Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von silvio Mi 15 Feb 2012 - 14:56

Liebe Profis von Forumieren
Leider hab ich über die Suchfunktion die Antwort nur teilweise gefunden.
Seit einiger Zeit gibt es ja die Option, für Links und Bilder pro Thema die Berechtigung für alle, Mitglieder, Mods oder Admins zu setzen. So weit so gut.
Jetzt haben wir im Forum eine Rubrik, die nur für Mitglieder sichtbar ist; Gäste haben keinen Zugriff darauf bzw. sehen die Rubrik gar nicht.
Jetzt hatten wir bei den besagten Berechtigungen für Links und Bilder auf "Mitglieder" gestellt. Jetzt kommt ein Mitglied und sagt, sie könne den Link und das Bild nicht sehen...
Ich also hin und die Berechtigungen kontrolliert -> ist ne normale Userin.
Dann die Berechtigung für Link und Bild auf "alle" gestellt: voilà sie kanns wieder sehen.
Kann jemand was dazu sagen? Ist es ein Bug? Natürlich können wir es so lassen, da Gäste auf den Bereich ja sowieso keinen Zugriff haben. Aber rein interessehalber: ist euch das Problem bekannt oder mach ich da einen Denkfehler?
avatar
silvio
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von #Frank Mi 15 Feb 2012 - 15:51

Es kann ja kein Bug sein, wenn das nur bei einem User der Fall ist.
Was ist denn an dem User anders als bei den anderen Usern die das Bild mit den Ursprünglichen Foreneinstellungen sehen konnten?
Kannst du das nachvollziehen?

Edit:
Oder handelte es sich bei den anderen Usern die das Forum und die Bilder und links sehen konnten ausschließlich um Moderatoren und Admins?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von silvio Mi 15 Feb 2012 - 16:16

Danke Frank. Ich hab keine anderen Meldungen von anderen Usern bekommen, dass sie es nicht sehen konnten. Die Berechtigungen der betroffenen Userin ist dieselbe wie bei den anderen Standardusern. Sie ist ein normales Mitglied - kann aber die Links und Bilder nicht sehen wenn ich die Link/Bildberechtigung auf "Mitglieder" stelle. Mit "alle" funktionierts.
ps: ja, wir haben viele Mods und einige Admins. Von daher kann es schon sein, dass einfach während der Zeit keine anderen normalen Mitglieder online waren bzw. den Beitrag nicht gesehen haben.
Aber vielleicht hast Du Zeit und Musse, mal bei uns vorbeizuschauen?
avatar
silvio
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von #Frank Mi 15 Feb 2012 - 16:22

Dann müsste ich mich ja erst anmelden. Oder gibt es einen Gast Account mit dem ich mich bei dir einloggen kann um das betretende Thema sehen zu können?
Das ist übrigens zu empfehlen, das du dir einen Testuser anlegst, mit dem du dann auch leicht selber solche Einstellungen testen kannst.
Diesen Testuser kannst du dann immer in verschiedene Gruppen stecken um zu sehen wie das Forum für die verschieden en Gruppen aussieht.
Das habe ich auch im Forum und kann so leicht überprüfen ob alles richtig eingestellt ist so wie es für die Verschiedenen Gruppen sein soll.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Link und Bilder für ein Mitglied unsichtbar

Beitrag von silvio Mi 15 Feb 2012 - 16:40

Danke für den Tipp rumguck. Probier ich heut abend gern mal aus.


Zuletzt von Zuckerpuppe am So 19 Feb 2012 - 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher nehme ich an, dass das hier erledigt ist und schliesse ab.)
avatar
silvio
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 22.01.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten