Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Welchen Style bevorzugt ihr ?

+2
LouiXIV
Cyborg112233
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ?

Welchen Style bevorzugt ihr ? Left1144%Welchen Style bevorzugt ihr ? Right11 44% 
[ 4 ]
Welchen Style bevorzugt ihr ? Left1156%Welchen Style bevorzugt ihr ? Right11 56% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 9
 
 

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast So 1 Apr 2012 - 11:06

Mich würde einmal interessieren welchen Style ihr bevorzugt.
Genauer gesagt, ob ihr lieber einen hellen oder dunklen Style benutzt. Very Happy
Was mögt ihr lieber?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Cyborg112233 So 1 Apr 2012 - 11:09

Die Umfrage kenne ich aus dem englischen Support und gebe hier dieselbe Antwort wie dort.
Natürlich kommt es immer auf das Forum an, was besser dazu passt, aber allgemein bevorzuge ich einen etwas helleren Style, da er mir besser gefällt, aber ich kenne auch einige Foren, in denen der dunklere Style besser passt. Geschmackssache!
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von LouiXIV So 1 Apr 2012 - 11:09

Kommt ja auch immer auf das Thema an.
Bei meinem Forum geht es um das Spiel Bloodmoon.
Ich glaube da kämen freundliche, helle Farben nicht so gut Wink

So wie Cyborg schon sagt Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von #Frank So 1 Apr 2012 - 11:16

Ich finde diese Frage überflüssig, weil es wie gesagt immer auf das Thema ankommt um welches es geht.
Da kann man nicht sagen, "Ich stehe mehr auf dunkele Styles..." wenn es zum Beispiel um das Thema Garten geht.
Wie würde ein dunkeles Garten Forum wirken?
Wiederum würde wahrscheinlich ein helles Star Wars Forum do auch nicht wirken.
Also ist diese Frage doch eigentlich über.

Besser sollte man Fragen welche Forenversion man bevorzugt.
Das wäre eine Gute Frage, die auch für Neue User interessant sein könnte, um sich für eine Version zu entscheiden, wenn man dort die Vorzuge und Nachteile mal aufzählen würde.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Cyborg112233 So 1 Apr 2012 - 11:19

#Frank schrieb:Besser sollte man Fragen welche Forenversion man bevorzugt.
Das wäre eine Gute Frage, die auch für Neue User interessant sein könnte, um sich für eine Version zu entscheiden, wenn man dort die Vorzuge und Nachteile mal aufzählen würde.
Ich war mal so frei, https://hilfe.forumieren.com/t31878-welche-forenversion-bevorzugt-ihr#204962
Viel Spaß! Wink
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Mysnipez. So 1 Apr 2012 - 11:22

Aktuell benutze ich eher den dunkleren, muss aber auch sagen dass ich komplett Schwarz nicht so mag..

Ich hab zwar auch mal nen hellen benutzt, aber der gräuliche überzeugt mich mehr.

-> Dunkel
Mysnipez.
Mysnipez.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast So 1 Apr 2012 - 11:23

Da habt ihr Recht, es kommt auf das Thema drauf an.
Dunkle Styles sind sehr oft vertreten, da viele Foren über ein Thema handeln - da passt an sich nur ein dunkler Style.
Mit meiner Umfrage möchte ich eben nur raus finden, welcher Style bevorzugt wird.
-
Ist es dabei Dunkel - würde der nächste Schritt die Frage sein - welche Farbkombination ihr bei einen dunklen Style bevorzugt. Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Mysnipez. So 1 Apr 2012 - 11:25

Tatanka schrieb:Ist es dabei Dunkel - würde der nächste Schritt der Frage sein - welche Farbkombination ihr bei einen dunklen Style bevorzugt. Smile

Dunkelgrau + Blau eigentlich.. Very Happy
Mysnipez.
Mysnipez.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast So 1 Apr 2012 - 11:29

Mysnipez. schrieb:

Dunkelgrau + Blau eigentlich.. Very Happy
sorry - aber das ist noch nicht die Frage Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Mysnipez. So 1 Apr 2012 - 11:31

Wenn sie es "noch nicht" ist, brauch ich ja nicht später antworten ^^
Mysnipez.
Mysnipez.
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.04.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast So 1 Apr 2012 - 11:38

Mysnipez. schrieb:Wenn sie es "noch nicht" ist, brauch ich ja nicht später antworten ^^
Zu einen späteren Zeitpunkt -also im Anschluss dieser Umfrage - würde ich die Umfrage starten, "welche Farbkombination ihr bei einen dunklen Style bevorzugt" .
und nur dort zählen die Stimmen. Wink
Hier geht es vorerst nur um hell oder dunkel. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von Gast So 1 Apr 2012 - 14:27

Die Frage ist einseitig gestellt und daher überflüssig.
Wie hell und wie dunkel soll man das verstehen? Wenn du nach Pechschwarz oder helles weiss fragst, würde ich beides ablehnen.
Ausserdem kommt es, wie schon oben geschrieben auf das Thema an.
Dazugehörige Farben, die du ja im Anschluss dieser Umfrage stellst kann man nicht auf hell oder dunkel festlegen, da muss man das Style schon erst sehen, bevor man irgendeine Farbzusammenstellung irgendeinem hellen oder dunklen Style verpasst.

Wäre identisch mit der Frage: Was bevorzugt ihr "Heiss oder kalt"....

Daher von mir keine Abstimmung delete_icon


Zuletzt von julie3 am So 1 Apr 2012 - 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von ~Julian~ So 1 Apr 2012 - 14:32

Man kann helle und dunkle Farben von schon einander unterscheiden. Du kannst sowohl ein dunkleres weinrot nehmen als auch ein rosarot. Also so schlecht lassen sich Farben da gar nicht eingrenzen. ^^

Also bei mir kommt das immer darauf an, ob der Designer sich für den Style Mühe gegeben hat. Wenn die Farben mit den Bildern nicht interagieren können, dann käme so ein Style gar nicht für mich infrage, auch nicht mit verpixelten Bildern oder ähnlichem. Alles sollte schon harmonieren. Die Farbe, ob hell oder dunkel, ist mir dabei eigentlich egal. Bei mir kommt es dann eher auf das Gesamtprodukt an, wie nachher alles aussieht. (:
~Julian~
~Julian~
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 26.03.12
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Welchen Style bevorzugt ihr ? Empty Re: Welchen Style bevorzugt ihr ?

Beitrag von lost_angel So 1 Apr 2012 - 15:26

Ich hab auch nicht abgestimmt.
Da ich mich meinen Vorrednern nur anschließen kann... zum Großteil.
Der Style muss immer zum Forenthema passen. Obwohl ich auch schon Foren gesehen habe, die sich um Vampire gedreht haben und trotzdem nicht "blutig" gestaltet wurden.
Es zeigt also zum Teil auch den Geschmack des Admins und der Mehrheit der Forenmitglieder an, ob ein Style dunkel oder hell gehalten wurde.

In meinem "Lady Oscar" Forum dreht sich alles um den AnimeKlassiker und die französische Geschichte. Die war zum Teil auch ziemlich blutig, wenn man die frz. Revolution oder auch die Zeit um Jeanne D'Arc ins Auge fast. Trotzdem passen da sowohl als auch hele und dunkle Farben.
Also sind zu manchen Forenthemen auch beide Varianten möglich. Kommt also nur auf die Stimmung an, die das Forum verbreitet; das Thema um das es geht; und die Vorlieben der Crew. Wink

So, das war mein Wort dazu... zum Sonntag. lol!
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten