Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Welche Forenversion bevorzugt ihr ?
+10
chrisi_d
Hexekati
terra-outlaw
Kristall
lost_angel
Marvin
~Julian~
Mysnipez.
LouiXIV
Cyborg112233
14 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Welche Forenversion ?
Welche Forenversion bevorzugt ihr ?
Hallo liebe User,
die Frage geht an euch, welche der vier möglichen Forenversionen ( phpBB2, phpBB3, PunBB und Invision ), bevorzugt ihr beim Erstellen eines Forums und wieso ?
Habt ihr vielleicht mit der ein oder anderen Version schlechte Erfahrungen gemacht, oder aber besonders gute ? Stimmt ab und sagt eure Meinung.
die Frage geht an euch, welche der vier möglichen Forenversionen ( phpBB2, phpBB3, PunBB und Invision ), bevorzugt ihr beim Erstellen eines Forums und wieso ?
Habt ihr vielleicht mit der ein oder anderen Version schlechte Erfahrungen gemacht, oder aber besonders gute ? Stimmt ab und sagt eure Meinung.
Cyborg112233- Kaiser
Re: Welche Forenversion bevorzugt ihr ?
BB3, da ich es nicht so mit den Templates habe ....
Änderungen, die der Adminbereich nicht hergibt mache ich mit CSS.
Änderungen, die der Adminbereich nicht hergibt mache ich mit CSS.
LouiXIV- Kaiser
PHPBB2, wegen der Templates..
Mysnipez.- Lehrling
Ich halte dann mal gleich mutig mit PHPBB2 dagegen.
BB2 ist vom allgemeinen Style her sehr ansprechend für mich, beispielsweise Invision oder PunBB mag ich oft nicht so sehr, sie gefallen mir eben nicht.
Außerdem bearbeite ich ganz gerne Templates und verbinde auch CSS und Templates, wodurch BB2 nur noch zutreffender für mich ist.
Da ich allgemein gut damit zurecht komme und auch bisher eigentlich alle meine Foren, bis auf Testforen für andere Versionen, in BB2 erstellt habe, stimmt ich natürlich auch dafür.
BB2 ist vom allgemeinen Style her sehr ansprechend für mich, beispielsweise Invision oder PunBB mag ich oft nicht so sehr, sie gefallen mir eben nicht.
Außerdem bearbeite ich ganz gerne Templates und verbinde auch CSS und Templates, wodurch BB2 nur noch zutreffender für mich ist.
Da ich allgemein gut damit zurecht komme und auch bisher eigentlich alle meine Foren, bis auf Testforen für andere Versionen, in BB2 erstellt habe, stimmt ich natürlich auch dafür.
Cyborg112233- Kaiser
Da schließe ich mich Cyborg an. (:
Mir gefällt PHPBB2 vom allgemeinen Aussehen her sowieso sehr gut. Invision und punBB sind natürlich auch eine nette Idee, allerdings sehen die beiden Forenversionen in meinen Augen sehr komisch aus. Das sind halt alles nur so Farbfelder, die miteinander verschraubt wurden. Das passt iwie nicht. ^^
Und auch ich arbeite ziemlich gerne mit Templates und teilweise mit CSS (:
Mir gefällt PHPBB2 vom allgemeinen Aussehen her sowieso sehr gut. Invision und punBB sind natürlich auch eine nette Idee, allerdings sehen die beiden Forenversionen in meinen Augen sehr komisch aus. Das sind halt alles nur so Farbfelder, die miteinander verschraubt wurden. Das passt iwie nicht. ^^
~Julian~- Kaiser
Ich nutze momentan noch BB3, da man mit CSS dort am einfachsten Sachen ändern kann.
Invesion ist für mich gar nichts - vom Design nicht so schön wie BB3 und auch keine Termaples.
BB2 ist zwar ganz schön, es arbeitet aber mit Tabellen, was ich nicht so mag.
Deshalb baue ich mir (nach Englischen Tutorial) das Punbb Forum so um, das es wie BB3 aussieht und ich so nach belieben alles ändern kann - das aber wohl erst mitte nächster Woche.
Invesion ist für mich gar nichts - vom Design nicht so schön wie BB3 und auch keine Termaples.
BB2 ist zwar ganz schön, es arbeitet aber mit Tabellen, was ich nicht so mag.
Deshalb baue ich mir (nach Englischen Tutorial) das Punbb Forum so um, das es wie BB3 aussieht und ich so nach belieben alles ändern kann - das aber wohl erst mitte nächster Woche.
Marvin- Meister
Es gibt für jede Version vor und Nachteile, die eine hat schönere Style, die andere kann man im Template bearbeiten usw.
Man kann aber auch ohne Template sehr viel aus den Foren rausholen, ausserdem kann man jeder Zeit die Version wechseln.
Man kann aber bei allen Foren auch das Style ändern und bearbeiten. Ich stimme für PHPBB2, weil man manchml doch Zugriff auf das Template braucht um das Forum nach seinem eigenen Geschmack zu personalisieren.
Das sollte bei einer Foreneröffnung auch dabei stehn, bei welcher Version man auch Templates bearbeiten kann und bei welcher nicht.
Ich hätte mich nicht für Invasion entschieden, aber auch die ist sehr gut, wenn man nicht unbedingt im Template herum kramen will.
Man kann aber auch ohne Template sehr viel aus den Foren rausholen, ausserdem kann man jeder Zeit die Version wechseln.
Man kann aber bei allen Foren auch das Style ändern und bearbeiten. Ich stimme für PHPBB2, weil man manchml doch Zugriff auf das Template braucht um das Forum nach seinem eigenen Geschmack zu personalisieren.
Das sollte bei einer Foreneröffnung auch dabei stehn, bei welcher Version man auch Templates bearbeiten kann und bei welcher nicht.
Ich hätte mich nicht für Invasion entschieden, aber auch die ist sehr gut, wenn man nicht unbedingt im Template herum kramen will.
Gast- Gast
Ich hab mit phpBB2 abgestimmt. Bislang hatte ich fast immer nur phpBB3, aber irgendwie kann man mit der 2 mehr anstellen. Kann täuschen, aber mir ist vieles aufgefallen, was im phpBB2 geht und im dritten nicht.
Also seit kurzem mein Favorit ganz klar phpBB2!!!
Also seit kurzem mein Favorit ganz klar phpBB2!!!
lost_angel- König
Ich habe für phpBB3 gestimmt. BB2 ist zwar mehr oder minder elegant und dezent, da dort sorgfältig mit Tabellen gearbeitet wird, aber das ist nicht meins. BB3 siehst bei manchen Styles echt unerträglich aus. Doch hier und da ein Paar Änderungen, da hinten noch etwas CSS-Arbeit und schon ist alles schön <3
Kristall- Geselle
Hallo,
Auf jeden Fall punBB. Verstehe gar nicht, dass so wenige das nutzen, obwohl es die besten Indivualisierungsmöglichkeiten zuulässt.
Liebe Grüße, Lukas.
Auf jeden Fall punBB. Verstehe gar nicht, dass so wenige das nutzen, obwohl es die besten Indivualisierungsmöglichkeiten zuulässt.
Liebe Grüße, Lukas.
terra-outlaw- Kaiser
Invision, wegen der Herausforderung
Hexekati- Kaiser
~Julian~ schrieb:Da schließe ich mich Cyborg an. (:
Hallo,
So sehe ich das auch Julian, ist schon echt gut das man seine Template ändern kann.
schönes Wochenende noch@all
chrisi_d- Meister
Hexekati schrieb:Invision, wegen der Herausforderung
Herausforderungen wie geht das ?
Blitza- Geselle
Dir ist eh bewusst, was eine Herausforderung ist oder?
~Julian~- Kaiser
~Julian~ schrieb:Da schließe ich mich Cyborg an. (:
Auch ich sehe das so, und habe deshalb für phpBB2 gestimmt
PS: Schöne Herbstferien an alle Schüler hier
Gast- Gast
ich hab halt mal bb3 und komm gut damit klar!!! es gibt am anfang zwar noch viele ecken und kanten, aber wer sich mit css, html, und sowas auskennt kommt relativ schnell klar, wobei man natürlich beachten muss dass man ja bei keinem forenstyle alles so hinbekommt wie man es sich vorstellt!!!
schockoluci- Geselle
Habe mich ebenfalls aufgrund der bereits genannten Gründen für die 2er Version entschieden.
Wenn man mit der Technik umzugehen hat, dann kann man wirklich eine Menge aus seinem Forum machen und es stehen einem einige Türen offen.
Aber ich denke, man muss schon ein gewisse Forianer sein um an die Eigengestaltung eines Forums mit Interesse ranzugehen.
lg. Happy
Wenn man mit der Technik umzugehen hat, dann kann man wirklich eine Menge aus seinem Forum machen und es stehen einem einige Türen offen.
Aber ich denke, man muss schon ein gewisse Forianer sein um an die Eigengestaltung eines Forums mit Interesse ranzugehen.
lg. Happy
Rüdiger- Kaiser
Willst du damit sagen, dass BB3-User kein Interesse an ihrem Forum haben????
LouiXIV- Kaiser
Ohhh.... doch natürlich.... wo steht dein Auto, das ich jetzt gerade waschen wollte...?
Rüdiger- Kaiser
Happy schrieb:Ohhh.... doch natürlich.... wo steht dein Auto, das ich jetzt gerade waschen wollte...?
Nimm MEINS gleich mit!!! brummel...
Fisch- König
bei sovielen aufträgen musst du dir wohl ne autowaschanlage kaufen!!!
schockoluci- Geselle