Teammitglieder online
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Profil in beiträgen nur im blog deaktivieren.von derforumde Gestern um 16:54
» [Invision] Editor über den Bildrand ziehbar + Schriftgrößenproblem
von Skouliki Mi 20 Nov 2024 - 8:06
» Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
von Joost Sa 9 Nov 2024 - 10:13
» [Invision] Signatur wird nicht immer eingefügt
von Skouliki Mo 4 Nov 2024 - 16:33
» [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
von Skouliki So 27 Okt 2024 - 13:29
» [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur
von Joost So 27 Okt 2024 - 12:58
» png wird im servimg in ein jpg umgewandelt
von Skouliki Mi 23 Okt 2024 - 20:26
» Passwort Vergessen (SilentHowl)
von Joost Do 17 Okt 2024 - 17:14
» [Invision] Hintergrundbild fixieren
von Skouliki Mo 14 Okt 2024 - 11:30
» Paßwort vergessen
von Joost So 13 Okt 2024 - 17:58
» Anti-Spam-Prüfung
von Hana19 Sa 12 Okt 2024 - 16:59
» Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
von Skouliki Fr 11 Okt 2024 - 11:11
» [phpBB3] Mittelteil des Forums verschoben
von Eto Mo 7 Okt 2024 - 20:50
» [phpBB3] Farbpalette ändern
von Skouliki Mo 7 Okt 2024 - 10:08
» [Klassische Version] Account löschen
von Joost Sa 5 Okt 2024 - 21:05
» Chatbox einloggen nicht möglich
von Joost So 29 Sep 2024 - 8:01
» [phpBB2] Admin Passwort nicht korrekt
von Joost Do 26 Sep 2024 - 19:20
» Grid-Layout für alle Forumversionen verfügbar
von Joost Mi 18 Sep 2024 - 16:54
Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Alastor in [Invision] Transparent Logohintergrund/Struktur ( 2 )
» Beitrag von Agorass in Passwort für meinen Adminbereich vergessen.
( 2 )
» Beitrag von Alastor in [Invision] Schriftgröße Navigationsleiste, Links und Forenbeschreibungen
( 1 )
» Beitrag von Keks in [phpBB2] Unterforen Nebeneinander
( 1 )
X-Nokia-Ipaddress
3 verfasser
Seite 1 von 1 • Teilen
X-Nokia-Ipaddress
Hallo zusammen,
bereits seit einigen Tagen stehe ich vor einem Problem, das bei etwas längeren Postings auftritt.
Ich schreibe den Beitrag, sende ihn ab und werde zum Thread weitergeleitet, wo nun der Beitrag gepostet ist. Doch nun befindet sich an einer bzw. sogar mehreren Stellen des Postings, wo ich eine Leerzeile durch Enter eingefügt habe, folgende Zeile:
Wenn ich das Posting editiere und diese Zeile entferne, ist sie meistens doch wieder da - nur in seltenen Fällen bleibt sie tatsächlich weg.
Dieses Problem ist sehr störend, tritt jedoch anscheinend nur in meinen Postings auf. Und zwar sowohl im IE als auch im FF.
Über eure Hilfe wäre ich sehr glücklich.
Liebe Grüße
Günther
bereits seit einigen Tagen stehe ich vor einem Problem, das bei etwas längeren Postings auftritt.
Ich schreibe den Beitrag, sende ihn ab und werde zum Thread weitergeleitet, wo nun der Beitrag gepostet ist. Doch nun befindet sich an einer bzw. sogar mehreren Stellen des Postings, wo ich eine Leerzeile durch Enter eingefügt habe, folgende Zeile:
X-Nokia-Ipaddress: und dann meine IP-Adresse
Wenn ich das Posting editiere und diese Zeile entferne, ist sie meistens doch wieder da - nur in seltenen Fällen bleibt sie tatsächlich weg.
Dieses Problem ist sehr störend, tritt jedoch anscheinend nur in meinen Postings auf. Und zwar sowohl im IE als auch im FF.
Über eure Hilfe wäre ich sehr glücklich.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Re: X-Nokia-Ipaddress
Hallo,
postest du die Beiträge mit einem Handy oder tablet?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
postest du die Beiträge mit einem Handy oder tablet?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Ich mache es von meinem PC aus.
Allerdings mit mobilem Internet (Datenstick), falls das ursächlich sein könnte. Aber ich füge diese Zeile ja nicht ein und kann mir nicht erklären, weshalb sie in meinen Postings erscheint.
Allerdings mit mobilem Internet (Datenstick), falls das ursächlich sein könnte. Aber ich füge diese Zeile ja nicht ein und kann mir nicht erklären, weshalb sie in meinen Postings erscheint.
Günther- Admin a.D.
sorry, da bin ich echt überfragt...
Wenn ich X-Nokia-Ip Address in google eingebe, finde ich sehr viele Einträge in Foren, aber auch auf Websites, wo genau so die IP-Adresse angezeigt wird.
Ich denke, dass es an dem Stick liegt.
Hast du die Möglichkeit, das mal auszutesten, indem du von einem anderen Rechner aus schreibst?
Es ist gut möglich, dass dein anderes Problem hier auch damit zusammenhängt.
Denn ich habe diese Probleme nicht
Wenn ich X-Nokia-Ip Address in google eingebe, finde ich sehr viele Einträge in Foren, aber auch auf Websites, wo genau so die IP-Adresse angezeigt wird.
Ich denke, dass es an dem Stick liegt.
Hast du die Möglichkeit, das mal auszutesten, indem du von einem anderen Rechner aus schreibst?
Es ist gut möglich, dass dein anderes Problem hier auch damit zusammenhängt.
Denn ich habe diese Probleme nicht
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!
Wahrscheinlich hängt mein Problem tatsächlich mit dem Stick fürs mobile Internet zusammen. Nur wüsste ich gern, wie ich das wieder weg bekomme...
Wahrscheinlich hängt mein Problem tatsächlich mit dem Stick fürs mobile Internet zusammen. Nur wüsste ich gern, wie ich das wieder weg bekomme...
Heute nicht, aber ich sollte schon mal dazu kommen. Wobei die Ursache wohl geklärt sein könnte, nur nicht, was ich dagegen unternehmen kann.Zuckerpuppe schrieb:Hast du die Möglichkeit, das mal auszutesten, indem du von einem anderen Rechner aus schreibst?
Günther- Admin a.D.
Vielleicht kann man dir in einem Nolia-Forum helfen? Einen Versuch ist es wert
schade, ich hätte dir gerne weitergeholfen...
schade, ich hätte dir gerne weitergeholfen...
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Seltsam ist nur, dass mein Datenstick nicht von Nokia stammt, sondern von HUAWEI. Deshalb kann ich mir nicht einmal das "Nokia" erklären...Zuckerpuppe schrieb:Vielleicht kann man dir in einem Nolia-Forum helfen?
Dennoch danke, dass du mir helfen wolltest!
Günther- Admin a.D.
oops, sollte eigentlich Nokia heißen, nicht Nolia
ja, das wundert mich auch...
Wenn du etwas dazu erfährst, wäre es nett, wenn du uns hier die Lösung postest. Vielleicht hat ja jemand anderes irgendwann das gleiche Problem.
ja, das wundert mich auch...
Wenn du etwas dazu erfährst, wäre es nett, wenn du uns hier die Lösung postest. Vielleicht hat ja jemand anderes irgendwann das gleiche Problem.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Da dieses Problem (gemeinsam mit diesem) für mich nun ein Ende gefunden hat, gehe ich gern auf deine Bitte ein.Zuckerpuppe schrieb:Wenn du etwas dazu erfährst, wäre es nett, wenn du uns hier die Lösung postest. Vielleicht hat ja jemand anderes irgendwann das gleiche Problem.
Nach unserem Gespräch hier habe ich mich an den technischen Support meines Internetanbieters gewandt, außerdem an den des Stickherstellers "Huawei" und an Nokia.
Bei Nokia teilte man mir mit, dass dieses Vorkommnis nicht bekannt sei und man mir nicht helfen könne, da ich ja keine Nokia-Hardware verwende. Von Huawei bekam ich ebenfalls keine weiterbringende Antwort.
Ein Technikmitarbeiter meines Anbieters begann einen E-Mail-Verkehr mit mir - konnte allerdings ebenfalls keine Antwort liefern. Mir wurde nur mitgeteilt, dass es sich um ein unbekanntes Problem seitens der Hardware handeln müsse.
Vor Kurzem bin ich auf einen anderen Stick umgestiegen und nun endlich von diesen Problemen befreit.
Da nicht einmal die zuständigen Techniker dieses Problem beheben konnten, war das der einzig mögliche Schritt.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Admin a.D.
Na, befriedigend ist das ja nicht, aber es scheint wohl ein Hardware Problem zu sein, das sich keiner erklären kann.
Danke für deine Rückmeldung.
Hoffen wir das damit deine Probleme nun der Vergangenheit angehören.
Danke für deine Rückmeldung.
Hoffen wir das damit deine Probleme nun der Vergangenheit angehören.
#Frank- Admin a.D.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten