Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Style-Wechsel funktioniert nicht mehrvon Miho Heute um 22:34
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.
von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
Neuesten Beitrag verlinken
5 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
Neuesten Beitrag verlinken
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man ein Thema so verlinken kann, dass der Link immer zum neuesten Beitrag des Themas springt, sobald man ihn anklickt. Im Augenblick ist es ja so, dass man immer beim ersten Beitrag landet, wenn ein Thema verlinkt wurde. Gibt es einen Zusatz zur Adresse, etwa "/lastpost" oder etwas vergleichbares, womit sich das vermeiden lässt?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG
Snowblind
ich würde gerne wissen, ob man ein Thema so verlinken kann, dass der Link immer zum neuesten Beitrag des Themas springt, sobald man ihn anklickt. Im Augenblick ist es ja so, dass man immer beim ersten Beitrag landet, wenn ein Thema verlinkt wurde. Gibt es einen Zusatz zur Adresse, etwa "/lastpost" oder etwas vergleichbares, womit sich das vermeiden lässt?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG
Snowblind
Snowblind- Geselle
Re: Neuesten Beitrag verlinken
Hallo,
ja soetwas gibt es, dann hast du am Ende des Link stehen:
Du hast jedoch mal zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:
1. Im Indexmodul "Neuste Themen", wie hier bei uns links, klickst du auf einen Link und er leitet dich sofort mit der eben genannten URL zum neusten Beitrag.
2. Wenn du auf dem Index bist, und rechts bei der Anzeige des neusten Themas bzw. dem User/Datum und Uhrzeit, klickst du auf das kleine Symbol, das dort ist, hier im Support wäre das dieses hier:
Das findest du in der Bilderverwaltung bei den Mini Icons.
ja soetwas gibt es, dann hast du am Ende des Link stehen:
- Code:
http://blabla.forumieren.com/t1-bla-bla#32
Du hast jedoch mal zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:
1. Im Indexmodul "Neuste Themen", wie hier bei uns links, klickst du auf einen Link und er leitet dich sofort mit der eben genannten URL zum neusten Beitrag.
2. Wenn du auf dem Index bist, und rechts bei der Anzeige des neusten Themas bzw. dem User/Datum und Uhrzeit, klickst du auf das kleine Symbol, das dort ist, hier im Support wäre das dieses hier:
Das findest du in der Bilderverwaltung bei den Mini Icons.
Cyborg112233- Kaiser
Hm ja, aber dann wird ja trotzdem nur zu diesem bestimmten Beitrag verlinkt, der nach einiger Zeit nicht mehr der neueste ist. Es müsste etwas geben, das immer zum aktuellen Beitrag verlinkt.
Snowblind- Geselle
Nein, das siehst du falsch, wenn du den Index aktualisierst und es gab dann bereits einen noch neuen Beitrag, dann verlinken die beiden von mir genannten Links auch zu diesem.
Ohne aktualisieren kommst du hier wohl nicht drum rum, ich wüsste nicht, wie ...
Ohne aktualisieren kommst du hier wohl nicht drum rum, ich wüsste nicht, wie ...
Cyborg112233- Kaiser
Da Cyborg grade offline gegangen ist helf ich mal kurz weiter:
Es gibt eine Möglichkeit mit dem Zusatz "?view=newest"
Beispiel:
https://hilfe.forumieren.com/t31534-neuesten-beitrag-verlinken?view=newest
Funktioniert aber nur einmal. Sobald der Post gelesen ist und es keinen neuen für das Thema gibt läuft man ins Nirvana ...
Es gibt eine Möglichkeit mit dem Zusatz "?view=newest"
Beispiel:
https://hilfe.forumieren.com/t31534-neuesten-beitrag-verlinken?view=newest
Funktioniert aber nur einmal. Sobald der Post gelesen ist und es keinen neuen für das Thema gibt läuft man ins Nirvana ...
LouiXIV- Kaiser
War gerade dabei eine Antwort zu schreiben, aber die ist plötzlich weg... Wie auch immer, an etwas in der Art dachte ich auch. Nur wenn der Zusatz in der Linkadresse nach dem Lesen hinfällig wird, hilft mir das leider auch nicht.
So wie es bei der Verlinkung in den Indexmodulen funktioniert, habe ich mir das schon vorgestellt, aber eben als Linkadresse, die man in die Forenbeschreibung einfügen kann.
So wie es bei der Verlinkung in den Indexmodulen funktioniert, habe ich mir das schon vorgestellt, aber eben als Linkadresse, die man in die Forenbeschreibung einfügen kann.
Snowblind- Geselle
Du kannst natürlich auch dein Forum umordnen und einstellen, dass der neuste Beitrag auf Seite 1 nach oben kommt.
Somit hast du immer den letzten Post, wenn du nur das Thema verlinkst.
LouiXIV- Kaiser
LouiXIV schrieb:Du kannst natürlich auch dein Forum umordnen und einstellen, dass der neuste Beitrag auf Seite 1 nach oben kommt.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und würde dies auch gerne ändern, da ich auch schon mehrfach von meinen Forummitgliedern angesprochen wurde. Ich habe von Anfang an die von Dir vorgeschlagene Einstellung aktiviert. Leider funktioniert das nur, solange der Thread nur eine Seite hat. Hat er mehr als eine Seite, gelangt man zu Seite 1 und muss dann auf die Seite mit dem aktuellsten Beitrag klicken.
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch nochmal mit dem Thema beschäftigen könntet.
Snyder74- Lehrling
Hallo Snyder
wir hatten ja letztens schonmal diese Frage behandelt.
Das Thema wurde geschlossen, sodass ich da gar nicht mehr weiter reingesehen habe, in der Annahme, dass sich das erledigt hatte.
Wenn ich in deinem Portal auf den Link Bewerbungen (Gäste.....) klicke, komme ich automatisch zum letzten Eintrag vom 24. April.
Die darunter liegenden Beiträge sind also älter und genau so ist es doch gewünscht?
Du schriebst, dass das bei Themen, die mehrere Seiten haben, nicht der Fall ist. Aber dieses Thema hat doch zwei Seiten. Ich sehe dein Problem nicht...?
wir hatten ja letztens schonmal diese Frage behandelt.
Das Thema wurde geschlossen, sodass ich da gar nicht mehr weiter reingesehen habe, in der Annahme, dass sich das erledigt hatte.
Wenn ich in deinem Portal auf den Link Bewerbungen (Gäste.....) klicke, komme ich automatisch zum letzten Eintrag vom 24. April.
Die darunter liegenden Beiträge sind also älter und genau so ist es doch gewünscht?
Du schriebst, dass das bei Themen, die mehrere Seiten haben, nicht der Fall ist. Aber dieses Thema hat doch zwei Seiten. Ich sehe dein Problem nicht...?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Zuckerpuppe schrieb:Hallo Snyder
Das ist aber nur der letzte Eintrag auf Seite 1. Der aktuellste Beitrag steht auf Seite 2, ist von mir vom 27.04.2012. Da würde ich gerne hin, wenn ich im Portal auf den Link klicke.
Snyder74- Lehrling
oh, in der Tat...das stimmt.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor längerer Zeit schonmal dieses Problem bei einem User und damals leider auch keine Lösung von den Technikern erhalten.
Würde es dich denn sehr stören, wenn du die Anzeige änderst, sodass der letzte Beitrag immer am Ende des Threads steht? (so wie es hier im Forum ist)
wenn du das so umstellen würdest, wäre dein Problem sofort behoben.
Wenn du die bisherige Einstellung beibehalten möchtest, muss ich nochmal eine Anfrage an die Technik stellen. Ich kann dir wohl nicht versprechen, dass wir da schnell eine Lösung bekommen werden...
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir vor längerer Zeit schonmal dieses Problem bei einem User und damals leider auch keine Lösung von den Technikern erhalten.
Würde es dich denn sehr stören, wenn du die Anzeige änderst, sodass der letzte Beitrag immer am Ende des Threads steht? (so wie es hier im Forum ist)
Wenn du die bisherige Einstellung beibehalten möchtest, muss ich nochmal eine Anfrage an die Technik stellen. Ich kann dir wohl nicht versprechen, dass wir da schnell eine Lösung bekommen werden...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Zuckerpuppe schrieb:
Das stimmt in der Tat. In einem anderen Thread meinte ich allerdings gelesen zu haben, dass das mit der Umstellung auch nicht funktioniert, daher hatte ich das gar nicht versucht. Persönlich finde ich es zwar besser, wenn der aktuellste Beitrag oben steht, aber ich habe mich nun dazu entschlossen, dass ich das Forum entsprechend umgestalten werden. Eine Anfrage an die Technik ist nicht nötig. Danke!
Snyder74- Lehrling
Doch, das funktioniert tadellos, wie du auch hier im Forum sehen kannst.
In meinen Foren hab ich diese Einstellung auch und noch nie Probleme gehabt, auch wenn wir teilweise Threads mit über 70 Seiten haben.
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.
Da das dann hier erledigt ist, mach ich hier zu....
-closed-
In meinen Foren hab ich diese Einstellung auch und noch nie Probleme gehabt, auch wenn wir teilweise Threads mit über 70 Seiten haben.
Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.
Da das dann hier erledigt ist, mach ich hier zu....
-closed-
Zuckerpuppe- Admin a.D.