden
Wenn du den Menüpunkt Galerie umbenennen möchtest, dann muss die Grafik ausgetauscht werden, die im Adminbereich dafür eingesetzt ist.
Du kannst dir gerne hier im Grafikbereich eine neue Grafik dafür erstellen lassen.
hier klicken, um zum Grafikforum zu gelangen
die Galerie kannst du hier für Gäste sichtbar machen:
Adminbereich -> Nutzer&Gruppen -> Spezialbefugnisse
dort bei Galerie auf Gäste stellen und Absenden
Wenn du den Menüpunkt Galerie umbenennen möchtest, dann muss die Grafik ausgetauscht werden, die im Adminbereich dafür eingesetzt ist.
Du kannst dir gerne hier im Grafikbereich eine neue Grafik dafür erstellen lassen.
hier klicken, um zum Grafikforum zu gelangen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Liebe Zuckerpuppe,
ich danke Dir für Deine Antwort. Ich werde im Laufe des Tages mich damit befassen.
Alles Liebe Galina
ich danke Dir für Deine Antwort. Ich werde im Laufe des Tages mich damit befassen.
Alles Liebe Galina
Galina- Meister
Liebe Zuckerpuppe,
ich habe es schon erledigt. Jetzt schliesse ich den Thread.
Danke Galina
ich habe es schon erledigt. Jetzt schliesse ich den Thread.
Danke Galina
Galina- Meister
Super, jetzt sehe ich es auch als Gast
Den Button hast du ja auch schon in Auftrag gegeben.
Dann mach ich hier mal zu...
-closed-
Den Button hast du ja auch schon in Auftrag gegeben.
Dann mach ich hier mal zu...
-closed-
Zuckerpuppe- Admin a.D.