Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Das Plauderforum ist zurück!von Eto Mo 25 Nov 2024 - 17:59
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehr
von Miho Mo 25 Nov 2024 - 11:05
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von Skouliki Mo 25 Nov 2024 - 10:16
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
bb code erweiterung
+4
darkgronaddel
ArtGraphicsFLO
Rüdiger
Kazumo Uchiha
8 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
was haltet ihr von mein Vorschlag
bb code erweiterung
also mein Vorschlag ist das es möglich gemacht wird weitere BB Codes hinzu zufügen mir egal ob man das mit Scrip Änderung machen kann oder per ein extra Menü wie bei vielen anderen Foren Anbietern.
hoffe habe es so gemacht wie ihr es wolltet so hatte ich es aus den regeln raus gelesen
hoffe habe es so gemacht wie ihr es wolltet so hatte ich es aus den regeln raus gelesen
Kazumo Uchiha- Lehrling
Re: bb code erweiterung
...
Du kannst doch soviele bbc hinzufügen bzw. einsetzen, wie du möchtest,
Ich verstehe deinen Vorschlag nicht, magst das nochmal näher erklären bevor ich meine Ja oder Nein Stimme gebe?
Edit:
Habe soeben deinen anderen Thread gefunden und verstehe jetzt was du meinst.
Ich gebe für dich mal ein ich selbst muß es nicht haben da es für mich kein großer Aufwand ist, per Schwarzbrothydraulik nen BB-Code einzutippen.
lg. Happy
Du kannst doch soviele bbc hinzufügen bzw. einsetzen, wie du möchtest,
Ich verstehe deinen Vorschlag nicht, magst das nochmal näher erklären bevor ich meine Ja oder Nein Stimme gebe?
Edit:
Habe soeben deinen anderen Thread gefunden und verstehe jetzt was du meinst.
Ich gebe für dich mal ein ich selbst muß es nicht haben da es für mich kein großer Aufwand ist, per Schwarzbrothydraulik nen BB-Code einzutippen.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Hallo
die idee ist garnicht so schlecht aber ich habe leider mit "mir egal" gevotet...
Happy ich grüße dich
die idee ist garnicht so schlecht aber ich habe leider mit "mir egal" gevotet...
Happy ich grüße dich
ArtGraphicsFLO- Kaiser
Von mir gibt es auch ein
Nicht jeder User kennt sich damit aus und könnte somit aus den vorhandenen auswählen.
Nicht jeder User kennt sich damit aus und könnte somit aus den vorhandenen auswählen.
darkgronaddel- Kaiser
Ich wäre nur dafür, wenn man diese auch dann an und ausschalten kann.
Aber trotzdem ein
PS. Der BBCode für verschwommen und noch andere sind in der Hilfe, aber nicht im Beitragseditor.
Aber trotzdem ein
PS. Der BBCode für verschwommen und noch andere sind in der Hilfe, aber nicht im Beitragseditor.
Jeff99- Meister
@Jeff: Ich würde es auch begrüßen, wenn man dann zwischen An- und Ausschalten wechseln könnte.
Und theoretisch sind diese BBCodes auch im Editor, zwar nicht bei der Expressantwort, aber beim Antwortfeld, sieht man ja immer das Fragezeichen.
Da mir die bisherigen zwar auch genügen und ich den Rest mit HTML mache, es aber doch recht nützlich sein könnte, vote ich mal für
Und theoretisch sind diese BBCodes auch im Editor, zwar nicht bei der Expressantwort, aber beim Antwortfeld, sieht man ja immer das Fragezeichen.
Da mir die bisherigen zwar auch genügen und ich den Rest mit HTML mache, es aber doch recht nützlich sein könnte, vote ich mal für
Cyborg112233- Kaiser
Von mir gab es auch ein
Ich kenne es auch von anderen Anbietern, bei denen es sich bewährt hat.
Sehr viele User sind mit dem Thema BB-Code nicht so sehr vertraut und haben da so ihre Schwierigkeiten, zumal sich von einem Forum zum anderen die Codes teilweise unterscheiden.
Sicherlich haben wir in unserem Editor schon eine gute Auswahl stehen, jedoch könnte man diese dann gezielt auf das Forum abgestimmt erweitern.
Bei einigen Anbietern gibt es somit die Option für den Admin einen Code mit Namen bzw. Zweck zu benennen und vorgefertigt dann den Usern zur Verfügung zu stellen.
@Jeff: Das Ein- und Ausschalten obliegt somit dem Administrator.
@Cyborg: Gut das Du Dich mit HTML auskennst ...aber meinst Du denn auch das sich alle User in unseren Foren damit auskennen und das in jedem dieser Foren auch HTML aktiviert ist?
Ich persönlich hätte da auch schon einige Codes im Hinterkopf, denen nicht nur den Usern sondern selbst mir auf Anhieb gefallen würden und somit die Arbeit erleichtern würde.
Damit der WYSIWYG-Editor mit seinen Buttons jedoch nicht gleich zweizeilig wird, würde ich vielleicht einen Wahlschalter wie den bereits vorhandenen oder den selben begrüßen.
Andererseits sehe ich diese Umfrage der Zeit jedoch leider noch an der Machbarkeit bzw. Durchführung scheitern.
LG inde
PS. Allen ein schönes WE.
Ich kenne es auch von anderen Anbietern, bei denen es sich bewährt hat.
Sehr viele User sind mit dem Thema BB-Code nicht so sehr vertraut und haben da so ihre Schwierigkeiten, zumal sich von einem Forum zum anderen die Codes teilweise unterscheiden.
Sicherlich haben wir in unserem Editor schon eine gute Auswahl stehen, jedoch könnte man diese dann gezielt auf das Forum abgestimmt erweitern.
Bei einigen Anbietern gibt es somit die Option für den Admin einen Code mit Namen bzw. Zweck zu benennen und vorgefertigt dann den Usern zur Verfügung zu stellen.
@Jeff: Das Ein- und Ausschalten obliegt somit dem Administrator.
@Cyborg: Gut das Du Dich mit HTML auskennst ...aber meinst Du denn auch das sich alle User in unseren Foren damit auskennen und das in jedem dieser Foren auch HTML aktiviert ist?
Ich persönlich hätte da auch schon einige Codes im Hinterkopf, denen nicht nur den Usern sondern selbst mir auf Anhieb gefallen würden und somit die Arbeit erleichtern würde.
Damit der WYSIWYG-Editor mit seinen Buttons jedoch nicht gleich zweizeilig wird, würde ich vielleicht einen Wahlschalter wie den bereits vorhandenen oder den selben begrüßen.
Andererseits sehe ich diese Umfrage der Zeit jedoch leider noch an der Machbarkeit bzw. Durchführung scheitern.
LG inde
PS. Allen ein schönes WE.
inde- Admin a.D.
Natürlich nicht, weshalb ich auch nicht gleich "Nein" gevotet hab. Ich sage meine Meinung und meine "Bedürfnisse", ich soll ja für mich abstimmen, nicht für andere, daher ein "Egal", obwohl ICH es eigentlich gar nicht brauche.Cyborg112233 schrieb:@Cyborg: Gut das Du Dich mit HTML auskennst ...aber meinst Du denn auch das sich alle User in unseren Foren damit auskennen und das in jedem dieser Foren auch HTML aktiviert ist?
Cyborg112233- Kaiser
Ich stimme Cyborg in der Hinsicht zu. Natürlich wäre es klasse, wenn es mehr BB-Codes geben würde, aber für meine Bedürfnisse kann ich das auch alles mit HTML bewältigen, was gar nicht mal so schwer ist - auch für Leute, die nur Grundkenntnisse haben.
Deswegen hab ich auch mal für "Mir egal" gestimmt.
Deswegen hab ich auch mal für "Mir egal" gestimmt.
~Julian~- Kaiser