Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Gestern um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Sa 23 Nov 2024 - 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Wahlschalter für verschiedene Styles
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung :: Probleme mit Scripten oder Codes :: Probleme mit Scripten oder Codes - Archiv
Seite 1 von 1 • Teilen
Wahlschalter für verschiedene Styles
Liebes Forumieren-Team,
seit langem versuche ich mich schon am Wahlschalter für verschiedene Styles, der erste Weg (der natürlich einfach ist) funktioniert einwandfrei, doch sobald ich zum zweiten Weg (also dem persönlichen CSS) gegenüber trete werde ich ratlos.
Deshalb wollte ich hier Hilfe suchen und jemanden bitten es mir nocheinmal genauer zu erklären...Die Themen, die sich mit dem Wahlschalter beschäftigen haben mir nicht besonders weiter geholfen. Ich weiß, dass ich den Originalstyle ebenfalls über das CSS definieren muss. Alles was ich bisher brauchbares gefunden habe ist:
Wenn ich das CSS selbst definiere, dann kann ich die Styles die ich bei Hitskin hochgeladen habe nicht gemeinsam mit dem CSS verwenden, ist das richtig?
Wenn das so ist muss ich die Farben und die New, Old, Closed Icons selbst definieren, wo aber finde ich die Codes dazu? (Das CSS habe ich durchsucht, aber irgendwie hat mir das nicht geholfen...)
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
seit langem versuche ich mich schon am Wahlschalter für verschiedene Styles, der erste Weg (der natürlich einfach ist) funktioniert einwandfrei, doch sobald ich zum zweiten Weg (also dem persönlichen CSS) gegenüber trete werde ich ratlos.
Deshalb wollte ich hier Hilfe suchen und jemanden bitten es mir nocheinmal genauer zu erklären...Die Themen, die sich mit dem Wahlschalter beschäftigen haben mir nicht besonders weiter geholfen. Ich weiß, dass ich den Originalstyle ebenfalls über das CSS definieren muss. Alles was ich bisher brauchbares gefunden habe ist:
- Code:
#i_logo {
background-image: url('http://i44.servimg.com/u/f44/14/34/56/75/versio10.jpg');
height:500px; /*Höhe des Bildes */
width:930px; /*Breite des Bildes*/
}
Wenn ich das CSS selbst definiere, dann kann ich die Styles die ich bei Hitskin hochgeladen habe nicht gemeinsam mit dem CSS verwenden, ist das richtig?
Wenn das so ist muss ich die Farben und die New, Old, Closed Icons selbst definieren, wo aber finde ich die Codes dazu? (Das CSS habe ich durchsucht, aber irgendwie hat mir das nicht geholfen...)
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!
Zuletzt von Jamie Grant am So 15 Apr 2012 - 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jamie Grant- Meister
Re: Wahlschalter für verschiedene Styles
Hallo
es ist nicht möglich, die Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc. per CSS auszutauschen.
Ich habe das [url=Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc.]hier[/url] mal erklärt.
Es ist aber möglich, bei den Styles zu mixen, d.h., dass du einen selbsterstellten Style per CSS und auch Styles von Hitskin gleichzeitig in das Script einfügen kannst.
es ist nicht möglich, die Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc. per CSS auszutauschen.
Ich habe das [url=Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc.]hier[/url] mal erklärt.
Es ist aber möglich, bei den Styles zu mixen, d.h., dass du einen selbsterstellten Style per CSS und auch Styles von Hitskin gleichzeitig in das Script einfügen kannst.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
: D Wo genau hast du das erklärt, ich befürchte du hast den Link nicht eingefügt?
Diese Mischung klingt brauchbar, damit könnte ich dann sozusagen die Farben der Styles von Hitskin verwenden und via CSS die Bilder definieren, soweit das eben geht. Richtig?
Diese Mischung klingt brauchbar, damit könnte ich dann sozusagen die Farben der Styles von Hitskin verwenden und via CSS die Bilder definieren, soweit das eben geht. Richtig?
Jamie Grant- Meister
sorry, hier ist der richtige Link klick
hm, mit Mischung meinte ich, dass du z.B. einen Style von Hitskin als Auswahl nehmen könntest und dann einen mit selbsterstelltem CSS.
Du kannst nicht einen Style von Hitskin einfügen und diesem dann ein zusätzliches CSS zuordnen. Das geht leider nicht.
Wenn du einen Style mit persönlichem CSS einfügst, dann musst du alle Elemente, die vom Hauptstyle abweichen, per CSS definieren.
hm, mit Mischung meinte ich, dass du z.B. einen Style von Hitskin als Auswahl nehmen könntest und dann einen mit selbsterstelltem CSS.
Du kannst nicht einen Style von Hitskin einfügen und diesem dann ein zusätzliches CSS zuordnen. Das geht leider nicht.
Wenn du einen Style mit persönlichem CSS einfügst, dann musst du alle Elemente, die vom Hauptstyle abweichen, per CSS definieren.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Verstehe, danke für den Link!
Wie siehts denn dann mit der Erstellung des CSS aus?
Wenn ich mir den Code nehme, mit dem ich das Logo definieren kann, dann muss ich ja, wenn ich mich nicht täusche die Farben auch irgendwie definieren können, da ja die Mischung von Hitskin Syles und CSS Codes nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt missverständlich ausgedrückt habe D:
Wie siehts denn dann mit der Erstellung des CSS aus?
Wenn ich mir den Code nehme, mit dem ich das Logo definieren kann, dann muss ich ja, wenn ich mich nicht täusche die Farben auch irgendwie definieren können, da ja die Mischung von Hitskin Syles und CSS Codes nicht funktioniert. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt missverständlich ausgedrückt habe D:
Jamie Grant- Meister
Natürlich kannst du auch die Farben über das CSS ändern....wie fast alles vom Style
Du wirst aber nicht umhin kommen und dir das CSS selber schreiben müssen, bzw es hier in den Threads zusammen zu suchen. Eine Aufstellung gibt es dazu leider nicht.
In diesem Thread hier klick habe ich das mal erklärt, wie man das CSS selber schreiben kann.
Du wirst aber nicht umhin kommen und dir das CSS selber schreiben müssen, bzw es hier in den Threads zusammen zu suchen. Eine Aufstellung gibt es dazu leider nicht.
In diesem Thread hier klick habe ich das mal erklärt, wie man das CSS selber schreiben kann.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich werds mal ausprobieren : D Und dann die Ergebnisse hier hochstellen.
Jamie Grant- Meister
Ich habe es nun mehrere Male versucht, aber irgendwie klappt das ganze noch immer nicht...würde sich eventuell jemand dazu bereit erklären das ganze nocheinmal mit mir durchzugehen?
Egal was ich mache, es funktioniert nicht, ich hab alles mögliche versucht...
Ich freue mich über Hilfe.
Egal was ich mache, es funktioniert nicht, ich hab alles mögliche versucht...
Ich freue mich über Hilfe.
Jamie Grant- Meister