Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von midnight-breed Sa 5 Mai 2012 - 13:54

Hallo ich hab schon die Suchfunktion durchgesucht aber nichts gefunden, folgendes Problem:

ich habe einen Player der eine E-Mail addy nur für unser Forum angelegt hat und diese auch nur für dies benutzt.
Nun bekommt er anzügliche Spam Mails, ich vermutete anfangs das es evtl. durch seinen männlichen Vornamen irgendwie gefiltert wird, aber er meinte es ist ein neutraler Name bei Registirierung auch die Addy selbst.
Könnt ihr euch das erklären, denn mir selbst und auch alle anderen Player ist dies unbekannt.?!


Zuletzt von midnight-breed am Sa 5 Mai 2012 - 14:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
midnight-breed
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von ~Julian~ Sa 5 Mai 2012 - 13:57

Hallo! Smile

Bis zu dem Teil, dass er sich die Adresse nur für euer Forum angelegt habe, verstehe ich alles. Aber was danach kommt, verstehe ich nicht mehr. Kannst du das nochmal genauer erklären und eventuell auch den Anbieter nennen, den er gewählt hat? Wink
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von LouiXIV Sa 5 Mai 2012 - 14:00

Spam ist nicht beinflussbar.
Die Robots schicken teilweise wahllos raus.
Sollte ein Empfänger diese beantworten oder nur durch einen Mailclient Bilder in der Mail herunter laden kommt die Empfänger-Email auf die Liste der existierenden Adressen und wird dann natürlich weiter angemailt ...

Die ist nur ein Mechanismus von vielen, die darauf ausgelegt sind Spam zu streuen.


Zuletzt von LouiXIV am Sa 5 Mai 2012 - 14:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von midnight-breed Sa 5 Mai 2012 - 14:01

als Anbieter hatte er "online.de" seit dem bekommt er Spammails.
Aber ich kenne es nicht das durch eine Anmeldung bei einem Forum die Addys für Spams offen gelegt werden.
Daher meine Frage ob ihr schon einmal was davon gehört habt, das durch Forumieren.com die Leute zugespamt werden?
avatar
midnight-breed
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von midnight-breed Sa 5 Mai 2012 - 14:03

LouiXIV schrieb:Spam ist nicht beinflussbar.
Die Robots schicken teilweise wahllos raus.
Sollte ein Empfänger diese beantworten oder nur durch einen Mailclient Bilder in der Mail herunter laden kommt die Empfänger-Email auf die Liste der existierenden Adressen und wird dann natürlich weiter angemailt ...

Die ist nur ein Mechanismus von vielen, die darauf ausgelegt sind Spam zu streuen.

ah ok gut danke das werde ich weiter geben
avatar
midnight-breed
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.07.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von ~Julian~ Sa 5 Mai 2012 - 14:06

Nein, durch Forumieren werden die Leute normalerweise nicht zugespamt. Das liegt meist am Anbieter selbst. Dort kommt es schnell mal vor - ob nun seriös oder nicht - dass du plötzlich Sachen zugeschickt bekommst, die du gar nicht willst. Das muss aber nicht daran liegen, dass er irgendwelche unseriösen Seiten besucht, meist ist eben der Anbieter daran schuld. Die E-Mail-Adressen werden dabei an Dritte weitergegeben & deswegen kommen wahrscheinlich auch die Spam-Mails.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, diese e-Mails zu melden und danach zu löschen bzw. zu ignorieren. Wenn der User die Adresse nur für dein Forum verwendet, dann kann man das ja auch verkraften. Ansonsten einfach den Anbieter wechseln. An Forumieren liegt das Problem nämlich nicht. notknowing

EDIT: Loui war schneller. ^^
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von LouiXIV Sa 5 Mai 2012 - 14:11

Sorry, dass ich mich eingemischt habe, Julian Wink

Nochmal zum Mail-Anbieter:
Vernünftige Anbieter stetzen Anti-Spam-Software ein, die schon vor der Auslieferung an den Nutzer den gröbsten Spam abfangen.
Wenn trotzdem was durchkommt kann man die Mails immer noch als Spam melden. Ist aufwendig, nutzt auch selten was, weil der Absender ständig wechselt, aber in der Masse hilft es dem Anbieter seine Mailfilter anzupassen ...
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von ~Julian~ Sa 5 Mai 2012 - 14:12

Nicht schlimm, Loui Freunde
Ich misch mich dann nicht weiter ein.
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von LouiXIV Sa 5 Mai 2012 - 14:16

Thema ist ja auch schon erledigt.
Aber wer sich mal näher mit SPAM beschäftigen will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: bei neuer E-Mail vom Player - Spam Nachrichten

Beitrag von darkgronaddel Sa 5 Mai 2012 - 14:21

Dann mache ich hier mal zu;)

closed
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten