Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Fr 30 März 2012 - 10:59

Ich hatte ihn gerade wieder rausgenommen.
Jetzt ist er wieder ganz unten eingefügt. Smile
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 März 2012 - 11:03

o.k., dann nimm mal bitte bei den Farben die Farbe des Rahmeninnenraums raus, also einfach den Farbcode rauslöschen und absenden.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Fr 30 März 2012 - 11:08

Hm, okay. Da liegen die Fäden doch glatt mittig ...
Dann kann ich sie ja lange suchen. Muss ich das nun irgendwie strecken?
So wie ich das jetzt verstanden habe, ist der Code ja eigentlich da, damit das bei jeder Auflösung klappt.
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 März 2012 - 11:15

der Code ist nur dazu da, um das Hintergrundbild einzusetzen.
Die Grafik hat eine Breite von 800px, daher liegen diese Linien fast hinter dem Forum und nicht daneben.
Die Grafik müsste also in der Breite noch angepasst werden, damit sie genau neben dem Forumsinhalt stehen.

edit: die Testgrafik war 1.280px breit.
Flo müsste das also nochmal anpassen.
Außerdem fehlt ganz oben in der Grafik ein Stück vom Streifen. Wenn sich das Hintergrundbild in der Länge wiederholt, sieht man das. Schau hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

edit2: die Grafik von Flo hat die richtige Breite...
ich schau mal, ob da was im CSS eingestellt ist, was die Breite verändert Wink


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 30 März 2012 - 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Fr 30 März 2012 - 11:23

Manchmal staunt man doch glatt über die eigene Unfähigkeit. Suspect
Danke dir, Zuckerpuppe. Es war natürlich klar, dass wenn ich das Bild in der falschen Größe hochlade, nichts zu sehen ist. Ich danke für die Hilfe und bespreche nun mal mit den anderen, welches Hintergrundbil ihnen für das Forum besser gefällt. Besten Dank! Smile
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 März 2012 - 11:25

ach, ich hatte gerade editiert, dass die Grafik doch richtig ist Laughing

Prima, wenns jetzt klappt
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Fr 30 März 2012 - 11:30

Ja, also bei mir ist es jetzt nicht so perfekt abgetrennt wie bei dir. Bei mir taucht das Bild noch ein bisschen in den Index ein. Aber das liegt wohl an der Auflösung. Ich warte jetzt einfach erst einmal ab, ob es den Usern zusagt, bevor an den Feinarbeiten noch etwas zu korrigieren wäre. Smile
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von #Frank Fr 30 März 2012 - 11:58

Ich würde dir Vorschlagen, das du die Forenbreite mal auf 1020 einstellst.
Dann sieht es so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun siehst du auch die Fehler beim Bild Anschluss, wenn sich das Bild wiederholt.
Dein Hintergrundbild ist von den Massen her nun 1024 x 640 Pixel groß.
Du hast sicher wieder einen Fehler beim Hochladen gemacht, weil das Bild von Flo 1.280px × 800px groß ist.
Entweder die Höhe des Hintergrund Bildes muss noch angepasst werden und eine Höhe von mindestens 1400 haben, oder die Anschlüsse das Reißverschluss müssen noch mal angepasst werden.

Wenn ich Flo sein Original Bild bei dir einsetze, dann sieht das so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und so soll es eigentlich aussehen und nicht so wie bei dir. Bei dir Wiederholt sich das Bild in allen Richtungen (x und Y).
Versuch das mal bitte wenn du deinen CSS Eintrag mit diesem hier ersetzt:
Code:
body {
    background-attachment: fixed;
    background-color: #050505;
    background-image: url("http://i48.servimg.com/u/f48/17/18/75/68/310.jpg");
    background-position: center top;
    background-repeat: repeat-y;
}
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Fr 30 März 2012 - 12:08

Hallo Frank,

also ich habe es mal auf 1020 gestellt. Die fehlenden Stücke bei den Anschlüssen sind bei mir nicht zu sehen. Der Übergang ist flüssig. Der einzige Unterschied, den ich nun feststellen kann: Die Linien sind bei mir außen angebracht und nicht innen. Ich gehe nachher mal mit dem Laptop meiner Schwester in das Forum und schaue mal nach, ob das nur bei mir der Fall ist. Also an meinem Laptop passt nun alles.

duncan
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von #Frank Fr 30 März 2012 - 12:20

Wie ich oben schon geschrieben habe, solltest du es mal bitte mit dem CSS Code versuchen, den ich dir dort gepostet habe.
Bei deinem sind noch Fehler drin und auch das Bild ist nicht das was für dein Forum entworfen wurde.
Du hast beim Hochladen des Bildes das Bild auf 1024 Px in der Breite verkleinert . Original ist es 1.280 Px breit.
Achte beim Hochladen des Bildes das hier nein steht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch bei der repeat Angabe habe ich noch was geändert, damit es nur in der Vertikalen wiederholt wird und nicht in der Horizontalen.
Wenn du den Code von oben mal einsetzen würdest, siehst du den Unterschied und wie es eigentlich aussehen soll.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Sa 31 März 2012 - 11:06

Hallo zusammen,

also es hat letztendlich geklappt, nur leider bin ich auf zahlreiche Meinungen gestoßen, die ich ehrlich gesagt nicht erwartet hatte. Die User haben leider zum großen Teil ihre Abneigung für meine Idee gezeigt, da es zu auffällig und zu sehr vom wesentlichen des Forums ablenken würde. Mir hat die Grafik zwar super gefallen, wenn ich damit aber alleine dastehe, hat das wenig Sinn.
Zumindest konnte ich daraus ein wenig etwas im Bereich des CSS lernen.
Ich danke euch für eure Hilfe, doch das erste Mal seit 4 Jahren hier muss ich leider eine Grafik stornieren.

Gruß,
duncan
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mi 4 Apr 2012 - 7:07

Ok,... Nächstes mal habt ihr vielleicht mehr Glück ,, Wünsche ein frohes Osterfest !
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten