Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise

[BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen Empty [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von inde am Di 13 März 2012 - 14:40

Ich habe bereits einige Webseiten gesehen, bei denen das grafische Thema vom Header mit aufgegriffen und im Bereich der Fußzeile erneut wieder gegeben wurde.

Ich möchte die Links in der Fußzeile nicht entfernen sondern eher vielleicht eine durchgehende Grafik ähnlich einer Header-Grafik hinzufügen bzw. dahinter setzen.

Mit einem freistehendem Modul lässt es sich mit dem Befehl (bottum) leider nicht verwirklichen, da die Grafik sich dadurch zwar unten, nicht jedoch am Seitenende befindet.

Weiß vielleicht jemand einen Rat Tipp, um dies umzusetzen?

Edit: Nun habe ich es einmal mit dem Befehl (float) probiert, bekomme bei meinem Versuch (500px) die Grafik noch ein wenig nach unten zu dirigieren jedoch noch nicht den gewünschten Erfolg. Weiß dort jemand Rat?

Code:

[url=http://flash-gfx.topicboards.com/][img(1840,168)]http://www.imgbox.de/users/independent2/FGT/FGT_Head_03.png[/img][/url]


Zuletzt von inde am Di 13 März 2012 - 19:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Edit:)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen Empty Re: [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von #Frank am Di 13 März 2012 - 17:08

Ich kann es jetzt nicht genau sagen, ob es so geht, aber eigentlich solltest du das als Hintergrund Grafik über das CSS einfügen können.
Ich muss warten, bis mein Internet wieder richtig läuft, aber dann kann ich mal nachsehen.
Eigentlich müsste der Footer eine eigene Class haben, die du über das CSS ansprechen kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34610
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen Empty Re: [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von #Frank am Di 13 März 2012 - 19:18

So, ich hab's...
Du kannst das in deinem CSS Einsetzen in dem du diesen Code dort einsetzt:
Code:
ul.clearfix {
  background-image:url("http://www.imgbox.de/users/independent2/FGT/FGT_Head_03.png");
  background-position: center top;
  background-repeat:no-repeat;
  background-size: 100% 100%;
  height: 168px;
}
So wird dein Bild in der Fußzeile angezeigt und passt sich in der Breite und Höhe immer der Auflösung der User an.
Kannst es ja mal ausprobieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34610
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen Empty Re: [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von inde am Di 13 März 2012 - 19:32

Genial....ich habe einmal etwas in mein Testforum (Forum 2), ist zwar nur eine Ebene aus dem Header, zum Probieren eingesetzt es funktioniert tadellos. [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen 99379
Ich bin begeistert, so kann ich dem Forum dann später auch einen würdigen Abschluss geben. [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen 2482606070

Danke Frank [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen 753115
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5655
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen Empty Re: [BB3]Grafik im Bereich der Fußzeile einfügen

Beitrag von #Frank am Di 13 März 2012 - 19:59

Es ist hier aber nicht möglich das in mehere Ebenen aufzuteilen weil das ein Hintergrund ist. Aber das must du selber versuchen.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34610
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten