Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen. ( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
COPPA
4 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
COPPA
Ich eröffnete schon mal so ein Thema mit dem selben Titel.
Aber meine Frage wurde nicht richtig beantwortet.
Desalb nochmal: 1) Was ist COOPA?
2) Wie aktiviert man es?
Zu 1) Schon geklärt.
Zu 2) Habe ich noch keine Antwort erhalten.
Und an die Admins: Wartet ein bisschen bis ein ein Therad schließt.
Hoffe auf korrekte Antworten.
Will ja wirklich nicht nerven. Aber ich hab mich mal auf meinem Forum umgesehen. Nichts gefunden. Hab auch die Suchfunktion benutzt und nach COOPA gesucht. Auch nichts.
Aber meine Frage wurde nicht richtig beantwortet.
Desalb nochmal: 1) Was ist COOPA?
2) Wie aktiviert man es?
Zu 1) Schon geklärt.
Zu 2) Habe ich noch keine Antwort erhalten.
Und an die Admins: Wartet ein bisschen bis ein ein Therad schließt.
Hoffe auf korrekte Antworten.
Will ja wirklich nicht nerven. Aber ich hab mich mal auf meinem Forum umgesehen. Nichts gefunden. Hab auch die Suchfunktion benutzt und nach COOPA gesucht. Auch nichts.
Zuletzt von Der eine am Di 10 Apr 2012 - 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der eine- Lehrling
Re: COPPA
Hallo (:
Das einzige, was du einstellen kannst, ist das Mindestalter in deinem Forum. Einen Button mit "Ich bin unter 12 Jahren" etc. kannst du nicht einstellen. Dabei musst du aber auch bedenken, dass jeder sein Geburtsdatum bei der Registrierung verfälsche kann und sich vom Alter her jünger oder älter machen kann, wodurch das eigentlich - meiner Meinung nach - überhaupt nichts bringt.
Im Adminbereich unter "Nutzer & Gruppen / Nutzer / User-Optionen / Geburtstage" kannst du bei "Mindestalter" ein vorgegebenes Alter (12) durch ein von dir ausgewähltes Alter ersetzen, welches du dir wünschst. Allerdings kann COPPA in dem Sinne nicht "aktiviert" werden, da es sich ja nur um ein Gesetz mit bestimmten Regeln / Bestimmungen handelt, die man so vorgibt.
Liebe Grüße, Julian
Das einzige, was du einstellen kannst, ist das Mindestalter in deinem Forum. Einen Button mit "Ich bin unter 12 Jahren" etc. kannst du nicht einstellen. Dabei musst du aber auch bedenken, dass jeder sein Geburtsdatum bei der Registrierung verfälsche kann und sich vom Alter her jünger oder älter machen kann, wodurch das eigentlich - meiner Meinung nach - überhaupt nichts bringt.
Im Adminbereich unter "Nutzer & Gruppen / Nutzer / User-Optionen / Geburtstage" kannst du bei "Mindestalter" ein vorgegebenes Alter (12) durch ein von dir ausgewähltes Alter ersetzen, welches du dir wünschst. Allerdings kann COPPA in dem Sinne nicht "aktiviert" werden, da es sich ja nur um ein Gesetz mit bestimmten Regeln / Bestimmungen handelt, die man so vorgibt.
Liebe Grüße, Julian
~Julian~- Kaiser
Hi Julian,
Hier ein Auszug aus den FAQ: Es könnte sein, dass die COPPA Bestimmungen aktiviert sind und Du die Option Ich bin unter 12 Jahre alt gewählt hast, musst Du erst den erhaltenen Anweisungen folgen.
Ich schlußfolgere daraus: Man KANN sie aktivieren. Nur ich weiß halt nicht wie.
Hier ein Auszug aus den FAQ: Es könnte sein, dass die COPPA Bestimmungen aktiviert sind und Du die Option Ich bin unter 12 Jahre alt gewählt hast, musst Du erst den erhaltenen Anweisungen folgen.
Ich schlußfolgere daraus: Man KANN sie aktivieren. Nur ich weiß halt nicht wie.
Der eine- Lehrling
Hallo!
Bei Forumieren kannst du solch eine Bestimmung nicht aktivieren. Da Forumieren in vielen Ländern vertreten ist und sich diese Bestimmungen sich meistens nur auf die amerikanischen Foren beziehen, wird es sie schon gerade deswegen hier nicht geben (;
Da diese Coppa-Regeln aber hier in Deutschland nicht gelten - wie man auch von der deutschen Wikipedia-Seite ablesen kann - wirst du so eine Option hier nicht finden.
Außerdem frage ich mich von welchen FAQ du das zu ablesen versuchst?
Liebe Grüße
Bei Forumieren kannst du solch eine Bestimmung nicht aktivieren. Da Forumieren in vielen Ländern vertreten ist und sich diese Bestimmungen sich meistens nur auf die amerikanischen Foren beziehen, wird es sie schon gerade deswegen hier nicht geben (;
Da diese Coppa-Regeln aber hier in Deutschland nicht gelten - wie man auch von der deutschen Wikipedia-Seite ablesen kann - wirst du so eine Option hier nicht finden.
Außerdem frage ich mich von welchen FAQ du das zu ablesen versuchst?
Liebe Grüße
~Julian~- Kaiser
Hi Julian,
Da du hier angemeldet bist, gehe ich davon aus das du auch ein Forum hast.
1) Geh auf dein Forum.
2) Geh auf FAQ.
3) Geh unter die Kategorie: Registrieren und Einloggen
4) Geh auf: Ich habe mich angemeldet, kann mich aber nicht einloggen!
5) Da steht: Überprüfe zu erst, ob Du den richtigen Benutzernamen und/oder Passwort angegeben hast. Falls beide stimmen, gibt es zwei mögliche Problemquellen: Es könnte sein, dass die COPPA Bestimmungen aktiviert sind und Du die Option Ich bin unter 12 Jahre alt gewählt hast, musst Du erst den erhaltenen Anweisungen folgen. Falls dies nicht auf Dich zutrifft, muss Dein Benutzerkonto noch aktiviert werden. Auf einigen Foren muss nach der Anmeldung das Benutzerkonto entweder von Dir oder dem Forenadministrator aktiviert werden. Beim Anmelden wird Dir mitgeteilt, ob eine Aktivierung benötigt wird. Falls Dir eine e-Mail zugesandt wurde, folge den enthaltenen Anweisungen. Falls Du diese e-Mail nicht erhalten hast vergewissere Dich, dass die angegebene e-Mailadresse korrekt war. Dieser Aktivierungsprozess wurde gewählt um die Foren vor Missbrauch zu schützen. Wenn Du sicher bist, dass die angegebene e-Mailadresse richtig ist, kontaktiere den Administrator.
Da du hier angemeldet bist, gehe ich davon aus das du auch ein Forum hast.
1) Geh auf dein Forum.
2) Geh auf FAQ.
3) Geh unter die Kategorie: Registrieren und Einloggen
4) Geh auf: Ich habe mich angemeldet, kann mich aber nicht einloggen!
5) Da steht: Überprüfe zu erst, ob Du den richtigen Benutzernamen und/oder Passwort angegeben hast. Falls beide stimmen, gibt es zwei mögliche Problemquellen: Es könnte sein, dass die COPPA Bestimmungen aktiviert sind und Du die Option Ich bin unter 12 Jahre alt gewählt hast, musst Du erst den erhaltenen Anweisungen folgen. Falls dies nicht auf Dich zutrifft, muss Dein Benutzerkonto noch aktiviert werden. Auf einigen Foren muss nach der Anmeldung das Benutzerkonto entweder von Dir oder dem Forenadministrator aktiviert werden. Beim Anmelden wird Dir mitgeteilt, ob eine Aktivierung benötigt wird. Falls Dir eine e-Mail zugesandt wurde, folge den enthaltenen Anweisungen. Falls Du diese e-Mail nicht erhalten hast vergewissere Dich, dass die angegebene e-Mailadresse korrekt war. Dieser Aktivierungsprozess wurde gewählt um die Foren vor Missbrauch zu schützen. Wenn Du sicher bist, dass die angegebene e-Mailadresse richtig ist, kontaktiere den Administrator.
Der eine- Lehrling
Ja, es gibt die Möglichkeit einzustellen wie man die neuen Registrierungen aktivieren kann, ob durch den Administrator, den Nutzer selbst oder durch sofortige Einlogg-Möglichkeit. Allerdings gibt es keine Möglichkeit - wie ich bereits erwähnte - diesen Button zu aktivieren, weil die COPPA-Bestimmung in Deutschland nicht gelten, und einen weiteren Registrierungsweg für unter 12-jährige zu aktivieren.
~Julian~- Kaiser
Um das ganze abzuschliessen.
Danke für die Erklärung, Julian.
Es ist damit wohl alles gesagt.
Hier ist keinerlei Aussage darüber getroffen worden, dass der Admin das aktivieren/deaktivieren kann. Länderspezifisch ist dies möglicher weise global aktiviert. In Deutschland nicht.Es könnte sein, dass die COPPA Bestimmungen aktiviert sind und Du die Option Ich bin unter 12 Jahre alt gewählt hast, musst Du erst den erhaltenen Anweisungen folgen.
Danke für die Erklärung, Julian.
Es ist damit wohl alles gesagt.
LouiXIV- Kaiser
Kein Problem, Loui. (:
Ich ziehe mich dann damit zurück, weil es zu dem Thema sonst nichts mehr zusagen gibt, was nicht schon gesagt wurde.
Ich ziehe mich dann damit zurück, weil es zu dem Thema sonst nichts mehr zusagen gibt, was nicht schon gesagt wurde.
~Julian~- Kaiser
Ich denke das das nun ausführlich geklärt ist und das die Frage damit beantwortet ist.
Deshalb ist hier nun auch:
Deshalb ist hier nun auch:
#Frank- Admin a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten