Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von HopeWolf Mo 9 Apr 2012 - 3:55

Hallo,ich habe die suche fast eine stunde durchforstet,nichts gefunden!
Es geht um die Codes im Wahlschalter.

Ich habe einige Codes gefunden aber verstehe kaum was von.
Der Wahlschalter ist schon intalliert.

Nun die Codes die ich rausgefunden habe.Und ich weiß 1.nicht ob es mehr gibt(sagt mir die bitte) 2.nicht wo ich die einfügen muss.

Meine Rausgefundene Codes:
Codes:

So wenn es mehr Codes gibt sagt sie mir bitte alle.

Nun habe ich noch meine anderen Fragen:
Hier drin sind die Codes vom wahlschalter,diese Codes darin habe ich auch schon in das forum installiert,wie oben schon gesagt.
Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! 2dh7e69
Wie ihr seht ist da nur eine erstellte HTML Seite die nur dem schon installiertem wahlschalter gilt.

Nun meine erste Frage:
Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! 21n04nd

(Diesen Code(+Frage) habe ich gescreent aus meinem Wahlschalter unter dem ersten Style)

(Zweite Frage:Wenn ich für jeden Code eine HTML-Seite erstellen muss.
Wie intalliere ich die dann einzeln)

So das wars erstmal,freue mich über schnelle antworten und hoffe das meine und andere Fragen geklärt werden.


Liebe Grüße

HopeWolf flagge







HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 11:18

Ich denke mal das du überhaupt nicht verstanden hast, was in der Anleitung erklärt wird.
Das was du dort auf der HTML Seite eingetragen hast, ist das Script das den Aufruf einer CSS Datei für deine Seite steuert.
Deine "Codes" die du da gefunden hast, haben in dem Script gar nichts zu suchen.
Diese gehören in einen Datei die sich CSS Datei nennt und die der Seite mitteilt, was wo in welchem Erscheinungsbild angezeigt werden soll.
Wenn du bitte hier mal nach "Wahlschalter" suchst, dann findest du schon eine Menge Threads in denen das alles mehrfach erklärt wird.
Für jemanden, der keine Ahnung von HTML und CSS hat ist das alles sehr schwer zu verstehen und es sieht erst einmal aus wie Böhmische Dörfer.
Schau dir die Fragen und Antworten noch mal genau an und schau dir dann noch mal die Beschreibung genau an. Dann wirst du, denke ich auch verstehen, was du wie im einzelnen machen musst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von HopeWolf Mo 9 Apr 2012 - 17:25

Danke für die antwort.
also mit den codes die ich da habe muss ich sozusagen im editor mein style zusammstellen oder wie?

Und wenn ich das gemacht habe,muss ich das dann in das script mit einfügen oder eine neue HTML seite erstellen?

Lg
Hopewolf flagge
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 18:59

Du musst dir eine CSS Datei erstellen, die du dann bei einen Datei Hoster Hochladen musst.
Eine Solche CSS Datei sieht z.B. so aus:
Code:

   background-attachment: fixed;
   background-color: #transp;
}
* html
{
   scrollbar-3dlight-color: #34f537;
   scrollbar-arrow-color: #12eb49;
   scrollbar-darkshadow-color: #06450f;
   scrollbar-face-color: #58f205;
   scrollbar-highlight-color: #1e5407;
   scrollbar-shadow-color: #132903;
   scrollbar-track-color: #9ae894;
}
*+ html
{
   scrollbar-3dlight-color: #34f537;
   scrollbar-arrow-color: #12eb49;
   scrollbar-darkshadow-color: #06450f;
   scrollbar-face-color: #58f205;
   scrollbar-highlight-color: #1e5407;
   scrollbar-shadow-color: #132903;
   scrollbar-track-color: #9ae894;
}
th,td,p
{
   font-family: Arial,Verdana,Arial,Helvetica;
}
a img
{
   border: none;
}
a:link,a:active,a:visited
{
   color: #060361;
}
a:hover
{
   color: #d31141;
   text-decoration: underline !important;
}

Das ist nur ein Teil, der Anfang, einer CSS Datei. In Wirklichkeit ist diese um einiges umfangreicher.

Ich denke das es für dich einfacher ist die erste Methode zu benutzen, die mit Hitskin Styles arbeitet.
Du musst dir hier erst einmal die Unterschiede zwischen Scripten, HTML Seiten, und CSS Dateien klar machen.
Ich gehe davon aus, das du damit noch gar keine Erfahrung hast, so das es schwer wird, wenn du den Wahlschalter auf diese Weise einsetzen möchtest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von HopeWolf Mo 9 Apr 2012 - 19:07

naja eig. kenn ich damit aus,nur jeder sagt mir imer wieder was anderes und nun bin ich total verwirrt und such mir hier rat.Eine CSS datei erstellen weiß ich ja,aber wie genau ich sie zusammstellen muss weiß ich nicht mehr.
Das Mit Hitskin kenne ich doch schon,nur ich will selbst styles erstellen nur mir feheln dazu die codes deswegen ^^
Und könntet ihr mir vielleicht ein programm nenen wo ich die HTML's angezeigt bekomme,ich weiß das es Firebug gibt,aber das will auf meinem PC nicht laufen.

Lg
HopeWolf flagge
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 19:15

Wenn du, wie du es angegeben hast, den Internet Explorer benutzt, dann hilft dir Firbug auch nicht viel.
Das geht nur in Verbindung mit dem Firefox Browser.
Das würde ich dir sowie so empfehlen, wenn du solche Sachen machen möchtest, weil du den IE dabei vollkommen vergessen kannst.
Mit dem Firebug kannst du für jedes Element auf deinem Forum die Eigenschaften der Elemente auslesen und auch in deinem CSS verändern, in dem du die Einträge dort markierst und diese in dein CSS einsetzt.
Wie die einzelnen Elemente angesprochen werden musst du dir ´schon da raus lesen.Es gibt da so viele Variationen, das man die nicht alle Auflisten kann.
Wenn du hier mal etwas Rumsuchst, wirst du einiges finden. Aber achte dabei auch darauf, das du die Richtigen CSs Codes für deinen Forenversion benutzt.
Die sind von Version zu Version unterschiedlich.
Es gibt hier zB. auch ein Tuto in dem erklärt ist wie du die einzelnen Navigations Buttons ansprechen kannst.
Eine menge Themen Drehen sich um die verschiedensten Effekte und Einstellungen die Mittels das CSS vorgenommen werden können.
Du musst nur danach suchen und das einsetzen, was du für dich gebrauchen möchtest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von HopeWolf Mo 9 Apr 2012 - 19:24

Frank das weiß ich doch XD
aber ich benutze ja nicht nur explorer sondern auch firefox,ich habe beides.(Apropo:i-wie geht das mit dem auswählen nicht,ich habe deutschland ausgewählt und hier i profil erscheint Österreich o.O)

Nun funzt es aber garnicht.Selbst nich auf Firefox,ich habe es von Add-On runtergeladen.

Gibt es denn sonst noch solche programme wie Firebug?

HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 19:37

Ich weiß nicht, warum das bei dir mit dem Auswählen nicht klappt, aber ich habe es mal umgestellt. Bei mir klappt es auch,.
Du musst den Punkt vor dem entsprechenden Feld wählen, nicht den dahinter Wink
Ich wüsste nicht, warum das Firebug nicht Funktionieren sollte. Wenn du im Firefox oben auf AddOns klickst, dann kannst du doch danach bei FF auf der Seite danach suchen.
Du kannst auch diesen Link benutzen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/?src=search
Das ist das Addon, das du einfach zu deinem Browser hinzu fügen kannst.
Im Kontext Menü (Klick mit der rechten Maustaste auf ein Element, dann wir so ein Fenster geöffnet:
Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! 11116
Dort findest du alle Informationen und kannst diese sogar Temporär auf deinem Browser verändern, so das du verschiedene Einstellungen Testen kannst, bevor du diese übernimmst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von HopeWolf Mo 9 Apr 2012 - 19:41

haha danke ,ich dachte dahinter XD

Naja okay ich versuche es nochmal,ich melde mich nochmal sollte irgentwas nicht funktionieren,denn ich weiß nicht ob es wieder nicht funktioniert.

Also bitte nicht schließen (;
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 20:07

Ich kann dir nicht Sagen, warum das bei dir nicht Funktionieren sollte. Das habe ich bei noch keinem erlebt, das sich Addons nicht Installieren lassen.
Das was du mir vorgeschlagen hast, darf ich hier nicht machen.
Hast du keinen in deinem Bekanntenkreis, der dir dabei mal helfen kann. Weil eigentlich muss das Funktionieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von HopeWolf Mo 9 Apr 2012 - 20:11

naja in meinem bekannten kreis kann das kaum einer,ja zwar mein onkel aber der ist in rumänien und macht urlaub.

Aber wieso kannst du meinen vorschlag nicht machen?
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 20:19

Weil ich es nicht darf. Das steht in unseren Regeln so drin. Schau mal in meiner Signatur. Da findest du einen Link zu unseren Regeln.
Und ich mache das auch nicht gerne das ich mich auf einen anderen Rechner ausschalte, bei Leuten die ich nicht kenne.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von HopeWolf Mo 9 Apr 2012 - 20:23

Hmm naja dann kann ich mir auch nicht helfen,also wenn du nichts mehr zu sagen hast kannst du das hier gerne schließen.
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 20:34

Aber dein eigentliches Problem ist ja noch nicht ganz erledigt. Was machen wir nun damit.
Kommst du klar, oder wie könnte ich dir noch dabei helfen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von HopeWolf Mo 9 Apr 2012 - 21:20

naja das stimmt,aber wie du mir helfen kannst weiß ich ja eben nicht. S:

denn du darfst nicht join.me und wenn ich dich bitten würde das für mich zu machen mit den codes,wäre das zu viel verlangt,hast du noch einen vorschlag?
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von #Frank Mo 9 Apr 2012 - 22:50

Nein, habe ich nicht. Du wirst dich dann in das Thema reinlesen müssen und es dir wohl selber erarbeiten müssen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von HopeWolf Mo 9 Apr 2012 - 23:34

Ja das meine ich ja^^

Hmm ich überlege gerade wie du mir sonst noch helfen kannst.Aber im moment fällt mir nichts ein.
Also könntest du das hier erstmal schließen.
wenn du mir erlaubst dich bei fragen zu kontaktieren.

Lg
HopeWolf
HopeWolf
Geselle
Geselle

Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.03.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe! Empty Re: Wechselschalter/Wahlschalter-Codes,Hilfe!

Beitrag von #Frank Di 10 Apr 2012 - 10:27

Wenn du weitere Fragen hast, die zu diesem Thema gehören, dann kannst du mir eine PN senden und ich mache das Thema noch einmal auf.
Wenn du andere Fragen hast, versuche diese mal über die Suche zu beantworten. Es gibt eigentlich nichts was hier nicht schon mal gefragt wurde.
Solltest du trotzdem keine Lösung finden, eröffne bitte einen neuen Thread im entsprechenden Bereich und dir wird geholfen.
Bitte keine Fragen über PN !
closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten