Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Do 22 März 2012 - 12:33

Hallo zusammen,

ich benötige die Hilfe eines Grafikers. Wir haben einen neuen Style installiert und möchten gerne den schwarzen Hintergrund links und rechts etwas ausfüllen.
Um folgendes Forum handelt es sich: www.linienfuehrung.com

Ich dachte daran, auf dem Hintergrund links und rechts goldene Linien durchziehen zu lassen, die ein wenig funkeln. Praktisch wie eine Schnur oder eine Linie. (Forum heißt ja Linienführung)

Es wäre toll, wenn so etwas möglich wäre.

Gruß,
Duncan Smile
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Do 22 März 2012 - 12:40

Ich möchte dir weiter helfen....
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Do 22 März 2012 - 12:41

Super! Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Smile
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Fr 23 März 2012 - 0:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Link und Rechts.


Kannst bitte testen?
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Fr 23 März 2012 - 11:56

Hallo Flo,

das ist leider nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich habe das Bild mal zum Ansehen eingefügt und dann wirkt das alles ein wenig nach einem Strickforum.^^
Ich habe hier mal in Paint einen Entwurf gemacht. Nicht lachen - ich kann so etwas gar nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also die etwas dickeren Linien sollten nicht gradlinig sein, sondern schon eher wie eine Verzierung wirken. Und wie oben beschrieben, wäre gold als Farbeffekt für das sonst eher dunkle Forum nicht schlecht. Ist das so umsetzbar? Ich weiß ja nicht, was so möglich ist.

Gruß,
Duncan
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Fr 23 März 2012 - 14:33

aso.. ok.. sorry habs verstanden
Welche Bildschirmauflösung hast du?... und names des style möchte ich auch bitte..
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Fr 23 März 2012 - 14:42

Also ich habe 1280*800. Macht das dann einen Unterschied? Denn ich denke, jeder User wird eine andere Auflösung nutzen. Der Style heißt "bookeN Forum". Hier geht es zum Hitskin Link: Klick mich

Gruß,
Duncan
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von #Frank Fr 23 März 2012 - 15:35

duncan schrieb:Also ich habe 1280*800. Macht das dann einen Unterschied? Denn ich denke, jeder User wird eine andere Auflösung nutzen.

Und das ist das Problem.
Du hast aber bei deinem Forum eine Forenbreite von 1100 Px angegeben.
Für Bildschirme mit einer Auflösung von 1024 x 768 ist das zwar schon zu breit, aber wenn man davon ausgeht, das das Forum in der Mitte einen Platz von 1100 px braucht, kann man eine Grafik machen die in der Mitte genau das Fenster offen lässt und die Ränder dann erst in dem äußeren Bereich beginnen.
Nun kann man das Hintergrundbild mittels CSS noch in der Mitte positionieren und die Ränder sollten passen.
Dazu mal eine Skitze von mir:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Grüne ist der Bildhintergrund z.B. 1800 PX breit.
Das Türkise in der Mitte ist der Foreninhalt der hier nun 1100 PX breit ist. Das gelbe sind die Linien, die die Verzierungen darstellen.
Das Hintergrundbild wird dann aus der Bilderverwaltung entfernt und über das CSS ins Forum eingesetzt.
Der Code dazu ist dann dieser:
Code:
body{
background-color: #050505;
background-image: url("Adresse des Bildes");
background-repeat:repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: center top;
}
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Fr 23 März 2012 - 17:40

Vielen dank Frank .... Ich erstell mal was...
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Di 27 März 2012 - 17:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Code:
    body{
    background-color: #050505;
    background-image: url(http://i48.servimg.com/u/f48/17/18/75/68/nnnnnn10.png);
    background-repeat:repeat;
    background-attachment: fixed;
    background-position: center top;
    }

Kannst du bitte dieses Muster austesten?wie aussieht?? code stehts bereit.
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Mi 28 März 2012 - 11:06

Hallo,

okay, das ist jetzt blau und nicht mit goldenen Linien wie oben beschrieben, aber ich würde es dennoch gerne mal austesten. Vielleicht passt es ja auch. Smile Nur eine Frage: Wo genau setze ich das jetzt ein? Mit diesen Codes stand ich schon immer auf Kriegsfuß ...

Duncan
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von lost_angel Mi 28 März 2012 - 11:52

Darf ich mich einmischen?
Du kopierst diesen Code und fügst ihn vollgendermaßen ein:
Adminbereich - Anzeige - Bilder und Farben - Farben - CSS Stylesheet
Dort fügst du ihn ein und gehst dann auf "Annehmen". Fertig.

Klingt schwieriger auf den ersten Blick als es eigentlich ist. Aber es ist eigentlich gar nicht so schlimm. Wink
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Mi 28 März 2012 - 12:00

Ah, danke. Wunderbar. Wieder etwas schlauer geworden. Nun,
der blaue Hintergrund sieht leider etwas bescheiden aus. Das harmoniert überhaupt nicht mit dem Style und wirkt eher drückend. Hm - was machen wir denn da?
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von #Frank Mi 28 März 2012 - 12:01

@ ducan: das ist auch nur ein Muster, damit Flo weis, ob die Prorpotionen so passen.
Wenn du die Hellblauen Linien neben deinem Forum sehen kannst, dann sagst du das hier bitte, damit Flo weiss, ob die Masse richtig sind. Dann kann er weiter machen.
Wenn nicht, dann sag bitte ob es etwas breiter oder schmaler werden muss.
Du kannst nach dem Test den Code aus deinem CSS auch wieder entfernen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Mi 28 März 2012 - 13:25

Oh! Da habe ich das falsch gelesen. Steht ja auch Muster drauf. Sorry.
Ja, die Prorpotionen passen so.

Duncan
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mi 28 März 2012 - 16:32

ok dann kann ich weiter mache...
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Do 29 März 2012 - 17:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Do 29 März 2012 - 18:58

Also es sieht klasse aus. Aber irgenwie will mein Forum das Hintergrundbild nicht. Ich habe folgenden Code eingesetzt:

body{
background-color: #050505;
background-image: url(https://i.servimg.com/u/f49/12/19/22/41/hinter11.png);
background-repeat:repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: center top;
}

Ist da irgendein Fehler drin?
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Do 29 März 2012 - 19:00

kannst uns bitte ein screenshoot machen??
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von #Frank Do 29 März 2012 - 19:55

Der Code ist falsch.
Bei dieser Zeile:
(https://i.servimg.com/u/f49/12/19/22/41/hinter11.png)
muss die Adresse in Gänsefüße gesetzt werden, so wie hier:
("https://i.servimg.com/u/f49/12/19/22/41/hinter11.png")
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von ArtGraphicsFLO Do 29 März 2012 - 20:00

achh... #Frank bin echt blind habe ich mir 3 mal angeschaut und habs ned gesehen ... hehehe da für bist du ja da ...danke dir Very Happy:D:D
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Do 29 März 2012 - 23:08

Also selbst mit diesem Code gibt es keine Veränderung.

body{
background-color: #050505;
background-image: url("https://i.servimg.com/u/f49/12/19/22/41/hinter11.png");
background-repeat:repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: center top;
}
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von lost_angel Fr 30 März 2012 - 10:43

duncan schrieb:Also selbst mit diesem Code gibt es keine Veränderung.
...
background-repeat:repeat;
sieh mal, du hast da hinter dem repeat:... nen Leerzeichen vergessen. Manchmal sind es gerade solche Kleinigkeiten. Versuch das mal.
Sorry wenn ich mich schon wieder einmische. Aber mir fiel das grad so ins Auge. Wink
lost_angel
lost_angel
König
König

Weiblich Beiträge : 403
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von duncan Fr 30 März 2012 - 10:54

Nein, daran liegt es leider auch nicht. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass der Hintergrund etwas heller wird, wenn ich den Code einfüge. Wenn ich ihn rausnehme, wird es wieder dunkler. Question
duncan
duncan
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 14.03.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [ stornieren Duncan ] Hintergrund Bild für Künstlerforum gesucht

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 30 März 2012 - 10:56

lost_angel, das ist nett von dir, wenn du helfen möchtest, aber auch hier gelten unsere allgemeinen Regeln Smile

An diesem Leerzeichen liegt es nicht.
Der Code ist korrekt.

Duncan, ich sehe den Code gar nicht in deinem CSS?
Hast du den auch ganz ans Ende gesetzt?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten