Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Neue Beiträge (Box)

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Leonides Do 15 März 2012 - 15:12

Hallo alle zusammen!

Ich bin vor kurzen wieder auf ein Forumieren Forum gestoßen und da ist mir etwas ins Auge gestochen und zwar das was ich im Bild rot markiert habe.

Neue Beiträge (Box) 538olrxxq8mi

Ich mein damit eigentlich die weißen Boxen mit dem Schatten rund um die neuen Beiträge.

Ich hab den Administrator vor ca. 2 Wochen kontaktiert, aber leider bekam ich keine Antwort zurück. Jetzt wollte ich euch fragen und vorallem bitten, wie und wo man das am besten macht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bitte jemand dazu helfen könnte.

Ich bedanke mich im Vorfeld und wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße
Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von #Frank Do 15 März 2012 - 15:27

Schau dir das Element mal mit Firebug an. Eigentlich ist es ganz einfach mir fünf CSS Befehlen zu machen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von inde Do 15 März 2012 - 20:13

Das würde mich auch interessieren, könnte ich einmal den Link zum Forum bekommen.
Vielleicht wäre es ja auch für ein BB3 umsetzbar.

Thx and sry for OT.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Mat Fr 16 März 2012 - 19:13

Entweder mach ich was Flasch oder ich weis nicht. Selbst mit Firebug, hab ich das richtige nich gefunden. Darum würde ich bitten hier Hilfe zu bekommen. Smile
Fürd mich sehr freuen dies zu benutzen.

Schonmal danke für die Hilfe!^^

Mfg Mat
Mat
Mat
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.02.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 März 2012 - 20:06

also für bb3 ist es dieser Code:

Code:
.lastpost {
    border: 1px solid #000000;
    border-radius: 7px 7px 7px 7px;
    box-shadow: 0 0 5px #000000;
    margin: 3px;
    width: auto;
}

Farbe muss wie immer noch angepasst werden. Wink

Für bb2 ist das nicht so einfach über das CSS möglich.
Dort müsste evtl das Template bearbeitet werden. Kann ich aber so nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von inde Sa 17 März 2012 - 19:27

Danke. Neue Beiträge (Box) 753115

Ich habe es gleich einmal passend für mein Forum umgeschrieben.
Ohne runden Boxrahmen und Schatten dafür mit unterschiedlichen Linienstärken passend zum Design.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Leonides Mo 19 März 2012 - 13:00

Hallo alle zusammen!
Also ich möchte euch allen erst mal für eure Antworten danken! Smile

Ich hab nun selbst ein wenig rum im Templates rum probiert.

Und zwar bin ich in die Index-Box gegangen.
Und hab diesen Teil hier geändert:

Code:
<th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;">{L_LASTPOST}</div></th>

Das sieht nun so bei mir aus:

Code:
 <th nowrap="nowrap" width="150"><div style="width:150px;"><dd class="lastpost">{L_LASTPOST}</dd></div></th>

Im CSS-Stylesheet hab ich dann diesen Teil hinzugefügt:

Code:
dd.lastpost{
  border: 1px solid #ffffff;
          border-radius: 9px 0px 9px 0px;
  display: block;
  background: #ffffff;
 }

Das hat auch alles wunderbar geklappt. Nun hab ich allerdings ein Problem und zwar wird nun diese Box in der Forenübersicht richtig angezeigt. Aber nicht in den Foren/ Unterforen.

Ich hab mich zwar im Templates umgeschaut, wo ich das vielleicht ändern könnte. Aber ich finde irgendwie nicht die richtige Stelle.

Es wäre schön wenn mir bitte jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Liebe Grüße
Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 19 März 2012 - 13:38

Hallo,

wolltest du das so haben? Das ist ja etwas völlig anderes als du im screenshot gezeigt hast? Mit dieser Änderung wird ja nur die überschrift "neueste Beiträge" verändert.
Wenn dir das gefällt und du das auch in den Foren haben möchtest, musst du im Template topics_list_box nachsehen. Dort lautet die Zeile
Code:
<th align="center" nowrap="nowrap" width="150">&nbsp;{topics_list_box.row.L_LASTPOST}&nbsp;</th>
Jedoch würde ich die Klasse nicht mit einem dd-tag versehen. Dieser tag wird üblicherweise für Listen, bzw. deren Einrückung verwendet.
Daher verschiebt sich auch die Anzeige ein wenig nach rechts und steht nicht mehr mittig.
Ein normaler div-tag reicht da völlig aus.

Ich kann mir das aber gleich mal anschauen, dass du die oben gewünschte Ansicht auch bei einem bb2 Forum hinbekommst, wenn du möchtest Wink

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 19 März 2012 - 13:57

Hier mal die Anleitung für bb2 Foren:

Template index_box
dort folgenden Abschnitt raussuchen:
<td class="row3 over" align="center" valign="middle" height="50">
<span class="gensmall">{catrow.forumrow.LAST_POST}</span>
</td>

und folgendermaßen verändern, bzw das grün markierte hinzufügen:
<td class="row3 over" align="center" valign="middle" height="50">
<span class="gensmall"><div class="box">{catrow.forumrow.LAST_POST}</div></span>
</td>

ins CSS wird dann folgendes eingetragen (natürlich noch individuell anpassbar)
Code:
.box{
  border: 1px solid #000000;
    border-radius: 7px 7px 7px 7px;
    box-shadow: 0 0 5px #000000;
    margin: 3px;
    width: auto;
 }
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Leonides Mo 19 März 2012 - 14:16

Hallo Zuckerpuppe!
Ich danke dir für deine schnelle Antwort aber vor allem für deine Hilfe!

Ich hab dass nun geändert und in der Foren-Übersicht sieht es nun genauso aus wie in diesem Forum!

Allerdings sieht das direkt in den Foren bei mir nun so aus.

Neue Beiträge (Box) Axoh1gan2145

Könntest du mir bitte noch sagen, wo ich diesen Teil bitte noch ändern kann?

Das wäre echt super. Smile

Ich danke dir schon mal sehr herzlich! Smile

Liebe Grüße
Leonides
avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 19 März 2012 - 14:30

das änderst du im Template topics_list_box

folgenden Abschnitt raussuchen: (zeile 74 bei unverändertem Template)
<td class="row3Right" onmouseover='this.className="row1"' onmouseout='this.className="row3Right"' align="center" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="postdetails">{topics_list_box.row.LAST_POST_TIME}<br />{topics_list_box.row.LAST_POST_AUTHOR} {topics_list_box.row.LAST_POST_IMG}</span></td>

Und die hier grün markierten Bereiche hinzufügen:

<td class="row3Right" onmouseover='this.className="row1"' onmouseout='this.className="row3Right"' align="center" valign="middle" nowrap="nowrap"><span class="postdetails"><div class="box">{topics_list_box.row.LAST_POST_TIME}<br />{topics_list_box.row.LAST_POST_AUTHOR} {topics_list_box.row.LAST_POST_IMG}</div></span></td>

Die Ansicht der Boxen ist dann die gleiche wie auf dem Index und du musst nichts mehr ins CSS eintragen.
Wenn diese eine andere sein soll, muss die div-class umbenannt werden und ein neuer CSS-Eintrag gemacht werden.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Leonides Mo 19 März 2012 - 15:10

Danke Zuckerpuppe für deine Hilfe! :3
Deine Anleitung hat wunderbar geklappt und ich freu mich gerade tierisch darüber! :3

Danke Danke Danke! :3

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag! Smile

Liebe Grüße
Leonides Smile

PS: DANKE noch mal! :3

avatar
Leonides
Meister
Meister

Beiträge : 267
Anmeldedatum : 21.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Neue Beiträge (Box) Empty Re: Neue Beiträge (Box)

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 19 März 2012 - 15:14

Bitteschön, gerne Smile

dann mach ich hier mal zu...

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten